abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Tagesgeld PLUS-Konto für Minderjährige Entgelt 1,90 Euro / Widerspruch gg AGB / nun folgt Kündigung

Greta_M
Autor
3 Beiträge

Für meine Minderjährigen Kinder habe ich ein Tagesgeld PLUS-Konto. Da mit der letzten Änderung des Preis- und Leistungsverzeichnisses zukünftig zum 17. März 2020 ein monatl. Entgeld vn 1,90€ angekündigt wurde, habe ich dagegen Widerspruch erhoben.

Nun werde ich aufgefordert, meinen Widerspruch zu überdenken, denn wenn ich diesen aufrecht erhalte, könne die Comdirect die Geschäftsbeziehungen nicht weiterführen.

An einem Depot oder Girokonto habe ich kein Interesse. Kann die Comdirect denn so mit ihren Kunden umgehenen? Ich suche noch nach Alternativen.

12 ANTWORTEN

Joerg78
Mentor ★★★
2.944 Beiträge

Hallo @Greta_M ,

willkommen in der Community.

Kurzum: Ja, das kann sie. Der Geschäftspartner (hier: Die Bank) ist nicht verpflichtet, die Geschäftsbeziehung zu nicht mehr gültigen Bedingungen fortzuführen.

Ich stelle mir aber grundsätzlich die Frage, ob die comdirect als alleinige "Tagesgeldkontobank" wirklich die erste Wahl ist, hier gibt es aus meiner Sicht bessere Alternativen. Ist das ein ganz normales Tagesgeldkonto oder eine Art "Junior-Tagesgeldkonto", was auf dem Namen eines deiner Kinder läuft?

Ansonsten findest du u.a. bei Finanztip  einen Vergleich von Tagesgeldkonten.

Viele Grüße,

Jörg

DieMacht
Experte ★★
470 Beiträge

Ohje.

Sorry, mehr fällt mir dazu nicht ein.

Wozu braucht man denn ein Tagesgeldkonto mit exakt 0% Verzinsung für Kinder? Real verlieren die Kinder damit Geld.

Viele Grüße

Stefan

Greta_M
Autor
3 Beiträge

Es ist eine Art "Junior-Tagesgeldkonto" welches auf dem Namen des Kindes läuft. Dann muss ich mir die Alternativen mal anschauen, danke.

Anfänger73
Autor ★★★
54 Beiträge

Hallo Greta M,

ich kann Dir nur empfehlen das Comdirect Tagesgeld Plus Konto so schnell wie möglich aufzulösen.

Keine Zinsen, aber Gebühren macht unter dem Strich Verlust.

Als Alternative kann ich dir Rabodirect Kids Konto empfehlen. Dieses nutze ich erfolgreich für die Kids.

Keine Gebühren und immerhin aktuell bis zu 0,2 Prozent.

Weitere von mir genutze Alternative: Renault Bank direct.

Nicht alle Banken erlauben es auf die Namen der Kids ein Konto zu eröffnen und haben einigermaßen gute Konditionen. Die von mir genannten Alternativen schon.

Bei comdirect kann ich dir wärmstens (gerade in der akutellen Situation) einen Junior Depot empfehlen.

https://kunde.comdirect.de/depot/junior-depot.html

Viele Grüße und viel Erfolg

ReM-1970
Autor ★★
21 Beiträge

Was passiert, wenn man JuniorGiro dazu nimmt? Entfällt dann das Entgeld für das Tagesgeld Plus?

t.w.
Legende
5.079 Beiträge

So steht es jedenfalls hier geschrieben. 

ReM-1970
Autor ★★
21 Beiträge

Ich habe mal beim Kundendienst nachgefragt. Dort wird ein Juniortagesgeld erwähnt. Dieses habe ich bisher aber noch nicht gefunden. 

Gut, dass Sie sich an uns wenden. Auch bei den JuniorTagesgeld-Konten fallen in Zukunft die Entgelte von 1,90 Euro im Monat an. Das JuniorGiro mit dem JuniorTagesgeld bleibt hingegen kostenfrei.

Da die JuniorGiro-Konten auch direkt von den Kindern verwaltet werden können ist es notwendig, ein neues JuniorGiro inklusiv JuniorTagesgeld zu eröffnen und das bisherige Konto zu kündigen, um die 1,90 Euro zu sparen.

Wie beim JuniorTagesgeld erhalten die gesetzlichen Vertreter bis zur Volljährigkeit des Kindes Vollmachten und auch eigene Zugangsdaten. Alle Informationen zum JuniorGiro finden Sie auf unserer Website.

Elbblick
Experte ★★★
657 Beiträge

@Greta_M  schrieb:

An einem Depot oder Girokonto habe ich kein Interesse. Kann die Comdirect denn so mit ihren Kunden umgehenen? Ich suche noch nach Alternativen.

Welchen Vorteil hat denn ein Tagesgeldkonto mit 0% Zinsen gegenüber dem JuniorGiro für die Kinder? Oder sind die noch keine 7 Jahre alt?

Greta_M
Autor
3 Beiträge

Großeltern, Patentanten und Eltern haben Daueraufträge für diese Tagesgeldkonten eingerichtet. Das müsste alles mit Aufwand umgestellt werden.

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.