am 27.05.2018 11:41
SMS TAN funktioniert nicht
am 27.05.2018 11:45
In diesem Fall solltest du die Kundenbetreuung unter 04106 - 7082500 anrufen, eventuell können die Mitarbeiter auch am Sonntag das Problem weitergeben. Das Social Media-Team der comdirect schaut nämlich erst morgen hier wieder rein...
Viele Grüße,
Jörg
27.05.2018 12:17 - bearbeitet 27.05.2018 12:17
Hier gehts auch nicht
am 27.05.2018 12:55
Sehr unauffällig wurde/wird vor Störungen im gesamten „Zahlungsverkehr“ am 26/27 gewarnt, aufgrund von umfangreichen Wartungsarbeiten.
Ich würde einfach wenn möglich bis morgen warten, und schauen, ob es dann wieder funktioniert.
Wenn natürlich Warten keine Option ist, könnt ihr wie von @Joerg78 beschrieben die Hotline anrufen, um die Überweisung vor zu nehmen, wenn ihr es selber aufgrund technischer Störungen nicht könnt, verzichtet die comdirect eigentlich auf die zusätzlichen Gebühren die fällig wären.
Aber ich bin mir nicht sicher, ob es heute möglich ist.
Ich hoffe keinem entsteht dadurch ein Schaden.
mfg
am 27.05.2018 13:32
am 27.05.2018 18:32
Bin bei der Telekom.
Ich habe meine Überweisung ganz entspannt per iTan gemacht, von daher « pas de problème »
Schönen Restsonntag noch.
am 28.05.2018 08:33
am 28.05.2018 08:33
Hallo an alle,
es gab in der Tat am Wochenende eine vorübergehende Störung beim Versand von mobileTAN. Mittlerweile wurde der Fehler behoben.
Den Tipp von @Nikoneer kann ich ich nur wärmstens empfehlen. Das photoTAN-Verfahren funktioniert unabhängig vom Mobilnetz. Alle Infos dazu findet ihr hier.
Viele Grüße, Mario
am 28.05.2018 09:56
Frage: Ich mache mein komplettes Banking über die iOS App.
geht die auch mit PhotoTan?
besten Dank
am 28.05.2018 10:15
Die neuen Apps unterstützen den austausch mit der PhotoTan App auf dem gleichen gerät.
„comdirect“ App
“MoBox“ App
“comdirect trading“ App
alle anderen können das nicht.
Für erstere geh mal auf:
comdirect.de/comdirectapp
28.05.2018 10:48 - bearbeitet 28.05.2018 10:48
28.05.2018 10:48 - bearbeitet 28.05.2018 10:48
Die neuen Apps unterstützen den austausch mit der PhotoTan App auf dem gleichen gerät.
In wie weit ist das mit den AGB vereinbar?
A II. 7.2 (Seite 9): "Beim mobileTAN-Verfahren darf das Gerät, mit dem die TANs empfangen werden (z. B. Mobiltelefon), nicht gleichzeitig für das Online-Banking genutzt werden."
Betrifft das nur die TAN per SMS, wohingegen photoTAN auf dem gleichen Gerät erlaubt ist?