Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Tagesgeld PLUS Zinsangebot

JottA
Einsteiger
2 Beiträge
Mit Freude habe ich die Mitteilung Anfang Sept. 2026 in meiner Postbox gelesen, dass die comdirect endlich konkurrenzfähige Tagesgeldzinsen bietet (auch wenn nur für 6 Monate).

Euphorisiert habe ich einen hohen 5-stelligen Betrag vom Konto einer anderen Direktbank auf mein comdirect Giro-Konto überwiesen. Das Konto der anderen Direktbank ist (wie bestimmt bei vielen anderen Kunden) mit einem Referenzkonto zu einer anderen Bank - in meinem Fall dem comdirect Giro-Konto - verbunden. Eine Verbindung zum Tagesgeld PLUS Konto ist gar nicht möglich, da die Direktbank nur ein Referenzkonto anlegen kann, von dem einmal Geld überwiesen worden ist. Und das ist augenscheinlich mit dem Tagesgeld PLUS Konto nicht möglich, da hier nur innerhalb meiner comdirect Konten Transaktionen möglich sind.

Das Geld auf dem Giro-Konto habe ich dann am nächsten Tag direkt auf mein Tagesgeld-Plus Konto transferiert, um sofort von dem attraktiven Angebot profitieren zu können. Es ist also nachweislich (zu sehen in den comdirect Umsätzen) einzusehen, dass dieser geplante Anlagebetrag von einem fremden Finanzinstitut gekommen ist.

Voraussetzung, in den Genuss des Zinsangebots zu kommen, ist jedoch, dass das Geld vom Fremdinstitut direkt auf dem Tagesgeld Plus Konto landen muss, ansonsten werden die Konditionen nicht eingeräumt.

Eine Rückfrage an der Service-Hotline hat die Erkenntnis gebracht, dass eine nachträgliche Korrektur nicht möglich ist, was mich sehr traurig gestimmt hat. Ich bin sehr enttäuscht!

Da ist doch irgendwo ein Denkfehler - was meint Ihr?
4 ANTWORTEN

Crazyalex
Legende
10.415 Beiträge

Es ist bei der Comdirect so wie es ist.

Jammern hilft nicht - es ist halt nicht so kundenfreundlich geregelt wie man es von anderen Banken gewohnt ist.

Wobei schwachsinnige Bedingungen immer mehr um sich greifen - auch bei ein paar anderen Banken. 

Wobei due Comdirect diesbezüglich schon führend ist...

Gruß Crazyalex 

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Silver_Wolf
Legende
5.934 Beiträge

@JottA  schrieb:
Mit Freude habe ich die Mitteilung Anfang Sept. 2026 in meiner Postbox gelesen, dass die comdirect endlich konkurrenzfähige Tagesgeldzinsen bietet (auch wenn nur für 6 Monate).

Das Geld auf dem Giro-Konto habe ich dann am nächsten Tag direkt auf mein Tagesgeld-Plus Konto transferiert, um sofort von dem attraktiven Angebot profitieren zu können. Es ist also nachweislich (zu sehen in den comdirect Umsätzen) einzusehen, dass dieser geplante Anlagebetrag von einem fremden Finanzinstitut gekommen ist.

Voraussetzung, in den Genuss des Zinsangebots zu kommen, ist jedoch, dass das Geld vom Fremdinstitut direkt auf dem Tagesgeld Plus Konto landen muss, ansonsten werden die Konditionen nicht eingeräumt.

Eine Rückfrage an der Service-Hotline hat die Erkenntnis gebracht, dass eine nachträgliche Korrektur nicht möglich ist, was mich sehr traurig gestimmt hat. Ich bin sehr enttäuscht!

Tja, wenn du die Regeln nicht beachtest dann geht es eben nicht.

Warum gehst du nicht zu Renault?

Da bekommst du als Neukunde gerade 4,1% Zinsen, wenn auch nur für 4 Monate.

https://www.renault-bank-direkt.de/geldanlage/tagesgeld

Regulär gibt es aktuell 2,0% was auch nicht schlecht ist.

Und die Zinsen kommen monatlich.

Ich habe mein Geld auch da geparkt da der Zinssatz hier eh erst ab Oktober gilt.

JottA
Einsteiger
2 Beiträge

Die Idee ist ja gut, und dass die comdirect versucht, Prozesse weitestmöglich zu automatisieren, ist auch nachvollziehbar. Aber bei einem Endverbraucher-Produkt braucht mal immer ein Fallback, also eine "manuelle" Lösung, um besondere Fälle, Wünsche, Bedürfnisse zu befriedigen. 

Aus meiner Sicht sehr ungeschickt. Denn so belanglose Fälle können im Zweifel zur kompletten Abwanderung führen.

Crazyalex
Legende
10.415 Beiträge

Es liegt ha nicht an der Automatisierung - sondern am kundenunfreundlich gestrickten Prozess für den Geldeingang.

Alles weitere ist nur ein Folgeproblem.

Gruß Crazyalex 

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!