Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unglaublich: Steuerbescheinigung 2023 schon im Februar 2024 erhalten!

baha
Mentor ★★★
2.834 Beiträge

Ganz ungläubig sehe ich eben in der Postbox: die Steuerbescheinigung für 2023 ist gerade eingetrudelt.

Bin ich ein einzelner Glückspilz, liegt es am Schaltjahr, oder hat sich hier wirklich was gebessert? 😳

In jedem Fall ausdrücklichen Dank an die Comdirect, dass es diesmal so zügig geklappt hat!

Grüße

baha

119 ANTWORTEN

huhuhu
Legende
8.776 Beiträge

@baha  schrieb:

@dg2210  schrieb:
Das merkst du selbst, oder?

Er merkt es nicht 😉

werden wir 🐺 es je erfahren ?

Grüße

Daniel 😊

huhuhu
Legende
8.776 Beiträge

Vielleicht sollten diese "höfflichen" Menschen mal in dei Schweiz oder nach Japan fahren,

...ja, da wird Ihnen geholfen 🙂

Grüße

Daniel

Silver_Wolf
Legende
5.271 Beiträge

@huhuhu  schrieb:

@baha  schrieb:

@dg2210  schrieb:

Er merkt es nicht 😉

Grüße

Daniel 😊

Was soll dieses Geschwätz hier eigentlich?

Wenn mich jemand ohne erkennbaren Grund dumm anlabert dann ignoriere ich das natürlich.  🙂

huhuhu
Legende
8.776 Beiträge

@Silver_Wolf  schrieb:

@huhuhu  schrieb:

@baha  schrieb:

@dg2210  schrieb:

Er merkt es nicht 😉

Grüße

Daniel 😊

Was soll dieses Geschwätz hier eigentlich?

Wenn mich jemand ohne erkennbaren Grund dumm anlabert dann ignoriere ich das natürlich.  🙂

Das finde ich auch 😉

wullewuu
Experte ★★
396 Beiträge

Ob es dieses Jahr wieder zeitig die Bescheinigungen geben wird? 🙂

CurtisNewton
Legende
4.848 Beiträge

Das dürfte auch davon abhängen was sich in deinem Depot befindet. Die erste Steuerbescheinigung bei einem Marktbegleiter kam bei mir bereits in der zweiten Januarwoche 

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose

Cashcow
Experte ★
132 Beiträge

Ein Beispiel, wie es bei einem anderen Institut funktioniert: Im Kundenportal fordert man die Steuerbescheinigung an, dann läuft ca. eine Minute die Eieruhr und anschließend hat man die Steuerbescheinigung im Postfach. Diese ist sehr übersichtlich gestaltet, da nur die für die Steuererklärung relevanten Zeilen aufgeführt sind.

wullewuu
Experte ★★
396 Beiträge

Das wäre viel zu einfach! 😂

Silver_Wolf
Legende
5.271 Beiträge

Wo soll das so sein? Das geht doch eigentlich gar nicht wenn die relevanten Daten noch nicht vollständig sind.

Auch unnötig. Wenn die Bescheinigung verfügbar ist wird sie von der Bank automatisch verschickt.

Floppy85
Mentor ★
1.373 Beiträge

Ich kann mir vorstellen, wer ein Tagesgeldkonto hat, der kann per Knopfdruck eine Steuerbescheinigung beantragen, aber wer ETFs - inländisch und ausländisch, sowie Aktien hat, geht das nicht einfach per Knopfdruck.