Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verlustverrechnungstöpfe

Maddis90
Autor
3 Beiträge

Moin moin,

 

leider habe ich mit Wirecard, wie viele andere, leider tief ins Klo gegriffen.

Habe mit satten Verlusten verkauft und hatte einen gut gefüllten Verlustverrechnungstopf.

 

Das ganze war letztes Jahr - nun guck ich das 1. mal in die Steuerübersicht und sehe, dass diese nun nicht mehr auf -xxx€ steht, sonder auf 0€ glattgestellt ist.

 

Ich habe keinen Antrag zum Steuerausgleich oder so gestellt. Dauert das einfach ein wenig, bis dieser angezeigt wird? Was kann ich tuen?

 

Besten dank und liebe Grüße von der Nordsee. 🙂

36 ANTWORTEN

Antonia
Mentor ★★★
2.626 Beiträge

Hallo @Maddis90 

 

Du bist nicht alleine mit diesem Problem .

Manchmal hilft es zu wissen, dass man nicht alleine ist.

 

 

Grüße von Antonia
____________________
Alle Männer haben nur zwei Dinge im Sinn: Geld ist das andere. Jeanne Moreau

ae
Mentor ★★★
2.954 Beiträge

@Antonia  schrieb:

Hallo @Maddis90 

 

Du bist nicht alleine mit diesem Problem .

Manchmal hilft es zu wissen, dass man nicht alleine ist.

 

 




Na gut, ich schließe mich an und wir folgen dem Problem …😉

Vielleicht hilft es ja auch wenn ihr wisst nicht nur zu zweit zu sein 😬

 

gruss ae 

 

… der stark davon ausgeht, dass dieses Problem in der nächsten Zeit der Vergangenheit angehören wird 

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

Moritz07
Autor ★
9 Beiträge

Guten Abend, 

 

ich kann mich ebenfalls anschließen ein Wirecard leidender ohne verfügbaren Verlustverrechnungstopf für 2021 zu sein. Ich habe beim Support angerufen, rührt wohl aus dem Zusammenschluss durch die Commerzbank. Das kann durchaus bis ins Q2 dauern bis die Verlustverrechnungstöpfe wieder richtig angezeigt werden. 

 

Bis dahin reichlich Kapitalertragssteuer bezahlen 😉 

 

Grüße, 

Moritz

bullenfreund
Autor ★
3 Beiträge

Bei mir wird keine Kapitalertragssteuer abgezogen, obwohl alle Töpfe auf Null sind.Lachender Smiley

Moritz07
Autor ★
9 Beiträge

Das ist komfortabel, mal schauen wann das Problem gefixt wird. Vllt. äußert sich ja zeitnah hier noch jemand von Comdirect. 

Thorsten_
Legende
3.814 Beiträge

@bullenfreund  schrieb:

Bei mir wird keine Kapitalertragssteuer abgezogen, obwohl alle Töpfe auf Null sind.Lachender Smiley


Wird denn der Freistellungsauftrag genutzt?

bullenfreund
Autor ★
3 Beiträge

Ich habe keinen Freistellungsauftrag bei der comdirect.

John_B
Autor ★
13 Beiträge

Wir haben so ca Mitte des Jahres 2021 und es hat sich nichts getan. Die aktuelle Antwort auf meine Frage an den Service, warum mein Verlustverrechnungstopf auf 0 gestellt ist und wo ich die aktuelle Summe lesen könnte, wurde nicht beantwortet.

Die Antwort war nur Allgemeinwissen über Verlustrechnung und Freistellungsauftrag.
Auch bei mir schlummert Wirecard  und einiges mehr irgendwo im Sumpf der Comdirect Software.

Wäre schon hilfreich die Summe bei Verkaufserwägungen zu wissen.

 

Nic-k-name
Autor ★★★
39 Beiträge

Hat sich inzwischen was getan? Hab seit diesem Jahr ebenfalls das Problem