Visa Debit Fehler
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 26.08.2024 16:08
Hallo, ich wollte eben in 2 unterschiedlichen Lidl zahlen, 2 mal abgelehnt. Visa Fehler steht im Display. Kann jemand helfen oder hat auch das Problem?
Gruss
- Labels:
-
Girokonto
-
mobile Payment
- Tags:
- DEBIT
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 26.08.2024 23:27
Hallo @ehemaliger Nutzer ,
@ehemaliger Nutzer schrieb:Sehr geehrtes Comdirect Team,
[...]
Bitte um Stellungnahme!!
schreibe zu an SMTcomdirect mit @ davor.
Grüße
Klever
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 26.08.2024 23:51
@dfroe schrieb:Zum Glück gibt es seit vielen Jahren gebührenfreie und vom Konto unabhängige Kreditkarten sowohl von Visa (z.B. HanseaticBank) als auch MasterCard (z.B. TFBank), um sich ohne Zusatzkosten und mit wenig Aufwand eine gewisse Redundanz in der physischen und digitalen Geldbörse zu schaffen.
Ja, ich nutze schon seit vielen Jahren Kreditkarten von Hanseatic und kann damit praktisch überall bezahlen. 🙂
Das funktioniert problemlos, am Monatsende habe ich einen Kontoauszug mit all den Buchungen die ich bei meiner Hauptbank gar nicht sehen möchte und bekomme dann eine Lastschrift.
Da muß ich mich doch nicht mit solchen komischen Debit-Karten herum ärgern.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 27.08.2024 00:52
Keine Zahlung möglich, Bargeld abheben auch nicht.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 27.08.2024 05:57
Ich hab gestern auch versucht an zwei Orten mit Debitkarte zu zahlen, jedoch kam an beiden Orten der Error 191 und die Karte wurde abgelehnt. Überraschenderweise wurden diese Zahlungen jetzt einige Zeit danach doch registriert, die eine sogar doppelt, obwohl ich die Angelegenheit dann mit Bargeld gelöst habe.
Wird mir das Geld trotzdem abgebucht oder erkennt es das von selber? Und wie kann ich Transaktionen als fehlerhaft reklamieren?
- Tags:
- DebitProblem
- Error191
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 27.08.2024 07:09
Gibt es eine Aussage wie lange das Problem noch andauert?
Mein Sohn will in 5 Stunden in Italien einen Mietwagen mit der Karte anmieten, weil er keine andere Kreditkarte hat.
Welche Alternativen oder Unterstützung bietet die Bank an in diesem Fall?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 27.08.2024 07:55
@FeivKG, Mietwagen sollten m. W. grundsätzlich mit einer klassischen Kreditkarte gemietet werden, auch weil die meisten Mietwagenfirmen gar keine Debit Karte akzeptieren. Also auch wenn diese aktuelle Störung rechtzeitig behoben sein sollte, könnte es für deinen Sohn schwierig werden.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 27.08.2024 08:17
Stand Dienstagmorgen 8 Uhr sind alle abgelehnten Abbuchungsversuche von gestern Nachmittag immer noch in Form von "offenen" Buchungen im Konto blockiert.
"Comdirect: Mehr verstehen, mehr vermögen."
Einstweilen haben Tausende Kunden pro peinlich-vergeblichem Versuch, ihre Debitkarte zu verwenden, weniger Vermögen und verstehen nichts mehr.
Die Bandansage, die das Callcenter entlasten soll, sagt explizit, dass Zahlungen mit der Debitkarte problemlos möglich sind, was falsch ist. Weswegen viele Kunden dann eben doch das Callcenter belasten. Unvermögen im Unvermögen.
Wie lange die Bank Millionen Euro aus dem Eigentum ihrer Kundschaft noch unrechtmäßig einfrieren will, kann sie nicht sagen. Um zu testen, ob die Bank ihren Pflichten nachkommt, muss der Kunde es an Kasse oder Geldautomaten drauf ankommen lassen und der unvermögenden Bank zur Not pro Versuch einen weiteren zinslosen Kredit gewähren.
Hat die Bank wenigstens informiert, ob und wie zu Unrecht blockierte Beträge schnell wieder freigegeben werden können, wenn der Kunde das Geld dringend benötigt?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 27.08.2024 08:38
Ich versteh ja, dass das alles ärgerlich ist. Betrifft mich ja selbst auch. Aber ist "einfrieren" und "zu unrecht blockieren" nicht ein bissel übertrieben? Technische Probleme können überall und bei jeder Bank auftreten. Jetzt hier son Halbgeschwurbel von sich zu geben, ändert nichts an der Situation.
Warum hast du nur eine Karte? Hast du keine Girocard?
27.08.2024 08:39 - bearbeitet 27.08.2024 08:40
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
27.08.2024 08:39 - bearbeitet 27.08.2024 08:40
Gibt es irgendwelche Updates?
Ich würde ja gerne das Geld an eine Freundin senden damit sie mir das auszahlen kann, jedoch ist es ja noch vorgemerkt, gibt es da eine Möglichkeit dieses Geld freizugeben?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 27.08.2024 08:42

- Gelbe Visa Debit Karte läuft bald ab - Ersatz? in Konto, Depot & Karte
- Termin für Visa Debit Folgekarte in Konto, Depot & Karte
- GooglePay „Karte verfallen“ - seit Zusendung neuer gelber VISA Karte in Konto, Depot & Karte
- Visa Secure schlägt fehl - angeblich falsche PIN in Konto, Depot & Karte
- Girocard NUR für Bevollmächtige Person in Konto, Depot & Karte