Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Trailing Stop Loss: Anzeige von Limit und Kurs

Matheputz
Autor ★
6 Beiträge

Bin hier absolut neu. Suche nach einer Möglichkeit, das sich  verändernde Limit bei der Order Trailing Stop Loss und den aktuellen  Kurs in einer Übersicht gemeinsam azuzeigen. Habe so eine Übersicht leider noch nicht entdecken können. Habe vielleicht auch nicht ausdauernd genug gesucht. In der Ordermaske sehe ich zwar das Limit in Abhängigkeit vom Referenzkurs. Um den aktuellen Kurs angezeigt zu bekommen, kann ich in einem Fenster mir den Kurs anzeigen lassen. In einer gemeinsamen Übersicht wäre mir das aber lieber. Gibt es eine solche Übersicht? Vielen Dank.

10 ANTWORTEN

GetBetter
Legende
7.282 Beiträge

Hallo @Matheputz  und herzlich willkommen.

 

Ich bin mir nicht 100% sicher, aber versuche es mal im Orderbuch (Persönlicher Bereich > Order > Orderbuch).

Matheputz
Autor ★
6 Beiträge

Hallo @GetBetter ,
vielen Dank für die Antwort. Habe im Orderbuch nachgesehen. Der aktuelle Kurs ist da leider nicht aufgeführt. Über den Button "Realtime" öffnet sich ein Fenster mit dem aktuellen Kurs. Hätte es aber lieber, den Kurs im Orderbuch als zusätzliche Spalte angezeigt zu bekommen. Im Musterdepot, das den Kurs enthält, kann man ein Limit als zusätzliche Spalte einfügen, allerdings nur ein festes Limit und kein trailing Limit. Damit ist mir dann über den Export meines Depots in ein Musterdepot leider auch nicht geholfen. Sieht so aus, dass ich den Umweg über den Button "Realtime" gehen muss. Bei der Viefalt, die hier geboten wird, eigentlich schade, dass das nicht funktioniertSmiley (traurig)

Thorsten_
Legende
3.748 Beiträge

Vor bald 2 Jahren hab ich mir sowas schon mal gewünscht:

/t5/Anregungen/Mini-Charts-in-Orderbuch/td-p/72275 

Matheputz
Autor ★
6 Beiträge

Hallo @Thorsten_ ,

habe schon befürchtet, dass ich der einzige bin, den dieses Thema beschäftigt. Es tut gut zu wissen, dass es da draussen Mitstreiter gibt.
In der Sache geht es einfach darum, Kurs und Limit beispielweise durch Einfügen einer zusätzlichen Spalte (Limit in der Depotübersicht oder Kurs in der Orderübersicht) übersichtlich darzustellen. Solange der Kurs steigt und bei einer Trailing Stop Loss Order das Limit schön brav in gebührendem Abstand hinter her läuft, ist ja alles ok. Nur wenn der Kurs nach Süden schwenkt und dem Limit immer näher kommt, dann wäre m.E. ein übersichtlicher Vergleich von Kurs und Limit schon hilfreich. Zugegeben, es geht auch anders, aber leider etwas umständlich.
Na ja, es ist ja bald wieder Ostern und vielleicht erfüllt sich mein Wunsch doch noch.

Ihr Nickname
Experte ★★★
636 Beiträge

@Matheputz  bis Ostern erfüllt der sich sicherlich nicht. Bei solchen Weiterentwicklungen ist die Bank eher langsam. Ich würde frühestens in 2–3 Jahren mit so einer Erweiterung rechnen, wenn überhaupt.

Bei Marktbegleitern sieht man diese Informationen übrigens auch nicht direkt in irgendwelchen Übersichten oder Auftragslisten, sondern muss immer die Order-Details anklicken. Das ist also definitiv kein gängiges Feature.

Matheputz
Autor ★
6 Beiträge

Hallo @Ihr Nickname ,

vielen Dank für Deine Einschätzung. Habe mich schon damit abgefunden, dass es wohl weiter umständlich gehen muss.

FixTrader
Autor
4 Beiträge

Hallo @Matheputz , @es gibt in der comdirect trading app diese Übersicht im Orderbuch. Dort findet man das Trailing Limit und den realtime Kurs direkt in der Übersicht der offenen Orders.

Matheputz
Autor ★
6 Beiträge

Hallo @FixTrader ,

vielen Dank für die Antwort.

mir geht es darum, Trailing Limits auch im Musterdepot setzen zu können. M.E. ist das zur Zeit nicht möglich oder ich habe noch nicht entdeckt wie das geht.
"Einfache" Limits im Musterdepot sind kein Problem und sicherlich hilfreich, um im Falle einer Limit -unter oder überschreitung nochmals in Ruhe überlegen zu können.
Noch komfortabler wären hier natürlich Trailinglimits, die ich zur Zeit nur mit viel Aufwand händisch nachsteuere.

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @Matheputz,

 

das Musterdepot dient lediglich der Beobachtung von Wertpapieren und ist nur bedingt für die Simulation von Wertpapiergeschäften nutzbar. Daher gibt es dort keine Trailing-Stop-Funktion.

 

Gruß

Erik