Erfahrungen Kreditkartenlimit

am 31.05.2024 20:10
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 31.05.2024 20:10
Guten Abend,
ich nutze comdirect nicht als Gehaltskonto, derzeit eher so als Depot- und Urlaubskonto, würde aber gerne für Urlaubsreisen die VISA-Kreditkarte mittelfristig hinzubuchen.
Hat man da euren Erfahrungen nach überhaupt Aussichten auf ein Kartenlimit von mind. 4000€? Gibt ja praktisch keine regelmäßigen Geldeingänge außer bisschen Dividenden.
Weiß auch nicht ob es was bringt, dem Kartenantrag die letzen 3 Gehaltsabrechnungen beizulegen um eben sofort die gewünschte Höhe zu bekommen.
- Labels:
-
Karte
- Tags:
- VISA-Kreditkarte
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 31.05.2024 20:28
Hallo @ehemaliger Nutzer,
standardmäßig liegt das Limit bei 2.000€, man kann aber eigenständig im persönlichen Bereich eine Erhöhung beantragen. Ist der Antrag erfolgreich, wird er sofort automatisch umgesetzt. Mein eingestelltes Limit liegt im Bereich ca. eines Monats-Nettogehalts, welches auf mein comdirect-Konto überwiesen wird und ließ sich problemlos einstellen. Höhere Bereiche habe ich noch nicht probiert.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 31.05.2024 20:48
@ehemaliger Nutzer schrieb:Guten Abend,
ich nutze comdirect nicht als Gehaltskonto, derzeit eher so als Depot- und Urlaubskonto, würde aber gerne für Urlaubsreisen die VISA-Kreditkarte mittelfristig hinzubuchen.
Hat man da euren Erfahrungen nach überhaupt Aussichten auf ein Kartenlimit von mind. 4000€? Gibt ja praktisch keine regelmäßigen Geldeingänge außer bisschen Dividenden.
Wenn du das Limit nur temporär (Urlaub) brauchst, dann kannst du das Limit auch dadurch erhöhen, dass du einfach den gewünschten Betrag vorher auf die Karte überweist. Dazu gibt es im online-Banking ein vordefiniertes Formular.
- Tags:
- Kartenlimit

am 31.05.2024 21:00
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 31.05.2024 21:00
@dg2210 gute Idee 🙂, die Karte hat also kein eigenes Kartenkonto mit IBAN im Hintergrund auf das man einfach selbstständig überweisen kann. Aber immerhin gibts da ne Möglichkeit.
Die Kreditkarte für 1,90€ im Monat unterscheidet sich auch nicht von der, die im 2,90€ Kontomodell enthalten ist? Beides ist aber ein recht fairer Preis.
- Tags:
- Kreditkarte
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 31.05.2024 21:29
@ehemaliger Nutzer schrieb:@dg2210 gute Idee 🙂, die Karte hat also kein eigenes Kartenkonto mit IBAN im Hintergrund auf das man einfach selbstständig überweisen kann. Aber immerhin gibts da ne Möglichkeit.
Die Kreditkarte für 1,90€ im Monat unterscheidet sich auch nicht von der, die im 2,90€ Kontomodell enthalten ist? Beides ist aber ein recht fairer Preis.
Wenn du die Karte grundsätzlich genehmigt bekommst, ist das Limit nicht wirklich entscheidend.
Wie @dg2210 oben bereits geschrieben hat, kannst du JEDERZEIT Geld vom Girokonto auf das Kreditkartenkonto übertragen und damit dein Limt beliebig erhöhen.
Dies geht bei den meisten Kreditkarten bei anderen Banken nicht.

- Problem bei Zahlung mit der Comdirect Karte in den Niederlanden in Konto, Depot & Karte
- Freistellungsauftrag lässt sich aktuell nicht einrichten in Konto, Depot & Karte
- Kontovollmacht geben / Wertpapierkenntnisse in Konto, Depot & Karte
- Aktiendepot unvollständig übertragen in Konto, Depot & Karte
- BOTSI USA von boerse.de: Eure Erfahrungen oder Einschätzung? Eignung als wikifolio? in Wertpapiere & Anlage