Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Studentenkonto mit kostenloser Kreditkarte

andn
Autor ★
13 Beiträge

Liebe Community,

 

ich bin Schüler und möchte (insbesondere für Reisen ins Ausland) gern ein Studenten-Girokonto bei der comdirect eröffnen. (monatlicher Geldeingang vorhanden)

 

Auf folgender offizieller Comdirect-Seite: https://magazin.comdirect.de/finanzwissen/konto-und-karten/studentenkonto

 

ist die Rede von einem Studentenkonto mit "Kostenlose girocard (Debitcard) und Kreditkarte".

 

Siehe: "Einige Banken erheben für die Ausstellung Entgelte, bei einem Studentenkonto sollten diese wegfallen."

 

und

 

"Die einfachste Lösung ist allerdings ein Girokonto, bei dem die Kreditkarte inklusive ist. Auch dieser Service sollte bei einem Studentenkonto kostenlos sein."

 

Es ist keine Option ersichtlich, wie man solche Optionen im Girokonto nutzen kann (da auf Comdirect Seite; unter den ersten Suchergebnissen zu finden & viele dritte Infoseiten beziehen sich auf dieses Angebot).

 

Auch bei einem Anruf bei der comdirect konnte man mir nicht helfen, man wäre verwundert über die Infos auf der Seite. Mir wurde geraten hier in der Community nach Informationen dazu zu fragen!

 

Liebe Grüße

Andreas 🙂

31 ANTWORTEN

paej
Mentor ★★
1.797 Beiträge

Die von dir verlinkte Seite ist aus dem Jahr 2019 .

 

Das sind die aktuell angebotenen Girokontenmodelle

https://kunde.comdirect.de/konto/girokonto.html

 

Du hast geschrieben, dass du Schüler bist.

Das lässt keinen Rückschluss zu, ob du volljährig bist und ein Girokonto beantragen kannst oder noch ein Junior- Konto benötigst.

 

Crazyalex
Legende
7.645 Beiträge

Hallo und herzlich willkommen!

 

Bei dem Konto ist eine kostenlose Visa Debitkarte dabei. Diese sollte i.d.R. ausreichend sein.