- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 05.10.2020 09:41
Guten Morgen,
wie kann es sein, dass es bei der com.direct immer tagelang dauert bis die Sparplanausführungen verbucht sind? heute ist der 05.10. und die Ausführungen vom 01.10. sind immer noch nicht ersichtlich. Bei der consors Bank ist das am gleichen Tag alles verbucht.
Das finde ich echt sehr schwach....
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
- Labels:
-
Depot
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 05.10.2020 13:45
Ich bin auch etwas verwundert das mein Sparplan noch nicht ausgefüht wurde. Sonst ging das eigentlich immer recht problemlos.
05.10.2020 13:55 - bearbeitet 05.10.2020 15:03
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
05.10.2020 13:55 - bearbeitet 05.10.2020 15:03
Wird hier schon eingehend diskutiert:
/t5/Konto-Depot-Karte/Verbuchung-von-Sparpl%C3%A4nen-Beschwerde/m-p/150310
Edit: Waren mal separate Threads, schaut jetzt nach Zusammenführung etwas wirr aus.
05.10.2020 14:12 - bearbeitet 05.10.2020 14:16
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
05.10.2020 14:12 - bearbeitet 05.10.2020 14:16
@Crazyalex schrieb:
@TraderJoe007 schrieb:
@Crazyalex schrieb:
@TraderJoe007 schrieb:2) Diese "zerstückelten" Zahlungen/Buchungen (anstatt den angegebenen glatten Betrag)
Wie sähe da denn - aus Deiner Sicht - eine (auch rechtlich!) einwandfreie Lösung aus?
Einfach mehr Nachkommastellen bei den Anteilen um zweistellige Centbeträge zu vermeiden (...die in meinen Augen kein Problem sind)?
Falls ja: Hilft DAS wirklich weiter? Macht das einen Unterschied?
Gruß Crazyalex
Ich weiß jetzt nicht was du von mir erwartest. Soll ich mich jetzt belesen und der Comdirect erklären wie sie ihre Aufgabe (besser) machen kann? Warum soll ICH hier einen (auch rechtlich) einwandfreien Vorschlag bringen?
Und ja, ohne Fachkenntnis zu haben wie man es (rechtlich sicher) lösen könnte, klingt der von dir vorgeschlagene Ansatz nach einer Möglichkeit.
Da ist genau das was ich zeigen wollte: Meckern ist einfach - ein kostruktiver Lösungsvorschlag dann doch nicht...
Gruß Crazyalex
Soll jetzt ein Maurer dem Bäcker erklären wie er ein Brot zu backen hat weil es ihm nicht schmeckt? Ich denke nicht. Er kann ihm erklären was ihm nicht schmeckt und der Bäcker muss entscheiden wie er seine Rezeptur anpassen muss damit es wieder schmeckt.
Muss der Bäcker das tun? Natürlich nicht, nur braucht er sich dann nicht wundern wenn keiner mehr kommt...
Sorry, für mich bist du einfach nur ein Troll der überall seinen Senf hinzugibt. Und du wirst auch der Grund sein warum dies mein letzter Post ist.
€dit: Danke @SMT_Erik für die Rückmeldung, jetzt weiß man wo man dran ist
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 05.10.2020 14:12
@SMT_Erik schrieb:Hallo zusammen,
aufgrund eines IT-Fehlers sind die Sparpläne zum 01.10. noch nicht ausgeführt worden. Wir arbeiten intensiv daran, die Aufträge sehr zeitnah umzusetzen – wir rechnen mit der Ausführung bis spätestens Mitte dieser Woche. Selbstverständlich erfolgt diese zu den Kursen vom 01.10.2020.
Die Abrechnung wird wie gewohnt kurz darauf in der PostBox vorliegen. Für die Unannehmlichkeiten möchten wir uns selbstverständlich bei euch entschuldigen.
Gruß
Erik
Danke für die Info, aber warum wird dies nicht mal zeitnah kommuniziert ?
Damit könnte man viel (berechtigten) Ärger vermeiden.
Gruß Morgenmond
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 05.10.2020 14:17
Da ist genau das was ich zeigen wollte: Meckern ist einfach - ein kostruktiver Lösungsvorschlag dann doch nicht...
Gruß Crazyalex
Richtig, nur meckern bringt nichts. Vielleicht sollte man sich doch mal die anderen Broker anschauen. Zumindest gibt es aktuell interessante alternativen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 05.10.2020 14:18
@Crazyalex schrieb:
Ab wievielen Nachkommastellen geht es garantiert immer glatt auf und trifft genau und exakt den gewünschten Anlgebetrag?
Gruß Crazyalex
Also z.B. bei der Targobank werden die Sparpläne mit 4 Nachkommastellen ausgeführt (weiß ich aus dem Verwandtenkreis). Dies geht zwar auch nicht immer glatt auf aber meistens. Je krummer der Sparbetrag ist umso ungenauer wird es dann.
Eine Umstellung auf 4 Nachkommastellen dürfte IT-technisch keine große Sache sein.
Gruß Morgenmond
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 05.10.2020 17:27
Etwas schwach das heute auf einen IT Fehler zu schieben. Der war doch auch schon am Freitag bekannt.
Vor allem dauert es gefühlt jeden Monat einen tag länger mit der Ausführung.
Eigentlich erwarte ich als Kunde da einen verbindlichen termin ab wann das wieder in einer vernünftigen Zeit passiert oder aber das es weiter so bleibt, kann ja auch sein.
Wenn es sich nicht lösen lässt weiss man das wenigstens und kann seine Konsequenzen ziehen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 05.10.2020 17:42
ich hab meine konsequenzen schon gezogen. trade republic verbucht sparpläne am selben tag. und das ohne gebühren. ich frag mich immer wieder für welchen service ich die dicken gebühren zahle bei der comdirect. naja, ich hab für mich meine konsequenzen gezogen.
grüsse

05.10.2020 18:45 - bearbeitet 05.10.2020 18:47
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
05.10.2020 18:45 - bearbeitet 05.10.2020 18:47
@dingsda schrieb:ich hab meine konsequenzen schon gezogen. trade republic verbucht sparpläne am selben tag. und das ohne gebühren. ich frag mich immer wieder für welchen service ich die dicken gebühren zahle bei der comdirect. naja, ich hab für mich meine konsequenzen gezogen.
grüsse
Is bekannt. Die Gründe, warum viele (incl. mir) nicht zu Trade Republic wechseln, sind:
- Wechselstress
- Keine Bereitschaft, einem StartUp sein ganzes Geld anzuvertrauen
- Keine Desktop-Website (da "App-only")
Und falls es dich beruhigt: Die Gebühren hier sind nicht so hoch, weil die Comdirect so unendlich viel Kohle macht. (Ich glaub es waren so grob 50 Euro Gewinn pro Jahr pro Kunde.) Das Geld geht unter anderem in den Service, denn hier bekommt man noch echte Antworten.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 05.10.2020 19:14
Schließe mich dieser Beschwerde vollumfänglich an. Für den angeblichen Online Broker No.1 geht das gar nicht.

- Beschwerde in Anregungen
- Willkürliche (?) nachbörsliche Spread-Verbreiterungen von Optionsscheinen und StopLoss in Wertpapiere & Anlage
- Gekündigt nach 19.1 ohne Begründung in Konto, Depot & Karte
- Unmöglicher Service- Geld wird nicht zurückgefordert in Konto, Depot & Karte
- Fehlerhafter Übertrag Rückabwicklung? in Wertpapiere & Anlage