Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Visa Debit Karte Zahlungen werden abgelehnt, online Bezahlungen funktionieren

vonlueja
Autor ★
3 Beiträge

Moin zusammen!

 

Bei mir wird seit kurzem jede Zahlung per Google Wallet und physischer Debit Karte abgelehnt. Online Zahlungen funktionieren jedoch. Die Hotline, die in der Info SMS hinterlegt ist sagte mir, dass die Zahlungen als nicht sicher eingestuft wurden. Das bedeutet dann aber wiederum, dass nahezu alle Zahlungen unsicher sein sollen, egal wo ich bezahlen möchte (Supermärkte, Tankstellen etc.). Dann braucht man keine Karte mehr, wenn man sie eh nicht benutzen kann. Gibt es hier ähnliche Erfahrungen und welche Möglichkeiten gibt es, um das Problem zu beheben?

 

Danke im voraus und schöne Grüße

Jannis

10 ANTWORTEN

AlexLee
Autor
2 Beiträge

Hallo, hab seit heute ähnliches Problem: kann mit Google Wallet nicht mehr bezahlen, obwohl sie 2 Jahren problemlos funktioniert hat. An dem Terminal wird immer angezeigt "Visa Debit abgelehnt" und in der Comdirect App kann ich meine Karten auch nicht mehr ansehen, ist ausgegraut (obwohl im Browser alles vorhanden ist).

 

Beste Grüße,

AlexLee

digitus
Legende
8.350 Beiträge

@vonluejaund @AlexLee, herzlich willkommen in unserer Krabbelgruppe,

 

schade dass der Anlass für euer erstes Posting hier ein so unerfreulicher ist. Das @SMTcomdirect wird sich bestimmt morgen nach der Rückkehr aus dem Wochenende dazu äußern können, ob hier ein grundlegendes Problem bekannt ist.

 

Grüße,

Andreas

Joerg78
Mentor ★★★
2.728 Beiträge

Hat einer von euch beiden @vonlueja und @AlexLee auch die schwarze Credit-Karte der comdirect? Falls ja: Tauchen hier ähnliche Probleme auf?

 

Viele Grüße,

Jörg

AlexLee
Autor
2 Beiträge

@Joerg78 nein, schon seit längerer Zeit nicht mehr.

vonlueja
Autor ★
3 Beiträge

Nein, ich auch nicht.

Joerg78
Mentor ★★★
2.728 Beiträge

@digitus  schrieb:

@vonluejaund @AlexLee, herzlich willkommen in unserer Krabbelgruppe,

 

schade dass der Anlass für euer erstes Posting hier ein so unerfreulicher ist. Das @SMTcomdirect wird sich bestimmt morgen nach der Rückkehr aus dem Wochenende dazu äußern können, ob hier ein grundlegendes Problem bekannt ist.

 

Grüße,

Andreas


Zumindest wird das Problem nicht alle Kunden betreffen, ich konnte gestern noch problemlos mit der debit-Karte (über Google Pay) bezahlen. Und das von @AlexLee angesprochene Problem mit der ausgegrauten Karte (du hast von Karten gesprochen?) habe ich auch nicht.

 

Eventuell könnt ihr es - mit entsprechender Wartezeit - auch mal bei der comdirect-Hotline versuchen. Keine Ahnung, wo die Telefonnummer der SMS hinführt (evtl. Worldline), aber ich halte die Aussage bzgl. "unsicherer Zahlung" für Quatsch. Ich nutze die Karte im In- und Ausland, in Supermärkten, Tankstellen und irgendwelchen kleinen Shops - da gab es noch nie ein Problem bzgl. "unsicherer Zahlung".

 

Haltet uns bitte auf dem Laufenden!

 

Viele Grüße,

Jörg

__dpk
Mentor
855 Beiträge

(gelöscht.)

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo zusammen,

 

eine generelle Störung ist uns nicht bekannt. Ich frage mal im Fachbereich nach und melde mich wieder.

 

Viele Grüße

Mario

vonlueja
Autor ★
3 Beiträge

...mein Vater hat das Problem auch. Er nutzt die Debit Karte sonst nicht und hat es heute aber mal getestet. Gleiches Problem. So ein Fehler sollte ja eigentlich auffallen.