Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sofortüberweisung

lja
Autor ★
6 Beiträge

Man kann bei Überweisungen keinen Haken mehr für Sofortüberweisung setzen. Werden die jetzt immer direkt ausgeführt?

31 ANTWORTEN

dg2210
Legende
7.773 Beiträge

@lja  schrieb:

Man kann bei Überweisungen keinen Haken mehr für Sofortüberweisung setzen. Werden die jetzt immer direkt ausgeführt?

Ist der Haken dauerhaft gesetzt? Screenshot?

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)

alba96
Experte ★
232 Beiträge

Ich habe grade mal in die App geschaut - die Option fehlt.

Wahrscheinlich hat die Comdirect wie üblich zum Feierabend am Freitag die Funktion deaktiviert. Montag um 9:00 ist sie dann wieder da...

lja
Autor ★
6 Beiträge

Nein, die Auswahl gibt es nicht mehr (weder in der App noch auf der Website).

Auf der Website kommt vor Ausführung der Hinweis

"Die Zahlung wird als SEPA-Überweisung ausgeführt und erreicht den Empfänger innerhalb eines Bankarbeitstages."

was sich nicht nach "sofort" liest.

Thorsten_
Legende
4.656 Beiträge

Kann fürs Onlinebanking (Browserversion) auch bestätigen: die gestern noch vorhandene Option ist verschwunden.

lja
Autor ★
6 Beiträge

Das ist aber Satire!?

Haben die Computer auch Wochenende und kann ich am Samstag nichts kaufen, wofür so eine Sofortüberweisung erforderlich ist? Das glaube ich. 

Bei der Postbank geht's auch Freitag um 20:00h.

CurtisNewton
Legende
4.845 Beiträge

Sepa Instant geht ja öfters von Freitag Nachmittag bis Montag Morgen nicht. Ist bestimmt nächste Woche wieder da.

@haxo für deinen Notizzettel bzgl. neuer Kontoverbindungen

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose

alba96
Experte ★
232 Beiträge

@lja  schrieb:

Das ist aber Satire!?

Nein, das war - leider - mein voller Ernst. Das ist hier eher die Regel als die Ausnahme.

Silver_Wolf
Legende
5.269 Beiträge

@alba96  schrieb:

Ich habe grade mal in die App geschaut - die Option fehlt.

Wahrscheinlich hat die Comdirect wie üblich zum Feierabend am Freitag die Funktion deaktiviert. Montag um 9:00 ist sie dann wieder da...

Ach ja, es ist ja schon wieder Freitag.

Also nix mit Echtzeit.    LOL

Schönes Wochenende.

CurtisNewton
Legende
4.845 Beiträge

Dran denken: Nächste Woche ist der logische Freitag schon am Mittwoch.

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose