Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Google Pay einrichten auf Galaxy Watch 5

tobinix4
Autor
2 Beiträge

Hallo,

 

ich habe seit heute eine Galaxy Watch 5 und ich bekomme Google Pay/Wallet einfach nicht eingerichtet, weil ich die Karte bestätigen muss. Die Hotline versteht bloß leider nicht, dass es einen Unterschied für Google Pay auf der Galaxy Watch und der Smartphone App gibt.

 

Ich hänge gerade an diesem Punkt fest. Weiß jemand, wie man das Problem löst?

7 ANTWORTEN

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @tobinix4

 

herzlich willkommen in unserer Community!

 

Bitte überprüfe zuerst, ob du den SMS-Info-Service für die entsprechende Karte bereits aktiviert hast. Lösche dann einmal ggf. schon vorhandene Registrierungen der Karte in deiner Google Pay App. Anschließend führe die Registrierung für Google Pay bitte erneut über die comdirect App durch und wähle dort zuerst die Uhr und nach erfolgter Einrichtung kannst du über die comdirect App auch die Registrierung für dein Smartphone durchführen. 

 

Sollte dir das nicht weiterhelfen, beschreibe mir gerne näher, wo das Problem liegt.

 

Beste Grüße

Jan-Ove

tobinix4

Vielen Dank, @SMT_Jan-Ove!

 

Lag daran, dass der SMS-Info-Service nicht aktiviert war. Jetzt konnte ich die Karte erfolgreich hinzufügen.

 

Freundliche Grüße

 

Tobi

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @tobinix4

 

sehr gern geschehen. Es freut mich, dass es nun auch bei dir klappt. 🙂

 

Beste Grßße

Jan-Ove

cengiz

Könnt ihr dies Bitte in euren FAQs zu Google Pay ergänzen? -> https://kunde.comdirect.de/konto/google-pay.html#google-pay-und-comdirect

CarstenP
Einsteiger
1 Beiträge

Hallo Jan-Ove,
das hat leider bei mir (nach x Versuchen) nicht geklappt.

 

Wenn ich die Registrierung über die comdirect  App vornehmen möchte steht dort ein Knopf "Hinzufügen zu Google Wallet". 

Drücke ich den Knopf, dann wird die Karte zwingend zum Smartphone hinzugefügt. Es ist nicht möglich, zuerst die Uhr auszuwählen. Es gibt schlicht keine Auswahlmöglichkeit!

 

Wenn ich dann danach die Karte auf der Uhr registrieren will, kommt das eingangs beschriebene Problem, die KI-Telefonhotline ist nicht in der Lage, mein Problem zu verstehen und mich an einen Mitarbeiter weiterzuleiten.  Also auch keine Freischaltung per Telefon möglich. Digitalisierungskatastrophe! Servicekatastrophe!

 

SMS-Info-Service ist für die Karte aktiviert.


Mache ich etwas falsch oder funktioniert der oben beschriebene Weg nicht mehr?  

Beste Grüße
Carsten

Thorsten_
Legende
3.823 Beiträge

Zum eigentlichen Problem kann ich leider nichts beitragen, aber ein Tipp für die Hotline:

Sage einfach "Ich möchte mit einem Mitarbeiter sprechen", das sollte das System immer verstehen.

Avenger
Experte
89 Beiträge

@CarstenP wrote:

 

 

 

SMS-Info-Service ist für die Karte aktiviert.

Ich habe dieses Problem gelöst, indem ich den SMS-Info-Service reaktiviert habe. Deaktiviere ihn also und registriere dann deine Telefonnummer erneut.