Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unterstützung von wearables

dj-zz
Autor
6 Beiträge

Hallo zusammen,

ich nutze bereits seit etwa 6 Jahren die NFC Funktion meines Handys um mit meiner comdirect VISA zu zahlen.

Dies war am Anfang mit Google Pay und neuerdings auch mit Google Wallet kein Problem.

 

Nun habe ich seit einem Monat eine Fitbit Charge 6 die auch mit Google Pay beworben wird. Leider taucht comdirect als unterstützte Bank bei den deutschen Banken / Kreditinstituten nicht auf. https://www.fitbit.com/global/us/technology/google-apps/banks

Die Visa von N26 hingegen funktioniert tadellos. Was genau ist hier das Problem? Fehlt es hier an einer Kooperation zw. Fitbit (Google) und der comdirect oder wie komme ich an die comdirect VISA Unterstützung auf der Uhr?

 

Beste Grüße

 

Stefan

16 ANTWORTEN

digitus
Legende
8.359 Beiträge

@dj-zz  schrieb:

ich nutze bereits seit etwa 6 Jahren die NFC Funktion meines Handys um mit meiner comdirect VISA zu zahlen.

Dies war am Anfang mit Google Pay und neuerdings auch mit Google Wallet kein Problem.

 

Nun habe ich seit einem Monat eine Fitbit Charge 6 die auch mit Google Pay beworben wird. Leider taucht comdirect als unterstützte Bank bei den deutschen Banken / Kreditinstituten nicht auf. https://www.fitbit.com/global/us/technology/google-apps/banks

Die Visa von N26 hingegen funktioniert tadellos. Was genau ist hier das Problem? Fehlt es hier an einer Kooperation zw. Fitbit (Google) und der comdirect oder wie komme ich an die comdirect VISA Unterstützung auf der Uhr?



Was sagt denn die Kundenhotline zu diesem Thema?

 

Ansonsten kann sich das @SMTcomdirect, wenn es am Montag wieder am Platz ist, ggf. nach Rücksprache mit der Fachabteilung zum Sachverhalt äußern.

 

DirkHSK
Experte
75 Beiträge

Hast du es denn schon ausprobiert die Karte hinzuzufügen?

 

Die Comdirect ist ja nur noch eine Marke der Commerzbank AG und die steht in der Liste drin.

DirkHSK
Experte
75 Beiträge

paej
Mentor ★★
1.841 Beiträge

Dazu gibt es schon einen Faden

 

https://community.comdirect.de/t5/konto-depot-karte/fitbit-pay/td-p/50015/page/4

 

Die Commezbank bietet Mastercard an und kann eingebunden werden, Comdirect mit Visa aktuell nicht.

 

DirkHSK
Experte
75 Beiträge

Das ist aber nicht Fitbit Pay, sondern Google Wallet 😉

dj-zz
Autor
6 Beiträge

Ja die Karte wird bei der Einrichtung und dem letzten Check abgelehnt mit dem Hinweis, daß die Daten nicht korrekt seien und man es noch einmal versuchen soll... In der nativen Android App von Google Wallet klappt es problemlos. 

dj-zz
Autor
6 Beiträge

Naja es steht zumindest Google Wallet dran 😂 was sich Datenbanktechnisch darunter verbirgt, dass Wissen nur Google / Fitbit... Ich hab mal einen Screenshot angehangen.

DirkHSK
Experte
75 Beiträge

 Ich habe es gerade mit meiner Visa-Debitkarte bei meiner FitBit probiert und ich fürchte @paej liegt mit seinem Verweis richtig. Ich konnte sie auch nicht hinzufügen. Im Google Wallet auf dem Smartphone ging es ohne Probleme.

dj-zz
Autor
6 Beiträge

Es ist aber kein reines VISA Problem wie man aus dem Post von "Paej" vermuten könnte. Ich habe soeben eine Visa Karte von Kontist erfolgreich der Fitbit Charge 6 hinzufügen können. Daher sollte die Commerzbank / Comdirect vielleicht mal ein paar junge fähige Programmierer einstellen 😁😂. Die Fintechs scheinen da ja keine großen Schwierigkeiten mit zu haben...