Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

"Bitte stimmen Sie den neuen Bedingungen und Preisen zu, die ab 01.07.2022"

Andy82
Autor ★
13 Beiträge

Ich habe gehört, dass einige Kunden erneut eine Aufforderung erhalten, die neuen Bedingungen bis zum 30.06.2022 zu akzeptieren.

 

Was wird konkret passieren, wenn jemand mit einem alten Kontomodell (Vertrag aus dem Jahr 2015) nicht auf die Aufforderung zur Annahme der neuen Bedingungen reagiert?

 

MfG

75 ANTWORTEN

paej
Mentor ★★
1.844 Beiträge

@Parrotia  schrieb:

Hallo @SMT_Erik , danke, der Hinweis war gut.

 

Eigentlich dachte ich, ein Konto gekündigt zu haben, was aus folgendem Grund offenbar nicht geklappt hat: Immer wenn ich die fehlenden Cents auf dem Saldo ausgleiche, entstehen per SMS neue Gebühren ... das kann ich jetzt noch jahrelang so fortsetzen. 😂 Ok, da muß ich mir was überlegen.

 

Danke.


... vielleicht solltest Du einfach mal 1 Euro mehr überweisen und fertig ist die Sache.

Andernfalls hast Du den Saldo und die Sms Gebühren bezahlt und am Monatsende hast Du  minus 1 Cent Überziehungszinsen als Ergebnis.

 

Ich verstehe dieses Hin- und Her nicht; muss ich vermutlich aber auch nicht.

 

FCKSeppl
Autor
1 Beiträge

Es geht doch nicht nur um die 5 Euro Kontoführungsgebühr. Empfinde es zb als extrem dreist auf einmal Geld für Sofortüberweisungen zu verlangen, obwohl die Bank dadurch wohl nicht mal höhere Kosten hat.

Außerdem war die Kreditkarte vorher kostenlos, was jetzt nicht mehr der Fall ist. 

Die 5 Euro Kontoführungsgebühren sind echt noch das geringste Problem. 

Avenger
Experte
85 Beiträge

paej
Mentor ★★
1.844 Beiträge

@FCKSeppl  schrieb:

Es geht doch nicht nur um die 5 Euro Kontoführungsgebühr. Empfinde es zb als extrem dreist auf einmal Geld für Sofortüberweisungen zu verlangen, obwohl die Bank dadurch wohl nicht mal höhere Kosten hat.

Außerdem war die Kreditkarte vorher kostenlos, was jetzt nicht mehr der Fall ist. 

Die 5 Euro Kontoführungsgebühren sind echt noch das geringste Problem. 


 

Dir steht es doch völlig frei, zu einer anderen Bank zu wechseln.

Wo liegt das Problem ?

 

Du entscheidest darüber was Du möchtest.

 

Wenn Dir alle Kontomodelle zu „teuer“ sind, musst Du halt auf Leistungen verzichten oder komplett auf ein Konto.

 

Du hast doch fast ein Jahr Zeit gehabt, Dich zu informieren und zu entscheiden.

 

 

GetBetter
Legende
7.310 Beiträge

@FCKSeppl  schrieb:

Empfinde es zb als extrem dreist auf einmal Geld für Sofortüberweisungen zu verlangen, obwohl die Bank dadurch wohl nicht mal höhere Kosten hat.


Was genau ist daran "extrem dreist"?

 

Der Preis einer Dienstleistung richtet sich üblicherweise nicht an den Kosten sondern am Vorteil für den Kunden aus (kleines 1x1 der Wirtschaft).

Falls der Kunde durch die Dienstleistung keinen Vorteil hat muss er sie nicht in Anspruch nehmen und sich folglich auch nicht über den Preis aufregen.

8ung-Kla4
Autor ★
10 Beiträge

Hallo,

 

danke für den wirklich hilfreichen Hinweis (es wäre schön gewesen, wenn dies so im Preis- und Leistungsverzeichnis gestanden hätte).

 

Bleiben die Fragen zu Bareinzahlungen und Echtzeitüberweisungen.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

devshack
Autor ★
8 Beiträge

digitus 

Ich kann die Ablehnung von marxsxsls schon etwas verstehen.
Ich habe auch noch nicht zugestimmt, da leider aus den neuen AGB die ich erhalten habe als HTML Seite, nicht alles hervor geht was mit den Kundenverbindung vor dem 17.01.2020 passiert.
Es ist schön das alles ab dem 17.01.2020 erklärt wird aber für davor? Die haben wo gar kein Freibetrag mehr und darauf antwortet mir die Comdirect nicht, hält es nicht für nötig.
Zwei andere Banken die auch ihre Bedingungen geändert haben, habe ausführliche und vollständige Unterlagen zur Einsicht und Zustimmung zugeschickt, nur die Comdirect nicht.
Auch nett das Banken die Geschäftsverbindung jederzeit ändern dürfen oder du wirst rausgeworfen weil sich was für die Bank verschlechtert. Versuche mal Kunde die Geschäftsverbindung zu ändern, da wird mal laut gelacht und das wars.
 
 
 
 

denns
Autor
2 Beiträge

Ich habe ebenfalls nicht zugestimmt, da für mein Konto vor 2020 ab dem ersten Euro Verwahrentgelt hätte gezahlt werden müssen.

Freibeträge gelten erst für Konten ab 2020, was ziemlich verrückt ist.

 

Oder es wurde einfach die Angabe vergessen.

 

In beiden Fällen sollte man den Bedingungen nicht zustimmen…

Thorsten_
Legende
3.812 Beiträge

@denns  schrieb:

... da für mein Konto vor 2020 ab dem ersten Euro Verwahrentgelt hätte gezahlt werden müssen.


Niemand muss "ab dem ersten Euro" Verwahrentgelt bezahlen. Mit oder ohne Zustimmung zu irgendwelchen Bedingungen.

Und das Verwahrentgelt hat sich aufgrund der Zinspolitik der EZB sowieso erstmal erledigt.

Vorleseoma
Autor ★★
29 Beiträge

@Thorsten_  schrieb:
Und das Verwahrentgelt hat sich aufgrund der Zinspolitik der EZB sowieso erstmal erledigt.

Hallo @Thorsten_,

 

das dürfte deine eigene (umgangssprachliche) Interpretation und nicht "rechtssicher" sein. Maßgebend sind unsere Verträge.

 

siehe auch hier:

https://community.comdirect.de/t5/Konto-Depot-Karte/Verwahrentgelt-quot-pausiert-quot-aber-die-Verei...