Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verlustverrechnungstöpfe

36 ANTWORTEN

Silver_Wolf
Mentor ★★★
3.265 Beiträge

Hmm, da überlege ich mir doch lieber ob ich dieses Jahr wie üblich im Dezember noch einen Verlustvortrag generiere. 😞

John_B
Autor ★
13 Beiträge

Meinst du? Und wenn Comdirect dir nur ein leeres Blatt Papier schickt? 🙂

Ich traue denen erst mal nicht so richtig.

Kannst du denn deine Verluste irgendwo ablesen, ohne in der Detailansicht in der Vergangenheit zu wühlen?

Silver_Wolf
Mentor ★★★
3.265 Beiträge

Meinst du mich?

In der Steuerübersicht sehe ich doch welche Gewinne realisiert wurden und was an Steuern dafür gezahlt wurde.

Wenn ich dann Verlustpositionen im Depot habe wird entprechend oder etwas mehr Verlust realisiert damit ich keine Steuern zahlen muß.

John_B
Autor ★
13 Beiträge

Übrigens hat mir die nette Dame von Comdirekt exakt auf den Cent meine Verluste genannt die ich in der steuerlichen Detailansicht mühsehlig rausgefischt habe. Sie waren also da, nur irgendwo an den falschen Ort programmiert. War schon beruhigend.

John_B
Autor ★
13 Beiträge

Ja, dich. Ich meine nicht Verlustpositionen, sondern in der Vergangenheit generierte und summierte Verluste bei Verkauf.
Hab in Verwaltung/Steuerübersicht keinen Eintrag mehr.

Silver_Wolf
Mentor ★★★
3.265 Beiträge

@John_B  schrieb:

Ja, dich. Ich meine nicht Verlustpositionen, sondern in der Vergangenheit generierte und summierte Verluste bei Verkauf.
Hab in Verwaltung/Steuerübersicht keinen Eintrag mehr.


Das kann ich jetzt mangels Informationen nicht beurteilen.

 

- Etwas muß doch da stehen wenn du in diesem Jahr Erträge hattest

- Verluste nicht vorgetragen, Opfer der Bank  😞

- Verluste wurden schon verrechnet

- Keine Buchung für Steuer-Ausländer

 

John_B
Autor ★
13 Beiträge

Nööö, steht nur eine 0, trotz Wirecard Verlust. Bei einen kleinen Testverkauf einer Gewinnerposition wurden in der Abrechnung Steuern gebucht.