Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Passwort ändern nicht möglich da altes passwort unerlaubte zeichen enthält

Julian666
Autor ★
5 Beiträge

Hallo,

 

ich wollte mein comdirect Passwort ändern. Leider geht es nicht, da mein Password unerlaubte Zeichen enthält. Ich bekomme folgendes Fehler:

Die Eingabe für das Feld 'Altes Passwort' darf nur die Zeichen a-z, A-Z, äöüßÄÖÜ, çÇéèêáàâôúùû, 0-9, ,.:+-_/?!&()+@§$%# enthalten. 

Gibt es dafür eine Lösung? Oder muss ich mir ein neues Passwort zusenden lassen und mich bis dann aussperren? Danke.

6 ANTWORTEN

Weinlese
Mentor ★
1.385 Beiträge

@Julian666 

Um welches Passwort geht es hier? Der Login zum Online-Banking hat meines Wissens doch nur Ziffern.

 

Viele Grüße

Weinlese

Julian666
Autor ★
5 Beiträge

Es wäre das Passwort, mit dem man sich in Online Banking vom Handy anmeldet.

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @Julian666,

 

geht es um das Passwort in der comdirect App oder um das Passwort auf der Webseite, um auf den "Meine comdirect"-Bereich mit den Musterdepots zuzugreifen?

 

Gruß

Erik

Julian666
Autor ★
5 Beiträge

Hallo @SMT_Erik,

 

wie viele Passwörter gibt es dann? Es geht nicht um den Onlinebanking PIN, es geht um das Passwort, mit dem ich mich in die comdirect app anmelde. Ich habe dieses jetzt vom Handy aus erfolgreich geändert.

Ist das Passwort in Meine Daten -> "Meine comdirect"-Zugangsdaten -> Benutzername oder Passwort ändern noch was anderes?

LG,

Julian

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Julian666,

 

die comdirect App wird mit einem eigens vergebenen Passwort geschützt. 

 

Der Bereich "Meine comdirect" läuft unabhängig vom Onlinebanking. Dort findest du z. B. diese Community oder auch das Musterdepot.

 

Viele Grüße

Mario

 

 

Julian666

Hallo @ehemaliger Nutzer,

 

wieder was gelernt, vielen Dank.

 

LG,

Julian