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am 01.03.2024 23:46
Hallo zusammen,
ich habe soeben (23:25) 4 SMS bekommen, dass meine Zahlung bei der „Esso“ abgelehnt wurde.
Da war ich heute gegen 20:00 und habe mit der Bankkarte bezahlt.
Das Terminal hat mir „gesagt“, dass die Zahlung erfolgt ist. Ist dem so oder muss ich mit Post rechnen?
Hat das evtl. etwas mit dem Ausfall letzter Woche zu tun? Kann ja sein, dass die Verzögerung damit zu tun hat, dass ich etwas erhöht Wohne und die Daten etwas brauchen um den Berg hoch zu kommen.
Wäre schön zu erfahren, ob ich nochmal hin muss um meine Potenziell offenen Schulden zu Bezahlen oder ob der Berg, auf dem ich Wohne, Schuld ist.
Bin Dankbar für jeden Tipp. Mit verzögerter Antwort ist zu Rechnen….
Danke und Viele Grüße aus Hamburg…
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
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Karte
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am 03.03.2024 20:38
Hallo Antonia,
weder gebucht noch vorgemerkt.
War im Grunde das zweite was ich nachgesehen habe…
Bin heute auf dem Standpunkt, dass ich es als „FalschenAlarm“ abhaken kann.
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am 03.03.2024 20:39
Hallo _dpk,
war auch mein erster Gedanke. Da es aber weder eine Vormerkung noch Abbuchung gab, fing ich an zu zweifeln…
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am 03.03.2024 20:43
Hallo Floppy85,
dass war/ist ja mein Gedankliches Problem. Der Absender ist comdirect. Gleicher Absender wie u.a. die Rückmeldung als ich meine PIN für die Karte geändert/angelegt habe. Also für mich schon sehr in Richtung alles O.k. und alles im grünen Bereich.
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am 03.03.2024 20:48
Hello again @__dpk
die Tel. Nummer hat eine Frankfurter Vorwahl. Die Nummer ist Identisch mit der Nummer, als die Info kam, dass die PIN für meine Karten geändert wurden. Ist mir leider erst jetzt durch Deine Nachfrage aufgefallen. Danke!
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am 03.03.2024 20:50
Hey CurtisNewton,
Karte Sperren lassen wäre mein Plan B. Bisher gab es keine Vormerkung oder Belastung.
Mittlerweile denke ich, dass die SMS zur Ablehnung, leider eine Woche bis zur Ankunft bei mir gebraucht hat.
Danke Dir.
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am 03.03.2024 20:58
Moin Dr.Snuggles,
genauso werde ich auch nun, nach diesen tollen Kommentaren hier verfahren.
Ich werde einen Gang runterschalten und nicht davon ausgehen, dass ich in den nächsten Tagen Post bekomme, wo mir mitgeteilt wird, dass es noch offene Zahlungen gibt die nicht abgebucht wurden konnten.
Zumal Du ja auch mitgeteilt hast, dass bei Dir es ja im Grunde genauso eingetreten ist.
Persönlich finde ich es nur schade, dass es keine Offizielle Info seitens comdirect gibt.
Anscheinend müssen sie es auch nicht, wenn die Community so hilfreich ist.
Danke!

03.03.2024 22:01 - bearbeitet 26.05.2024 14:30
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am 03.03.2024 23:01
Hey stgt800,
Danke für Deine Rückmeldung.
Es war anders, ich WOLLTE mit meiner Visa Debit Zahlen, die abgelehnt wurde und es hat letztendlich mit der VISA Credit geklappt.
Beides von comdirect. Belege nehme ich zu 99,99% nicht mit. Mir entschließt sich der Sinn dafür nicht.
Mein Problem war dahingehend, dass mir das Terminal „gesagt“ hat, dass meine Zahlung abgelehnt wurde und dafür wurde mir auch kein Beleg angeboten. Mit der VISA Credit hat es dann allerdings geklappt. Die Info-SMS kam bei mir leider erst zum o.g. an. Ab dem Zeitpunkt fing bei mir das „Kopfkino“ an. Ich halt kein Fan von langem Schriftwechsel, der dann folgen könnte, hoch lebe die Bürokratie. 😉
Aus dem Grund habe ich den Thread hier eröffnet und auf Efahrene Rückmeldung gehofft. Wie mir scheint wurde ich nicht enttäuscht.
Ich freue mich über die Zahlreichen rückmeldungen.
Danke Dir.

03.03.2024 23:48 - bearbeitet 26.05.2024 14:30
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03.03.2024 23:48 - bearbeitet 26.05.2024 14:30
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am 04.03.2024 14:37
Hallo @sinneDHH,
herzlich willkommen in der Community und danke, dass du dich vertrauensvoll an die anderen Mitglieder gewendet hast.
Persönlich finde ich es nur schade, dass es keine Offizielle Info seitens comdirect gibt.
Anscheinend müssen sie es auch nicht, wenn die Community so hilfreich ist.
Darauf möchte ich kurz antworten. Zum einen ist das Team, dass den Kanal hier betreut nur werktags von 8-18 erreichbar. Da deine Anfrage und der weitere Diskussionsverlauf nach 23 Uhr am an einem Freitag entstanden ist, war mit einer Antwort unsererseits nicht zurechnen. Zum anderen können auch wir nicht alle Anliegen beantworten. In deinem Fall hätte man mutmaßen können, dass es sich um ein generelles Problem gehandelt haben könnte. Da uns jedoch keine Meldung diesbezüglich vorlag, wäre unsere Antwort negativ ausgefallen und man hätte weiter im Nebel stochern müssen. Ein Blick in dein Konto hätte man auch nicht werfen können, weil das über dieser Kanal nicht erlaubt ist. Bei solchen Fällen kann jedoch die Hilfe der Crowd (also der Community) sehr wertvoll sein - einfach, weil man an den Erfahrungen anderer partizipieren kann. Das Prinzip "Sharing is caring" hat sich also mal wieder wunderbar bewahrheitet.
Danke an alle für eure Unterstützung.
Viele Grüße
Christoph
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