Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verbuchung von Sparplänen! Beschwerde!

Hans12345
Autor ★★
36 Beiträge

Guten Morgen,

 

wie kann es sein, dass es bei der com.direct immer tagelang dauert bis die Sparplanausführungen verbucht sind? heute ist der 05.10. und die Ausführungen vom 01.10. sind immer noch nicht ersichtlich. Bei der consors Bank ist das am gleichen Tag alles verbucht.

 

Das finde ich echt sehr schwach....

180 ANTWORTEN

iceman
Autor ★★
22 Beiträge

Ich bin auch etwas verwundert das mein Sparplan noch nicht ausgefüht wurde. Sonst ging das eigentlich immer recht problemlos.

Thorsten_
Legende
3.766 Beiträge

Wird hier schon eingehend diskutiert:

/t5/Konto-Depot-Karte/Verbuchung-von-Sparpl%C3%A4nen-Beschwerde/m-p/150310

 

Edit: Waren mal separate Threads, schaut jetzt nach Zusammenführung etwas wirr aus.

TraderJoe007
Autor ★
5 Beiträge

@Crazyalex  schrieb:

@TraderJoe007  schrieb:

@Crazyalex  schrieb:

@TraderJoe007  schrieb:

2) Diese "zerstückelten" Zahlungen/Buchungen (anstatt den angegebenen glatten Betrag)


Wie sähe da denn - aus Deiner Sicht - eine (auch rechtlich!) einwandfreie Lösung aus?

Einfach mehr Nachkommastellen bei den Anteilen um zweistellige Centbeträge zu vermeiden (...die in meinen Augen kein Problem sind)?

Falls ja: Hilft DAS wirklich weiter? Macht das einen Unterschied?

 

Gruß Crazyalex


Ich weiß jetzt nicht was du von mir erwartest. Soll ich mich jetzt belesen und der Comdirect erklären wie sie ihre Aufgabe (besser) machen kann? Warum soll ICH hier einen (auch rechtlich) einwandfreien Vorschlag bringen?

 

Und ja, ohne Fachkenntnis zu haben wie man es (rechtlich sicher) lösen könnte, klingt der von dir vorgeschlagene Ansatz nach einer Möglichkeit. 


@TraderJoe007 

Da ist genau das was ich zeigen wollte: Meckern ist einfach - ein kostruktiver Lösungsvorschlag dann doch nicht...

 

Gruß Crazyalex



Soll jetzt ein Maurer dem Bäcker erklären wie er ein Brot zu backen hat weil es ihm nicht schmeckt? Ich denke nicht. Er kann ihm erklären was ihm nicht schmeckt und der Bäcker muss entscheiden wie er seine Rezeptur anpassen muss damit es wieder schmeckt.

Muss der Bäcker das tun? Natürlich nicht, nur braucht er sich dann nicht wundern wenn keiner mehr kommt... 

 

Sorry, für mich bist du einfach nur ein Troll der überall seinen Senf hinzugibt. Und du wirst auch der Grund sein warum dies mein letzter Post ist. 

 

 

€dit: Danke @SMT_Erik  für die Rückmeldung, jetzt weiß man wo man dran ist

 

Morgenmond
Mentor ★★
1.793 Beiträge

@SMT_Erik  schrieb:

Hallo zusammen,

 

aufgrund eines IT-Fehlers sind die Sparpläne zum 01.10. noch nicht ausgeführt worden. Wir arbeiten intensiv daran, die Aufträge sehr zeitnah umzusetzen – wir rechnen mit der Ausführung bis spätestens Mitte dieser Woche. Selbstverständlich erfolgt diese zu den Kursen vom 01.10.2020.

 

Die Abrechnung wird wie gewohnt kurz darauf in der PostBox vorliegen. Für die Unannehmlichkeiten möchten wir uns selbstverständlich bei euch entschuldigen.

 

Gruß

Erik


Danke für die Info, aber warum wird dies nicht mal zeitnah kommuniziert ?

Damit könnte man viel (berechtigten) Ärger vermeiden.

 

Gruß Morgenmond

 

iceman
Autor ★★
22 Beiträge


@TraderJoe007 

Da ist genau das was ich zeigen wollte: Meckern ist einfach - ein kostruktiver Lösungsvorschlag dann doch nicht...

 

Gruß Crazyalex


Richtig, nur meckern bringt nichts. Vielleicht sollte man sich doch mal die anderen Broker anschauen. Zumindest gibt es aktuell interessante alternativen.

Morgenmond
Mentor ★★
1.793 Beiträge

@Crazyalex  schrieb:

 


Ab wievielen Nachkommastellen geht es garantiert immer glatt auf und trifft genau und exakt den gewünschten Anlgebetrag?

 

Gruß Crazyalex


Also z.B. bei der Targobank werden die Sparpläne mit 4 Nachkommastellen ausgeführt (weiß ich aus dem Verwandtenkreis). Dies geht zwar auch nicht immer glatt auf aber meistens. Je krummer der Sparbetrag ist umso ungenauer wird es dann.

Eine Umstellung auf 4 Nachkommastellen dürfte IT-technisch keine große Sache sein.

 

Gruß Morgenmond

DoubleH

Etwas schwach das heute auf einen IT Fehler zu schieben. Der war doch auch schon am Freitag bekannt.

Vor allem dauert es gefühlt jeden Monat einen tag länger mit der Ausführung.

Eigentlich erwarte ich als Kunde da einen verbindlichen termin ab wann das wieder in einer vernünftigen Zeit passiert oder aber das es weiter so bleibt, kann ja auch sein. 

Wenn es sich nicht lösen lässt weiss man das wenigstens und kann seine Konsequenzen ziehen.

dingsda
Autor ★★
38 Beiträge

ich hab meine konsequenzen schon gezogen. trade republic verbucht sparpläne am selben tag. und das ohne gebühren. ich frag mich immer wieder für welchen service ich die dicken gebühren zahle bei der comdirect. naja, ich hab für mich meine konsequenzen gezogen.

 

grüsse

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@dingsda  schrieb:

ich hab meine konsequenzen schon gezogen. trade republic verbucht sparpläne am selben tag. und das ohne gebühren. ich frag mich immer wieder für welchen service ich die dicken gebühren zahle bei der comdirect. naja, ich hab für mich meine konsequenzen gezogen.

 

grüsse


Is bekannt. Die Gründe, warum viele (incl. mir) nicht zu Trade Republic wechseln, sind:

 

  • Wechselstress
  • Keine Bereitschaft, einem StartUp sein ganzes Geld anzuvertrauen
  • Keine Desktop-Website (da "App-only")

Und falls es dich beruhigt: Die Gebühren hier sind nicht so hoch, weil die Comdirect so unendlich viel Kohle macht. (Ich glaub es waren so grob 50 Euro Gewinn pro Jahr pro Kunde.) Das Geld geht unter anderem in den Service, denn hier bekommt man noch echte Antworten.

elMercado
Autor ★★
53 Beiträge

Schließe mich dieser Beschwerde vollumfänglich an. Für den angeblichen Online Broker No.1 geht das gar nicht.