am 12.09.2019 16:43
Hallo @Social-Media-Team
Darf ich mal die kätzerische Frage stellen welchen Sinn das Tagesgeld Plus Konto in der heutigen Zeit hat?
Klar, man kann das einfach leer in der Kundenübersicht lassen.
Das Angebot sollte aber irgendwie auf die heutige Zinslage hinweisen.
Als Angebot an Kunden sollte man das irgendwie anders aufstellen.
Das ist nicht böse gemeint. Ich habe nur gerade zehn Minuten nach aktuellen den Zinssätzen gesucht ![]()
Ich denke ein Anmerkung auf der Produktseite im Sinne der Kunden wäre fair.
Viele Grüße
HerrMau
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 12.09.2019 16:52
Hallo @HerrMau,
die Zinssätze stehen doch direkt neben den Worten Tagesgeld PLUS-Konto im Persönlichen Bereich, wenn Du auf das kleine i klickst. Alternativ auch hier und im Preisverzeichnis. Wo hast Du denn 10 Minuten rumgeklickt? ![]()
Für mich erfüllt es auch ohne Zinsen durchaus einen Sinn, weil ich dort mein Urlaubsbudget für das Jahr parke. Also bitte beibehalten, auch ohne Zinsen, sonst kann ich keinen Urlaub mehr machen ![]()
am 12.09.2019 16:53
Das TagesgeldPLUS-Konto ist das Zielkonto für die beliebten Geldsparpläne. Solange diese angeboten werden, muß auch das Tagesgeldkonto weiterbestehen.
am 12.09.2019 16:56
Danke
Das wusste ich nicht. Ist das nur für die Kunden ohne Girokonto so?
Ist mir nie aufgefallen.
am 12.09.2019 17:07
@HerrMau schrieb:Danke
Das wusste ich nicht. Ist das nur für die Kunden ohne Girokonto so?
Ist mir nie aufgefallen.
Das ist immer so, auch für Kunden mit Girokonto.
Schau mal in Persönlicher Bereich->Geldanlage->Geldsparplan
am 12.09.2019 17:11
Nur mal interessehalber: Was unterscheidet einen Geldsparplan von einem Dauerauftrag auf's Tagesgeldkonto?
am 12.09.2019 17:12
@t.w. schrieb:Hallo @HerrMau,
die Zinssätze stehen doch direkt neben den Worten Tagesgeld PLUS-Konto im Persönlichen Bereich, wenn Du auf das kleine i klickst. Alternativ auch hier und im Preisverzeichnis. Wo hast Du denn 10 Minuten rumgeklickt?
Für mich erfüllt es auch ohne Zinsen durchaus einen Sinn, weil ich dort mein Urlaubsbudget für das Jahr parke. Also bitte beibehalten, auch ohne Zinsen, sonst kann ich keinen Urlaub mehr machen
Also mein lieber te we
jetzt habe ich mindestens 1o min. auf diesem Schweinderl herum geklickt,
aber meinst Du ich hätte auch nur einen Cent herausbekommen,
geschweige ein Scheinchen.
Damit fällt mein Urlaub auch flach,
...nur mal so.
am 12.09.2019 17:13
@huhuhu Du bist ein Sonderfall, bei Dir ist ja immer Urlaub ![]()
12.09.2019 17:15 - bearbeitet 12.09.2019 17:16
![]()
![]()
![]()
sehr gut ![]()
am 12.09.2019 17:19
@t.w. schrieb:Nur mal interessehalber: Was unterscheidet einen Geldsparplan von einem Dauerauftrag auf's Tagesgeldkonto?
Die Möglichkeit der automatischen Dynamisierung (auch Urlaube werden i.d.R. jedes Jahr teurer).
Die Möglichkeit des Einzugs von fremden Konten.