Freistellungsauftrag lässt sich aktuell nicht einrichten
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 16.03.2025 13:34
Schönen Sonntag allerseits,
ich versuche seit gestern über Verwaltung/Steuerübersicht/Freistellungsauftrag erteilen meinen Freistellungsauftrag aufzugeben, da ich durch den Wechsel von Onvista zu Comdirect hier noch keinen Freistellungsauftrag habe. Allerdings erscheinen bei mir nur nach Drücken von „Freistellungsauftrag erteilen“ unter Antragsteller meine Angaben und darunter das Feld „Steuerliche Veranlagung“ mit der üblichen Auswahlmöglichkeit „Einzelfreistellungsauftrag oder Gemeinsamer Freistellungsauftrag“. Weitere Angaben, z.B. zur Höhe der Freistellung, kann ich nicht machen. Es gibt auch keinen „Weiter“-Knopf o.Ä. um auf eine weitere Seite zu kommen, wo u.U. weitere Angaben vorgenommen werden können. Meine Vermutung: Entweder die Erteilung eines Freistellungsauftrags ist auch welchen Gründen auch immer zurzeit technisch auf die von mir geschilderte Weise nicht möglich oder das Feld dafür ist nur für mich bankseitig gesperrt, da der zuletzt gültige Freistellungsauftrag für mein Onvistadepot noch an Comdirect übermittelt wird. Hat eine(r) von Euch Erfahrungen/Infos dazu/darüber?
Danke und Gruß, R.Y
- Labels:
-
Depot
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 16.03.2025 13:42
Ich kann dir nicht sagen, an was es bei dir liegen könnte.
Nur, dass du es auf der richtigen Seite versucht hast und nach der Wahlmöglichkeit gemeinsamer Freistellungsauftrag / Einzelfreistellungsauftrag zwei Buttons (Zurück und Weiter) erscheinen sollten.
Bist du erst seit dem Wechsel hier Kunde oder schon länger?
