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Störung bei SMS TAN

17 ANTWORTEN

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @Thorsten_,

 

richtig, die AGB beziehen sich auf das mobileTAN-Verfahren, nicht auf das photoTAN-Verfahren. Bei der Nutzung des photoTAN-Verfahrens in z. B. der comdirect App ist sichergestellt, dass beide Apps von uns entwickelt und aufeinander abgestimmt worden sind.

 

Gruß aus Quickborn

Erik 

Glücksdrache
Legende
4.197 Beiträge

@Nikoneer  schrieb:

Gab es nicht in den letzten Wochen diverse Störungen im Netz von O2/Telfonoca und Vodafone? Wenn @Aziz und @Win002 beim gleichen Provider sind, könnte das das Problem erklären. 

 

photoTAN übrigens funktioniert ohne störanfällige Mobilfunkverbindung. 😉

 

 


Herzlichen Dank für Deinen Beitrag @Nikoneer!

 

Der Ergänzung halber muss ich diesen Beitrag im Auftrag meines Ordersystems verfassen. Roboter (fröhlich) Dieses beharrt weiterhin auf der iTAN-Liste.

 

Die ist technologisch barrierefrei und funktioniert von überall aus. Auch wenn Du Deinen Peilsender  Dein Smartphone nicht dabei hast.

 

@SMT_Jan-Ove: Es lebe die iTAN-Liste!

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

Guest
Autor ★
4 Beiträge

Selbe Problem bei mir: keine mobileTAN für O2/Telefónica.

Nun wollte ich mir die photoTAN geschichte in der Comdirect app mal ansehen und wurde sogleich gesperrt.

War das jetzt tatsächlich aufgrund der AGB 7.2?

Joerg78
Mentor ★★★
3.152 Beiträge

Wie bzw. wo wurdest du konkret gesperrt? AGB 7.2 sagt mir jetzt recht wenig, da dieser Paragraf ja mehrfach in den AGBs vorkommt Smiley (zwinkernd)

Sollte dein Zugang gesperrt worden sein, kann dir sowieso nur die Kundenbetreuung weiterhelfen - wir könnten hier nur spekulieren (was selten zielführend ist).

 

Viele Grüße,

Jörg

 

Guest
Autor ★
4 Beiträge

Das war direkt beim ersten einloggen in die App, dort wurde mir nur eine Fehlermeldung mit sinngemäß "falschen Logindaten" angezeigt.

Gleichzeitig wurde mir im Desktop Browser, wo ich aufgrund der mobileTAN noch eingeloggt war, eine anstehende Kontosperrung angezeigt.

 

Eine Kontosperrung ist mir bisher noch nicht passiert, entweder gab es also ein Problem mit der mobileTAN und/oder der gleichzeitigen verwendung der Comdirect App.

 

Edit:

Kurz vor dieser Nachricht hatte ich ein Fax gesendet und mein Konto wurde wieder freigeschaltet, sehr vorbildlich.

Leider ist bisher keine mobileTAN SMS eingetroffen, schätze ich werde auf das photoTAN verfahren ausweichen.

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @Guest,

 

uns ist kein generelles Problem mit der mobileTAN bekannt.

 

In solchen Fällen empfehlen wir, den Flugmodus deines Handys ein- und auszuschalten und zu prüfen, ob die angeforderte mobileTAN dann nach der Neueinwahl ins Mobilfunknetz ankommt. Eventuell liegt auch ein Problem bei deinem Provider vor. Ein kurzer Anruf bei unserem Technischen Service unter 04106 - 708 25 10 ist auch immer hilfreich oder wie du schon selber schreibst, auf das photoTAN-Verfahren auszuweichen. 🙂

 

Beste Grüße

Jan-Ove

Goliath74
Mentor ★
1.220 Beiträge

O2 hatte am Wochenende mal wieder massive Probleme.

Ist da ja nichts neues.

Glücksdrache
Legende
4.197 Beiträge

Liebe Community,

 

mit einem Augenzwinkern an alle SMS-TAN Fans kann ich sagen: Die iTAN-Liste läuft stabil, keine Probleme. Roboter (fröhlich)

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache