Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Tagesgeld PLUS-Konto für Minderjährige Entgelt 1,90 Euro / Widerspruch gg AGB / nun folgt Kündigung

12 ANTWORTEN

Elbblick
Experte ★★★
657 Beiträge

Na ja, so groß ist der Aufwand für die Änderung eines Dauerauftrages ja nicht und kommt ja auch nicht so häufig vor. Ich denke, dass die Vorteile eines richtigen Girokontos gegenüber dem einmaligen Aufwand bei den Verwandten überwiegen.

ReM-1970
Autor ★★
21 Beiträge

Es ist nur schade, das man die ganze Prozedur nicht Online durchziehen kann. Legitimationsdokumente liegen ja vor und trotzdem muss man den Antrag per Post schicken.

Speedy
Autor
2 Beiträge

Heijeijei... Ganz ehrlich ... verstehen kann ich diese Politik auch nicht.

Habe zur Geburt meiner beiden Kinder (mittlerweile 8 und 5) ebenfalls Tagesgeld-Konten angelegt, die seit dem zu Geburtstagen und Weihnachten kleine Zugänge haben.

Wenn da jetzt jeden Monat 2 Euro abgehen tut mir das für meine Kinder und die Idee des Sparen-Lernens irgendwie weh.

Die einzige Möglichkeit für meinen "Kleinen" mit 5 Jahren ist jetzt laut ComDirect ein Junior-Depot anzulegen und dort dann das kostenlose Verrechnungskonto zu nutzen. Ganz ehrlich - das ist irgendwie von hinten durch den Kopf. 

Man möchte ja, daß Kinder lernen irgendwie ein Gefühl für Geld und Sparen zu bekommen - ist bei diesem Modell glaube ich schwierig zu vermitteln.
Zudem würde es mich nicht erstaunen wenn das Depot demnächst dann ebenfalls Gebühren aufweist.

Bisher war es doch immer das Ziel von Banken Kunden (Kinder!) frühzeitig an sich zu binden... Das ist doch die gesamte Idee hinter einem Kinder-Sparbuch?

Naja in meinem Fall das eine Kind bei Comdirect mit JuniorGiro und das andere bei einer Volksbank oder Sparkasse ist mir auch zu doof - sprich: dann werde ich mir zwei neue Sparbücher um die Ecke für die Kinder erstellen lassen und dann die Tagesgelder umziehen und kündigen.

Nicht falsch verstehen: Bin selbst sehr zufrieden mit den Dienstleistungen für MICH bei Comdirect und möchte das alles nicht missen. Werde daher auch sicherlich dabei bleiben...

Befürchte aber meine Kinder werden nun aufgrund von mir nicht nachvollziehbaren Gründen bei der Konkurrenz sozialisiert. 

Ist doch komisch und nicht sehr weit gedacht ComDirect? oder?