Vier Bargeldabhebungen im Monat 4*4,9EUr Entgelt
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 26.08.2021 10:27
Ich habe im Monat August vier Mal Bargeld abgehoben. Ab der vierten Auszahlung werden neuerdings Entgelte i.H.v. 4,90 EUR fällig. Nun stellt mir die Comdirect sogar 19,60EUR in Rechnung, also 3*4,9 EUR für die ersten drei kostenlosen Abhebungen und 1*4,90 EUR für die kostenpflichtige Abhebung. Bringt die Ombudsmannbeschwerde etwas oder ist hier eine Klage indiziert?
Ich habe zudem vor 10 Jahren einen Kontovertrag mit kostenloser Bargeldversorgung unterzeichnet.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 26.08.2021 10:31
Hallo,
oder erst einmal ein Anruf bei der Hotline?
Gruß: KWie2
... irgendwo in 'nem Portfolio zwischen Graham und Bogle ...
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Mit welcher Karte (Girocard, Bankkarte/Visa-Debitkarte, Visa-Kreditkarte) hast du bei welcher Bank Bargeld abgehoben?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
@Forster schrieb:Bringt die Ombudsmannbeschwerde etwas oder ist hier eine Klage indiziert?
Womit hast Du Geld abgehoben, sind die Bedingungen für 3 x kostenlose Abhebung an der Stelle erfüllt? Wen ja einfach erstmal mit dem Kundenservice Kontakt aufnehmen... Man kann aber auch sofort klagen 🙄

am 26.08.2021 10:33
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 26.08.2021 10:33
Hallo @Forster,
herzlich willkommen in unserer Community.
Der einfachste Weg wäre, wenn du dies kurz mit den Kollegen aus dem Kundenservice klärst. Die Kollegen können sich genau anschauen, wie es zu diesen Entgelten kam.
Viele Grüße
Mario
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 31.10.2023 08:20
Mir wurden jetzt auch 4,90 abgezogen für eine vierte Abhebung geht gar nicht. Werde jetzt ein zweites Konto bei der Targo Bank eröffnen. Ich bezeichne das als Wucher und Unverschämtheit!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
31.10.2023 08:58 - bearbeitet 31.10.2023 09:56
Je nachdem welches Kontomodell du hast entspricht das meines Wissens den regulären Gebühren aus dem PLV denen du auch zugestimmt hast.
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo
31.10.2023 10:46 - bearbeitet 31.10.2023 10:50
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
31.10.2023 10:46 - bearbeitet 31.10.2023 10:50
@CurtisNewton schrieb:Je nachdem welches Kontomodell du hast entspricht das meines Wissens den regulären Gebühren aus dem PLV denen du auch zugestimmt hast.
Echt? Gibt es ein Kontomodell ganz ohne irgendeine kostenlose Bargeldabhebung am ATM?
edit: falsch verstanden: Wenn Moro tatsächlich nur eine Gebühr für die 4. Abhebung im Monat mit der Visa-Debit meint, dann ist das natürlich normal.... Beim TO scheint es ja anders gelaufen zu sein...
Mich betrifft der ganze Kram (noch) nicht, ich laufe noch als Altfall mit kostenloser Girocard, mit der ich so oft an den cash-group-Automaten gehen kann, wie ich will. Wenn die comdirect mir die kostenlose Girocard irgendwann kündigt oder die Regeln der cash-group sich ändern, dann wird man weitersehen....

31.10.2023 15:00 - bearbeitet 26.05.2024 13:43
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
31.10.2023 15:00 - bearbeitet 26.05.2024 13:43
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 31.10.2023 18:55
@Moro schrieb:Mir wurden jetzt auch 4,90 abgezogen für eine vierte Abhebung geht gar nicht. Werde jetzt ein zweites Konto bei der Targo Bank eröffnen. Ich bezeichne das als Wucher und Unverschämtheit!
Wenn Du direkt über einer Filiale der Targobank wohnst, dann ist das möglicherweise ne gute Idee.
Ansonsten kenne ich kaum eine Bank bei der die Bargeldversorgung so schlecht ist wie bei der Targobank.
Da solltest Du die Rahmenbedingungen vorher mal genau studieren…
- Albert Einstein -

- Depotstruktur: 2. ETF + Einzelaktien im Sparplan in Wertpapiere & Anlage
- Entgelt für Barabhebung in Konto, Depot & Karte
- Visa Karte -Bargeldabhebung in der Türkei in Konto, Depot & Karte
- Bargelabhebung mit VisaDebitCard in Konto, Depot & Karte
- 3-Raten-Service - 1mal im Monat gratis und dennoch SMS mit Entgeldhinweis? in Konto, Depot & Karte