Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Studentenkonto mit kostenloser Kreditkarte

andn
Autor ★
13 Beiträge

Liebe Community,

 

ich bin Schüler und möchte (insbesondere für Reisen ins Ausland) gern ein Studenten-Girokonto bei der comdirect eröffnen. (monatlicher Geldeingang vorhanden)

 

Auf folgender offizieller Comdirect-Seite: https://magazin.comdirect.de/finanzwissen/konto-und-karten/studentenkonto

 

ist die Rede von einem Studentenkonto mit "Kostenlose girocard (Debitcard) und Kreditkarte".

 

Siehe: "Einige Banken erheben für die Ausstellung Entgelte, bei einem Studentenkonto sollten diese wegfallen."

 

und

 

"Die einfachste Lösung ist allerdings ein Girokonto, bei dem die Kreditkarte inklusive ist. Auch dieser Service sollte bei einem Studentenkonto kostenlos sein."

 

Es ist keine Option ersichtlich, wie man solche Optionen im Girokonto nutzen kann (da auf Comdirect Seite; unter den ersten Suchergebnissen zu finden & viele dritte Infoseiten beziehen sich auf dieses Angebot).

 

Auch bei einem Anruf bei der comdirect konnte man mir nicht helfen, man wäre verwundert über die Infos auf der Seite. Mir wurde geraten hier in der Community nach Informationen dazu zu fragen!

 

Liebe Grüße

Andreas 🙂

31 ANTWORTEN

paej
Mentor ★★
1.797 Beiträge

Die von dir verlinkte Seite ist aus dem Jahr 2019 .

 

Das sind die aktuell angebotenen Girokontenmodelle

https://kunde.comdirect.de/konto/girokonto.html

 

Du hast geschrieben, dass du Schüler bist.

Das lässt keinen Rückschluss zu, ob du volljährig bist und ein Girokonto beantragen kannst oder noch ein Junior- Konto benötigst.

 

Crazyalex
Legende
7.645 Beiträge

Hallo und herzlich willkommen!

 

Bei dem Konto ist eine kostenlose Visa Debitkarte dabei. Diese sollte i.d.R. ausreichend sein.

Für eine "richtige" Kreditkarte (also Kredit und nicht Debit) wirst Du hier in der Community garantiert keine bindende Aussage bekommen da dies durch die Bank individuell entschieden wird.

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

andn
Autor ★
13 Beiträge

Entschuldige bitte das Fehlen der Info: Ich bin selbstverständlich volljährig.

andn
Autor ★
13 Beiträge

Nun fürs bezahlen in allen Nicht-EU-Länder ist eine Kreditkarte nötig - meinetwegen auch mit eingeschränkter Verfügung bzw. ohne Dispositionskredit - mein Ziel ist ja nicht, das Konto zu überziehen und einen Kredit aufzunehmen, ich möchte ja lediglich kostenlos bspw. in den USA bezahlen können.

andn
Autor ★
13 Beiträge

Ich verstehe natürlich, das bindende Aussagen in einer Community nicht mmöglich sind - mir wurde wie gesagt nur von einer Mitarbeiterin per Telefon empfohlen mich an die Community zu wenden...

andn
Autor ★
13 Beiträge

Die Seite ist 2019 erstellt aber am 08.22. das letzte Mal aktualisiert worden ("04.03.2019 aktualisiert 05.08.2022").

Warum sollte die Info nicht aktuell sein? Das ein Studentenkonto als "Sonderfall" nicht auf der Liste der Girokonten zu finden ist, ist kein Grund zu glauben, dass das Kontomodell nicht mehr aktuell ist, oder?

Crazyalex
Legende
7.645 Beiträge

@andn  schrieb:

Nun fürs bezahlen in allen Nicht-EU-Länder ist eine Kreditkarte nötig - meinetwegen auch mit eingeschränkter Verfügung bzw. ohne Dispositionskredit - mein Ziel ist ja nicht, das Konto zu überziehen und einen Kredit aufzunehmen, ich möchte ja lediglich kostenlos bspw. in den USA bezahlen können.


...und dafür ist die Visa Debit ausreichend 🙂

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

stgt800
Experte ★
161 Beiträge

@andn 

Das scheint ein allgemeiner Artikel über Girokonten für Studenten zu sein. Der Artikel stammt aus dem Jahr 2019, aus einer Zeit als Girokonto, Girocard und Visa Kreditkarte bei der comdirect nicht nur für Studenten sondern grundsätzlich kostenlos waren. Du kannst auch heute noch ein "Girokonto Aktiv" inkl. Visa-Debitkarte eröffnen, das für Schüler, Studenten, etc. bis 28 Jahre kostenlos ist, ohne dass irgendwelche Mindestgeldeingänge oder andere Vorraussetzungen erfüllt werden müssen. Die Visa Kreditkarte und auch die Girocard müssen mittlerweile allerdings kostenpflichtig dazugebucht werden.

 

Opera Momentaufnahme_2024-02-11_172123_www.comdirect.de.png

paej
Mentor ★★
1.797 Beiträge

@andn  schrieb:

Nun fürs bezahlen in allen Nicht-EU-Länder ist eine Kreditkarte nötig - meinetwegen auch mit eingeschränkter Verfügung bzw. ohne Dispositionskredit - mein Ziel ist ja nicht, das Konto zu überziehen und einen Kredit aufzunehmen, ich möchte ja lediglich kostenlos bspw. in den USA bezahlen können.


Verständlicher Wunsch.

Aus dem Angebot der Comdirect kommt dann wohl nur das Extra oder Plus Modell in Frage.

Hier kann dir aber niemand garantieren, dass du von Comdirect eine Zusage erhälst.

 

Alternativ wäre ein Standard-Girokonto mit Debit Kreditkarte und eine freie/kostenlose fremde Kreditkarte;

evtl. die schwarze Barclays ( heisst jetzt wohl anders) 

Mal googlen unter kostenlose Kreditkarte.