- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 29.02.2020 15:15
Für meine Minderjährigen Kinder habe ich ein Tagesgeld PLUS-Konto. Da mit der letzten Änderung des Preis- und Leistungsverzeichnisses zukünftig zum 17. März 2020 ein monatl. Entgeld vn 1,90€ angekündigt wurde, habe ich dagegen Widerspruch erhoben.
Nun werde ich aufgefordert, meinen Widerspruch zu überdenken, denn wenn ich diesen aufrecht erhalte, könne die Comdirect die Geschäftsbeziehungen nicht weiterführen.
An einem Depot oder Girokonto habe ich kein Interesse. Kann die Comdirect denn so mit ihren Kunden umgehenen? Ich suche noch nach Alternativen.
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
- Labels:
-
Girokonto
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 29.02.2020 15:23
Hallo @Greta_M ,
willkommen in der Community.
Kurzum: Ja, das kann sie. Der Geschäftspartner (hier: Die Bank) ist nicht verpflichtet, die Geschäftsbeziehung zu nicht mehr gültigen Bedingungen fortzuführen.
Ich stelle mir aber grundsätzlich die Frage, ob die comdirect als alleinige "Tagesgeldkontobank" wirklich die erste Wahl ist, hier gibt es aus meiner Sicht bessere Alternativen. Ist das ein ganz normales Tagesgeldkonto oder eine Art "Junior-Tagesgeldkonto", was auf dem Namen eines deiner Kinder läuft?
Ansonsten findest du u.a. bei Finanztip einen Vergleich von Tagesgeldkonten.
Viele Grüße,
Jörg
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
29.02.2020 15:24 - bearbeitet 29.02.2020 15:26
Ohje.
Sorry, mehr fällt mir dazu nicht ein.
Wozu braucht man denn ein Tagesgeldkonto mit exakt 0% Verzinsung für Kinder? Real verlieren die Kinder damit Geld.
Viele Grüße
Stefan
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 29.02.2020 15:26
Es ist eine Art "Junior-Tagesgeldkonto" welches auf dem Namen des Kindes läuft. Dann muss ich mir die Alternativen mal anschauen, danke.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 01.03.2020 10:46
Hallo Greta M,
ich kann Dir nur empfehlen das Comdirect Tagesgeld Plus Konto so schnell wie möglich aufzulösen.
Keine Zinsen, aber Gebühren macht unter dem Strich Verlust.
Als Alternative kann ich dir Rabodirect Kids Konto empfehlen. Dieses nutze ich erfolgreich für die Kids.
Keine Gebühren und immerhin aktuell bis zu 0,2 Prozent.
Weitere von mir genutze Alternative: Renault Bank direct.
Nicht alle Banken erlauben es auf die Namen der Kids ein Konto zu eröffnen und haben einigermaßen gute Konditionen. Die von mir genannten Alternativen schon.
Bei comdirect kann ich dir wärmstens (gerade in der akutellen Situation) einen Junior Depot empfehlen.
https://kunde.comdirect.de/depot/junior-depot.html
Viele Grüße und viel Erfolg
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 01.03.2020 19:21
Was passiert, wenn man JuniorGiro dazu nimmt? Entfällt dann das Entgeld für das Tagesgeld Plus?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 01.03.2020 19:26
So steht es jedenfalls hier geschrieben.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 02.03.2020 06:56
Ich habe mal beim Kundendienst nachgefragt. Dort wird ein Juniortagesgeld erwähnt. Dieses habe ich bisher aber noch nicht gefunden.
Gut, dass Sie sich an uns wenden. Auch bei den JuniorTagesgeld-Konten fallen in Zukunft die Entgelte von 1,90 Euro im Monat an. Das JuniorGiro mit dem JuniorTagesgeld bleibt hingegen kostenfrei.
Da die JuniorGiro-Konten auch direkt von den Kindern verwaltet werden können ist es notwendig, ein neues JuniorGiro inklusiv JuniorTagesgeld zu eröffnen und das bisherige Konto zu kündigen, um die 1,90 Euro zu sparen.
Wie beim JuniorTagesgeld erhalten die gesetzlichen Vertreter bis zur Volljährigkeit des Kindes Vollmachten und auch eigene Zugangsdaten. Alle Informationen zum JuniorGiro finden Sie auf unserer Website.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 02.03.2020 15:58
@Greta_M schrieb:
An einem Depot oder Girokonto habe ich kein Interesse. Kann die Comdirect denn so mit ihren Kunden umgehenen? Ich suche noch nach Alternativen.
Welchen Vorteil hat denn ein Tagesgeldkonto mit 0% Zinsen gegenüber dem JuniorGiro für die Kinder? Oder sind die noch keine 7 Jahre alt?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 04.03.2020 11:16
Großeltern, Patentanten und Eltern haben Daueraufträge für diese Tagesgeldkonten eingerichtet. Das müsste alles mit Aufwand umgestellt werden.

- Junior Depot Eröffnung in Konto, Depot & Karte
- Widersprüche bei Reklamation von Kreditkartenumsätzen in Konto, Depot & Karte
- Girokonto kündigen in Konto, Depot & Karte
- Was tun bei nicht abgeführter Kapitalertragsteuer? in Wertpapiere & Anlage
- Plus mit Aktionszins - wo ist die Maske für die Überweisung vom Pluskonto in Konto, Depot & Karte