Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verlustverrechnungstöpfe

36 ANTWORTEN

John_B
Autor ★
13 Beiträge

Ja, es hat sich was getan. nachden ich der Servicedame, die nur Allgemeinwissen aufsagen konnte mehrfach geantwortet habe, das sie meine Frage nicht im geringsten beantwortet hat, noch das Problem erkannt hat, hat sich netter egagierter Mitarbeiter bei mir gemeldet. Der war super drauf.
Nach einem Vorgespräch hat er sich mein Depot angeschaut. Die Verlustrechnung hat ihn doch sehr erstaunt. Er meinte in der steuerlichen Detailansicht könne man alles sehen, hat sich das anschaut und war dann aber richtig platt.
Da war meine Gesamtverlustsumme sichtbar, aber mit einer abenteuerlichen Buchung von Positionen die überhaupt nicht zusammenpassten. Die Gesamtsumme wurde natürlich NICHT in die Steuersimulation übertragen.

Egal, er hat sofort kapiert, dass das nicht stimmig ist und versprochen Maßnahmen zu ergreifen. Die richtige Ausführung einer Verlustrechnung bei Verkauf hat er bstätigt. Aber die (Un)sichtbaren Daten für den Depotinhaber fand er voll daneben. Da ist wohl bei der Programmierung etwas schief gelaufen, waren ja mal Updates in der Vergangenheit. 

Egal, Hauptsache es tut sich was.

Dez. 2021 Alles beim alten.

Jan. 2022 Einzelkäufe kann ich wieder aufklappen und den Preis jedes Kaufs sehen.

Eine von vielen Positionen HATT ALLE EINTRÄGE und die Position macht mir Hoffnung, dass es Schritt für Schritt vorangeht

Die Steuerübersicht ist bis auf den Freibetrag immer noch leer.

Leider wurde die Steuerliche Detailansicht auch umgemurkst. Ich finde meine Gesamtsumme nicht wieder. Irgend kann man das jetzt nach Datum suchen.
Was man finden könnte habe ich noch nicht erforscht. Jedenfalls nichts Globales, sondern nach Datum und WKN Filter. Wäre ok wenn Verlust gesamt in die Steuersimulatin komme. Aber das Feld ist leer.

Aber es ist Programmierarbeit zu erkennen. Nur dauert das wohl.

 

Trotzdem Danke an den kompetenten Mitarbeiter,  der das anscheinend angeleiert hat was einem ganzen Stab entgangen ist.

John_B
Autor ★
13 Beiträge

Es ist mir peinlich aber ich habe mir ein Eigentor geschossen.

Alle relevanten Daten in der Blanko Steuersimulationstabelle erscheinen wenn man Alle blau markiert und dann Simulieren anklickt. Eintrag in die Liste unten links erfolgt aber nicht. Zumindest kann man schon mal seinen Verlustopf zusammenrechnen.

Ich hatte vorher nur eine Einzelposition angeklickt, mit dem mickerigen Ergebnis.

Der Fortschritt ist also größer als gedacht, auch wenn ich das nicht so toll finde.

Experimentiert mal um für Euch das Beste da raus zu lesen.

bullenfreund
Autor ★
3 Beiträge

Da kann ich John_B zustimmen. Ich hatte ebenfalls ein längeres Gespräch mit einem sehr kompetenten und vor allem geduldigen Mitarbeiter. Dieser hat die teils „vogelwilden“ kreuz und quer Verrechnungen nachgerechnet und festgestellt dass die Zahlen unter´m Strich stimmen. Seitdem gab es keine Probleme mehr und ich konnte auch alle neuen Berechnungen nachvollziehen.

John_B
Autor ★
13 Beiträge

Stand 25 März 2022: Bearbeitungsstand an der Steuersimulation und am Verlustrechnungstopf = 0
Voll Panne die Comdirect nach dem Wechsel auf Commerzbank. Bin am überlegen wie ich aus dem Laden herauskomme und dabei die Verlustrechnung nicht ins Nirvana verliere.

John_B
Autor ★
13 Beiträge

Stand 6. Mai 2022: Bearbeitungsstand an der Steuersimulation und am Verlustrechnungstopf = 0

 

Zum Kotzen

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @John_B,

 

für die langwierige Behebung dieses Fehlers bitte ich um Entschuldigung.

 

Ich habe mich gerne einmal erkundigt bei unserer zuständigen Fachabteilung und kann dir immerhin bestätigen, dass dieses Fehlerbild derzeit mit hoher Priorität behandelt wird. Jedoch kann ich dir aktuell leider noch keinen konkreten Termin nennen.

 

Beste Grüße

Jan-Ove

John_B
Autor ★
13 Beiträge

Stand 26 Oktober 2022:

Tut mir Leid, aber die hohe Priorität kann ich nicht erkennen. Ich kann nur erkennen, dass sich nichts getan hat.
Die Geschwindigkeit der Bearbeitung scheint wohl wie beim Schildkrötenrennen zu sein, wenn die Schnecken unter Valium stehen.
Ich kann nur sagen, Herr schmeiß Hirn herunter und treffe die Programmierer.
Was die Commerzbank an der ehemals genialen Comdirekt angerichtet hat ist schon fatal.
Ich habe einen Testverkauf gemacht und der Verlustrechnungstopf wurde NICHT berücksichtigt.

Wirecard Minus schwimmt irgendwo im Nirvana.

 

Mittlerweile habe ich Angst Aktien zu verkaufen, dabei möchte ich sie gerne loswerden, damit ich von Comdirekt wegkommen kann.
Auf ein anderes Depot übertragen habe ich auch Angst. Weis der Teufel was die Comdirekt da noch für Mist baut.
Mein Depot ist nur noch eine Leiche. Woanders geht es viel besser.

Nicht böse sein Jan-Ove, geht nicht gegen dich. Beste Grüße an dich.

Moritz07
Autor ★
9 Beiträge

Die sogenannte Fachabteilung sollte mal damit anfangen das Problem zu beheben, mein Verlustverrechnungstopf ist immer noch stand = 0! 

 

Was genau wird hier konkret getan um das Problem zu beheben ?? 

 

 

Moritz07
Autor ★
9 Beiträge

Grade gesehen: am 28.01.2021 habe ich mich in diesem Forum zu diesem Problem das erste mal geäußert.. ein Armutszeugnis. 

Selten so über eine Bank geärgert. 

Silver_Wolf
Mentor ★★★
3.268 Beiträge

Warum holst du diesen alten Thread wieder hoch und gibst der Bank die Schuld?

Das ist in den anderen Threads doch alles schon besprochen worden.

 

Du hättest im Oktober 2020 verkaufen können bevor die Aktie von der Börse genommen wurde.

Dann wäre der Erlös ggf. noch höher als die Gebühren gewesen und die Bank hätte den Verlust angerechnet.

Jetzt wo die Aktie wertlos ist geht das nicht mehr.

Da müsstest du schon >2000 Aktien in Hamburg verkaufen, und dann hättest du mein echtes Beileid.

 

So ist das nun ein Totalverlust der nicht mehr verrechnet wird.

Wenn die CoDi das bescheinigt hat kannst du den bei der Steuererklärung angeben.

 

Falls dein Verlust erheblich ist und du diesen noch in diesem Jahr haben willst gibt es aber eine Alternative.

Da muß man halt noch etwas Kleingeld hinterher werfen.  😞

Kaufe für 50 Euro Wirecard +20 Euro Gebühren.

Dann zusammen mit deinem Bestand wieder verkaufen.

Das habe ich auch schon mal gemacht um Verluste aus einem fast wertlosen OS zu realisieren.

 

Wenn du das machen willst sag Bescheid.

Dann schenke ich dir vorher noch ein paar Aktien die ich sonst nicht entsorgt bekomme.  🙂