abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Visa Debit Fehler

Phönix79
Autor ★
5 Beiträge

Hallo, ich wollte eben in 2 unterschiedlichen Lidl zahlen, 2 mal abgelehnt. Visa Fehler steht im Display. Kann jemand helfen oder hat auch das Problem?

Gruss

118 ANTWORTEN

Klever
Mentor ★
1.408 Beiträge

Hallo @ehemaliger Nutzer ,

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

Sehr geehrtes Comdirect Team,

[...]

Bitte um Stellungnahme!!

schreibe zu an SMTcomdirect mit @ davor. 

Grüße

Klever

Silver_Wolf
Legende
4.654 Beiträge

@dfroe  schrieb:

Zum Glück gibt es seit vielen Jahren gebührenfreie und vom Konto unabhängige Kreditkarten sowohl von Visa (z.B. HanseaticBank) als auch MasterCard (z.B. TFBank), um sich ohne Zusatzkosten und mit wenig Aufwand eine gewisse Redundanz in der physischen und digitalen Geldbörse zu schaffen.

Ja, ich nutze schon seit vielen Jahren Kreditkarten von Hanseatic und kann damit praktisch überall bezahlen.  🙂

Das funktioniert problemlos, am Monatsende habe ich einen Kontoauszug mit all den Buchungen die ich bei meiner Hauptbank gar nicht sehen möchte und bekomme dann eine Lastschrift.

Da muß ich mich doch nicht mit solchen komischen Debit-Karten herum ärgern.

Bofrost67
Autor
1 Beiträge

Keine Zahlung möglich, Bargeld abheben auch nicht.

TanBolo
Autor
2 Beiträge

Ich hab gestern auch versucht an zwei Orten mit Debitkarte zu zahlen, jedoch kam an beiden Orten der Error 191 und die Karte wurde abgelehnt. Überraschenderweise wurden diese Zahlungen jetzt einige Zeit danach doch registriert, die eine sogar doppelt, obwohl ich die Angelegenheit dann mit Bargeld gelöst habe.

Wird mir das Geld trotzdem abgebucht oder erkennt es das von selber? Und wie kann ich Transaktionen als fehlerhaft reklamieren?

FeivKG
Autor
1 Beiträge

Gibt es eine Aussage wie lange das Problem noch andauert? 

Mein Sohn will in 5 Stunden in Italien einen Mietwagen mit der Karte anmieten, weil er keine andere Kreditkarte hat. 

Welche Alternativen oder Unterstützung bietet die Bank an in diesem Fall?

Skezzo1887
Autor ★★
22 Beiträge

@FeivKG, Mietwagen sollten m. W. grundsätzlich mit einer klassischen Kreditkarte gemietet werden, auch weil die meisten Mietwagenfirmen gar keine Debit Karte akzeptieren. Also auch wenn diese aktuelle Störung rechtzeitig behoben sein sollte, könnte es für deinen Sohn schwierig werden.

Awatar
Autor ★
10 Beiträge

Stand Dienstagmorgen 8 Uhr sind alle abgelehnten Abbuchungsversuche von gestern Nachmittag immer noch in Form von "offenen" Buchungen im Konto blockiert. 

"Comdirect: Mehr verstehen, mehr vermögen."

Einstweilen haben Tausende Kunden pro peinlich-vergeblichem Versuch, ihre Debitkarte zu verwenden, weniger Vermögen und verstehen nichts mehr. 

Die Bandansage, die das Callcenter entlasten soll, sagt explizit, dass Zahlungen mit der Debitkarte problemlos möglich sind, was falsch ist. Weswegen viele Kunden dann eben doch das Callcenter belasten. Unvermögen im Unvermögen.

Wie lange die Bank Millionen Euro aus dem Eigentum ihrer Kundschaft noch unrechtmäßig einfrieren will, kann sie nicht sagen. Um zu testen, ob die Bank ihren Pflichten nachkommt, muss der Kunde es an Kasse oder Geldautomaten drauf ankommen lassen und der unvermögenden Bank zur Not pro Versuch einen weiteren zinslosen Kredit gewähren. 

Hat die Bank wenigstens informiert, ob und wie zu Unrecht blockierte Beträge schnell wieder freigegeben werden können, wenn der Kunde das Geld dringend benötigt? 

Ludwigo Cont
Autor ★★
23 Beiträge

Ich versteh ja, dass das alles ärgerlich ist. Betrifft mich ja selbst auch. Aber ist "einfrieren" und "zu unrecht blockieren" nicht ein bissel übertrieben? Technische Probleme können überall und bei jeder Bank auftreten. Jetzt hier son Halbgeschwurbel von sich zu geben, ändert nichts an der Situation. 

Warum hast du nur eine Karte? Hast du keine Girocard?

Gammastrahl
Autor ★
4 Beiträge

Gibt es irgendwelche Updates?

Ich würde ja gerne das Geld an eine Freundin senden damit sie mir das auszahlen kann, jedoch ist es ja noch vorgemerkt, gibt es da eine Möglichkeit dieses Geld freizugeben?

Ludwigo Cont
Autor ★★
23 Beiträge

@Gammastrahl 

Soll wohl angeblich wieder funktionieren. Beiträge sind aber nach wie vor vorgemerkt.

1000012750.jpg

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.