Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Steuerbescheinigung fehlerhaft

Claudchen
Autor
3 Beiträge

Meine jahressteuerbescheinigung für 2024 ist fehlerhaft bzw. Beinhaltet überhaupt keine Werte. 

Ich habe es schon mehrfach versucht zu klären, aber telefonisch habe ich einfach keine Zeit eine Dreiviertel Stunde in der Leitung zu hängen oder nach 20 Minuten einfach aus der Leitung zu fliegen. 

auch per Kontaktformular habe ich bereits zwei mal eine Nachricht geschrieben, aber bis auf eine Eingangsbestätigung erhalte ich keine Rückmeldung. 

Hat noch jemand dieses Problem und/oder noch eine Idee wie ich an eine Reaktion der comdirect komme?

11 ANTWORTEN

Silver_Wolf
Legende
5.269 Beiträge

@Claudchen  schrieb:

Meine jahressteuerbescheinigung für 2024 ist fehlerhaft bzw. Beinhaltet überhaupt keine Werte. 

Bist du denn überhaupt in Deutschland steuerlich ansässig und steuerpflichtig?

CurtisNewton
Legende
4.845 Beiträge

Was heißt denn keine Werte? Ist gar nichts eingetragen oder steht überall eine "0" ?

Eine Steuerbescheinigung die nur die Zahlenwerte 0 enthält kann durchaus korrekt sein.

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose

Floppy85
Mentor ★
1.373 Beiträge

Wieder ein absoluter nichtssagender Thread, den ich wieder in die Kategorie "Spam" ... "Bot" ... "KI generiert" sortiere. Es wird nicht darauf eingegangen, WARUM die Bescheinigung falsch ist, es wird von vornerein gesagt, man wolle sich nicht darum bemühen eine Klärung herbeizuführen.

Warum also wird wieder ein Thread eröffnet, wo man offenkundig KEINE Lösung will ?

Thorsten_
Legende
4.657 Beiträge

@Claudchen  schrieb:

auch per Kontaktformular habe ich bereits zwei mal eine Nachricht geschrieben, aber bis auf eine Eingangsbestätigung erhalte ich keine Rückmeldung. 

Hat noch jemand dieses Problem und/oder noch eine Idee wie ich an eine Reaktion der comdirect komme?

Mit Geduld. Die melden sich. Irgendwann.

Claudchen

Ja, alle Werte 0.

das kann aber nicht richtig sein, denn ich habe ein Depot mit ausschüttenden ETFs, und keinen Freistellungsauftrag. 
Und ein paar Euro Zinsen auf Tagesgeld gibt es ja auch…

es ging bisher jedes Jahr um ein paar hundert Euro, die ich mir über die Steuererklärung wiedergeholt habe..

Claudchen

Meinst du mich? Schlecht geschlafen?

Ich will ja eine Lösung und eine Überprüfung des Sachverhalts durch die comdirect, aber genau das passiert ja nicht. 

und jetzt erst mal tief durchatmen 🙂

Floppy85
Mentor ★
1.373 Beiträge

Dann atme tief durch und kontaktiere den support.

Morgenmond
Mentor ★★★
2.411 Beiträge

@Claudchen  schrieb:

Meinst du mich? Schlecht geschlafen?

Ich will ja eine Lösung und eine Überprüfung des Sachverhalts durch die comdirect, aber genau das passiert ja nicht. 

und jetzt erst mal tief durchatmen 🙂

Auch hier im Forum wird diesbezüglich nichts passieren.

Es gibt nur den Weg über die Kundenbetreuung und dass dieser Weg sehr sehr schleppend funktioniert

ist schon seit Jahren bekannt.

Ansonsten bleibt dir nur noch die Einschaltung des Ombudsmannes (dauert auch lange) oder der Weg zu einem Anwalt.

Gruß Morgenmond

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
3.040 Beiträge

Hallo @Claudchen,

uns ist kein generelles Problem bekannt. Ich hake einmal bei den Kollegen nach, ob die mehr wissen. Ich melde mich, wenn ich mehr weiß. 

VG

Christoph