am 06.05.2025 20:53
Meine jahressteuerbescheinigung für 2024 ist fehlerhaft bzw. Beinhaltet überhaupt keine Werte.
Ich habe es schon mehrfach versucht zu klären, aber telefonisch habe ich einfach keine Zeit eine Dreiviertel Stunde in der Leitung zu hängen oder nach 20 Minuten einfach aus der Leitung zu fliegen.
auch per Kontaktformular habe ich bereits zwei mal eine Nachricht geschrieben, aber bis auf eine Eingangsbestätigung erhalte ich keine Rückmeldung.
Hat noch jemand dieses Problem und/oder noch eine Idee wie ich an eine Reaktion der comdirect komme?
am 06.05.2025 21:20
@Claudchen schrieb:Meine jahressteuerbescheinigung für 2024 ist fehlerhaft bzw. Beinhaltet überhaupt keine Werte.
Bist du denn überhaupt in Deutschland steuerlich ansässig und steuerpflichtig?
06.05.2025 21:57 - bearbeitet 06.05.2025 22:34
Was heißt denn keine Werte? Ist gar nichts eingetragen oder steht überall eine "0" ?
Eine Steuerbescheinigung die nur die Zahlenwerte 0 enthält kann durchaus korrekt sein.
am 06.05.2025 22:28
Wieder ein absoluter nichtssagender Thread, den ich wieder in die Kategorie "Spam" ... "Bot" ... "KI generiert" sortiere. Es wird nicht darauf eingegangen, WARUM die Bescheinigung falsch ist, es wird von vornerein gesagt, man wolle sich nicht darum bemühen eine Klärung herbeizuführen.
Warum also wird wieder ein Thread eröffnet, wo man offenkundig KEINE Lösung will ?
am 06.05.2025 22:31
@Claudchen schrieb:auch per Kontaktformular habe ich bereits zwei mal eine Nachricht geschrieben, aber bis auf eine Eingangsbestätigung erhalte ich keine Rückmeldung.
Hat noch jemand dieses Problem und/oder noch eine Idee wie ich an eine Reaktion der comdirect komme?
Mit Geduld. Die melden sich. Irgendwann.
am 07.05.2025 07:27
Ja, alle Werte 0.
das kann aber nicht richtig sein, denn ich habe ein Depot mit ausschüttenden ETFs, und keinen Freistellungsauftrag.
Und ein paar Euro Zinsen auf Tagesgeld gibt es ja auch…
es ging bisher jedes Jahr um ein paar hundert Euro, die ich mir über die Steuererklärung wiedergeholt habe..
am 07.05.2025 07:30
Meinst du mich? Schlecht geschlafen?
Ich will ja eine Lösung und eine Überprüfung des Sachverhalts durch die comdirect, aber genau das passiert ja nicht.
und jetzt erst mal tief durchatmen 🙂
am 07.05.2025 08:42
Dann atme tief durch und kontaktiere den support.
am 07.05.2025 10:23
@Claudchen schrieb:Meinst du mich? Schlecht geschlafen?
Ich will ja eine Lösung und eine Überprüfung des Sachverhalts durch die comdirect, aber genau das passiert ja nicht.
und jetzt erst mal tief durchatmen 🙂
Auch hier im Forum wird diesbezüglich nichts passieren.
Es gibt nur den Weg über die Kundenbetreuung und dass dieser Weg sehr sehr schleppend funktioniert
ist schon seit Jahren bekannt.
Ansonsten bleibt dir nur noch die Einschaltung des Ombudsmannes (dauert auch lange) oder der Weg zu einem Anwalt.
Gruß Morgenmond
am 07.05.2025 14:57
Hallo @Claudchen,
uns ist kein generelles Problem bekannt. Ich hake einmal bei den Kollegen nach, ob die mehr wissen. Ich melde mich, wenn ich mehr weiß.
VG
Christoph