Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Tagesgeld PLUS-Konto Zinsen

RaKe
Experte ★
143 Beiträge

Hallo zusammen,

meine Frage richtet sich hier hauptsächlich an das @SMTcomdirect.

Die EZB hat heute die Leitzinsen um 75 Basispunkte erhöht, wodurch der Zinssatzsatz für Einlagefazilität das erste Mal seit über 10 Jahren wieder positiv ist (jetzt 0,75%).

Da die Zinsen mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit weiter erhöht werden (müssen), um die Inflation in den Griff zu bekommen, stellt sich mir jetzt die Frage ob die Comdirect plant die Zinsen für die Einlagen auf Tagesgeldkonten nach ein paar Jahren der Nullzinsen wieder anzuheben.

Liebe Grüße

278 ANTWORTEN

Letch
Autor ★★
13 Beiträge

Als ich 2006 bin war ich echt zufrieden. 
Alles unter einem Dach (KK, TG, Depot, Giro).

Früher gab es echt tolle Leistungen, mittlerweile alles abgeschafft:

-kostenlose KK - abgeschafft, jetzt kostenpflichtig 

-kostenlose Echtzeitüberweisung, abgeschafft, jetzt 1 Euro

- vernünftige Verzinsung auf TG, gibts nicht

……

das Thema mit dem Tagesgeld tut nun ihr letztes dazu, dass ich nach ner anderen 

„Bank“ suche. 

Ich sehe auch nicht mehr ein, die hohen

Gebühren für mein Depot hinzunehmen, 

da ich keinen Vorteil mehr sehe …

Früher dachte ich mir „geben und nehmen“.

Echt Schade, Codi war echt mal super!

Gruss Letch

Ps. 1822 hat sogar (mit etwas Druck) jetzt

1,55 % aufs Tagesgeld meiner Frau freigeschalten….

rude69
Autor ★
6 Beiträge

Laut der Übersichtsseite (https://kunde.comdirect.de/geldanlage/tagesgeld.html) sind es ab 1.3. dann 0,50 % p.a. - das wäre ja wirklich albern, da von Consors, bis ING und Co. alle auf 0,6 gehen. Mit 0,5 wäre man dann auf Sparkassenniveau angelangt, aber das ist man hinsichtlich der Kosten ja sowieso schon.

Tarulia
Mentor ★
1.112 Beiträge

Es ist schon erheiternd zu sehen wie man sich wegen 0,1% in die Hosen macht aber die Inflation wohl niemanden interessiert.

Wir brauchen tatsächlich ein Comedy-Unterforum, denn da gehört dieser Thread hier hin.

rude69
Autor ★
6 Beiträge

Erheiternd finde ich ja eher diese geistig umnachtete Haltung. An der Inflationsrate kann hier keiner was ändern, da wo man sein Tagesgeld verzinsen lässt hingegen schon. 

Tarulia
Mentor ★
1.112 Beiträge

Dann tu das doch? Da hindert dich niemand dran. Der Punkt ist aber dass du mit den 0,1% sicher nicht die Inflation schlagen wirst.

rude69
Autor ★
6 Beiträge

Und die Inflationsrate hat damit immer noch genau gar nichts zu tun. Du kannst auch gern dein Geld gar nicht investieren oder zum teuerstmöglichen Girokontoanbieter gehen, dann tu das doch - offensichtlicherweise sind dir deine Konditionen als Kunde ja so oder so egal.

Morgenmond
Mentor ★★★
2.411 Beiträge

@rude69  schrieb:

... offensichtlicherweise sind dir deine Konditionen als Kunde ja so oder so egal.

In der Zeit in der du dich hier wegen 0,1% echauffierst hättest du ein Tagesgeldkonto z.B.

bei der Openbank eröffnen können (2,2% für 6 Monate, danach aktuell 1%).

Gruß Morgenmond 

kkSteen
Autor ★★
20 Beiträge

Das eine hat mit dem anderem doch nichts zutun xD

Ich wette es gibt Menschen die innerhalb von 5 Minuten ein neues TG-Konto bei einem Anbieter eröffnen können.

Dann bleiben halt noch ein paar Minuten um auf unseren Schrottphones hier berechtigterweise Rumzustänkern.

Meiner Meinung nach bist du Morgenmond halt einfach typisch Deutsch und lässt dir einfach alles gefallen, somit widerspiegelst du für mich dass, was momentan bei uns im Lande oder in der Union falsch läuft.

Next, bitte weiter, du Macher.

Silver_Wolf
Legende
5.271 Beiträge

@kkSteen  schrieb:

Das eine hat mit dem anderem doch nichts zutun xD

Meiner Meinung nach bist du Morgenmond halt einfach typisch Deutsch und lässt dir einfach alles gefallen, somit widerspiegelst du für mich dass, was momentan bei uns im Lande oder in der Union falsch läuft.

Was heißt gefallen lassen?

Du bist freiwillig Kunde der Bank und kannst froh sein daß die Bank für dich arbeitet.

Wenn es dir nicht mehr gefällt kannst du ja gehen.   🙂

kkSteen
Autor ★★
20 Beiträge

Sehe ich halt total anders.

Die Bank sollte es zu schätzen Wissen, das wir, ich, du, er/sie/es, unser Geld dort parken und sie mit unserem Geld arbeiten dürfen.

Und dafür soll ich noch zahlen???

Also kA deine Sichtweise ist Lost..