Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Erfordernis der erneuten Legitimation

Cam123
Autor
1 Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin Ausländer und schon seit vielen Jahren Kunde bei comdirect. Am Anfang habe ich mich bei der Eröffnung eines comdirect Kontos mit meinem alten Reisepass legitimiert. Im letzten Jahr ist mein Reisepass abgelaufen, und ich habe einen neuen Reisepass erhalten.

 

Meine Frage ist, ob ich mich noch einmal mit meinem neuen Reisepass legitimieren lassen muss.

Falls ich eingebürgert werde, muss ich mich ebenfalls erneut legitimieren lassen, richtig?

 

Wenn eine erneute Legitimation erforderlich ist, könnten Sie mir bitte Informationen zuschicken?

 

Vielen herzlichen Dank!

2 ANTWORTEN

Joerg78
Mentor ★★★
2.728 Beiträge

Hallo @Cam123 ,

 

willkommen in der Community!

Gehe davon aus, dass die comdirect dich informieren wird - entweder per Briefpost oder per Postbox-Nachricht - wenn eine erneute Legitimation erforderlich sein wird. Proaktiv brauchst du auf die comdirect nicht zugehen - etwas Anderes ist es, wenn du eingebürgert wirst und sich dadurch deine Staatsangehörigkeit ändert. Ob hier eine erneute Legitimation erforderlich ist, kann ich dir leider nicht sagen.

 

Beachte auch bitte, dass dies hier eine öffentliche Community für Kunden ist und die comdirect hierüber keine Aufträge (z.B. bzgl. Information über erneute Legitimation) annehmen kann 🙂

 

Viele Grüße,

Jörg

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
1.435 Beiträge

Hallo @Cam123,

 

auch ich möchte dich "offiziell" ganz herzlich bei uns in der Community begrüßen. Wie @Joerg78 schon sagte, darfst du ruhig davon ausgehen, dass wir dich kontaktieren werden, wenn deine Legitimierung erneut werden muss. Wenn sich jedoch wichtige Angaben ändern, z.B. die Staatsbürgerschaft, dann ist es in jedem Fall von Vorteil, wenn du mit uns Kontakt aufnimmst, um die Änderungen bekannt zu geben. 

 

Viele Grüße

Christoph