Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

"Bitte stimmen Sie den neuen Bedingungen und Preisen zu, die ab 01.07.2022"

Andy82
Autor ★
13 Beiträge

Ich habe gehört, dass einige Kunden erneut eine Aufforderung erhalten, die neuen Bedingungen bis zum 30.06.2022 zu akzeptieren.

 

Was wird konkret passieren, wenn jemand mit einem alten Kontomodell (Vertrag aus dem Jahr 2015) nicht auf die Aufforderung zur Annahme der neuen Bedingungen reagiert?

 

MfG

75 ANTWORTEN

LUKE
Autor ★
8 Beiträge

Wegen 5 € riskiere ich nicht, dass mein Konto gekündigt wird. Bereits im letzten Jahr sollten wir unterschreiben, hatte ich aber nicht gemacht, 

und nun nach 7 Monaten ist es endgültig! Die Banken haben sich ALLE abgesichert und wer als Kunde nicht nachkommt, riskiert mit hoher Wahrscheinlichkeit die endgültige Geschäftsbeziehung zwischen Bank und Kunden.

GetBetter
Legende
7.307 Beiträge

@Avenger  schrieb:

Komisch, dass Sie das sagen, denn heute Morgen habe ich noch eine zusätzliche 30-tägige "Gnadenfrist" in meinem PostBox, wie im Schreiben angegeben. 😅


Dann können wir uns ja alle darauf freuen, dass sich in 4 Wochen die gleichen Dialoge wiederholen werden.  😉

 

Ich stimme vollkommen mit @LUKE überein:

Was ist eigentlich so schwer daran, sich eine Meinung zu den neuen Bedingungen zu bilden und eine dementsprechende Entscheidung zu treffen?

Oder anders gefargt: Was bringt einem eine 30-tägige Gnadenfrist wenn man in den zurückliegenden 300 Tagen schon zu keinem klaren Entschluss kommen konnte?

 

Das Ganze noch vor dem Hintergrund steigender Zinsen, d.h. das ohnehin einfach zu umgehende Verwahrentgelt sollte kurzfristig keine Rolle mehr spielen.

Parrotia
Autor ★
9 Beiträge

Ich gehöre auch zu denen, die mit dieser Fristverlängerung bis zum 31.07.2022 "beglückt" wurden. Falls sich die Bank fragt, woran es liegt: Mangelnde Klarheit der Kommunikation. Behauptet wird in der Mail: "Die kompletten AGB sowie das Preis- und Leistungsverzeichnis haben wir Ihnen vor einigen Wochen in Ihre PostBox gestellt – hier finden Sie auch Informationen dazu, was sich konkret für Sie ändert." Aber in der Postbox ist nichts. Und ich weiß ja folglich nicht einmal, was mit "neuen" Bedingungen und Preisen gemeint ist -- sind das die alten neuen, oder neue neue?

 

In meiner Postbox finde ich eine Bestätigung, daß ich im August 2021 schon einmal "neuen" Bedingungen und Preisen zugestimmt habe. Was ist mit dem jetzigen Schreiben also eigentlich gemeint?

Chris82
Autor ★★★
62 Beiträge

Bei mir war es mit diesen nicht auffindbaren Dokumenten folgendermaßen:

  • In meiner Kundenverbindung waren mehrere Konten hinterlegt (u.a. JuniorDepot, JuniorGiro etc.).
  • Ich habe die Hinweise bezüglich Zustimmung und relevanter Unterlagen in meinem Hauptkonto erhalten, wo ich allerdings schon zugestimmt hatte.
  • Im Hauptkonto in der Postbox war nichts.
  • Im verknüpften Konto waren die Unterlagen in der Postbox dann aber da.

Das ist nicht unbedingt das Problem bei jedem, aber vielleicht hilft es dem ein oder anderen die verschollenen Dokumente zu finden 😄

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

@Parrotia  schrieb:

Ich gehöre auch zu denen, die mit dieser Fristverlängerung bis zum 31.07.2022 "beglückt" wurden. Falls sich die Bank fragt, woran es liegt: Mangelnde Klarheit der Kommunikation. Behauptet wird in der Mail: "Die kompletten AGB sowie das Preis- und Leistungsverzeichnis haben wir Ihnen vor einigen Wochen in Ihre PostBox gestellt – hier finden Sie auch Informationen dazu, was sich konkret für Sie ändert." Aber in der Postbox ist nichts. Und ich weiß ja folglich nicht einmal, was mit "neuen" Bedingungen und Preisen gemeint ist -- sind das die alten neuen, oder neue neue?

 

In meiner Postbox finde ich eine Bestätigung, daß ich im August 2021 schon einmal "neuen" Bedingungen und Preisen zugestimmt habe. Was ist mit dem jetzigen Schreiben also eigentlich gemeint?


Hallo @Parrotia,

 

führst du möglicherweise mehrere Kontoverbindungen bei uns? Das könnte das Anschreiben erklären, denn die Zustimmung zu den AGB muss zu jeder Kontoverbindung separat erfolgen.

 

Gruß

Erik

Parrotia
Autor ★
9 Beiträge

Hallo @SMT_Erik , danke, der Hinweis war gut.

 

Eigentlich dachte ich, ein Konto gekündigt zu haben, was aus folgendem Grund offenbar nicht geklappt hat: Immer wenn ich die fehlenden Cents auf dem Saldo ausgleiche, entstehen per SMS neue Gebühren ... das kann ich jetzt noch jahrelang so fortsetzen. 😂 Ok, da muß ich mir was überlegen.

 

Danke.

LUKE
Autor ★
8 Beiträge

Meine Güte,

 

einige pissen sich wirklich wegen 4,99 € -.-

Obwohl die Bank 3 Wege zur Verfügung stellt, diese zu umgehen!

 

Aber ihr pisst euch nicht an, wenn ihr

- einen Netflix Account für das 3fache freischaltet -.-

- Zigaretten und Alkohol in Mengen kauft

- und jeden Tag mit Fastfood euch vollstopft 

 

Ich verstehe diese Logik von einigen nicht! Ihr kommt doch eh nicht drumherum,

außer schaltet endlich und nimmt eines der 3 Wege in Anspruch!

 

Man man man, man kann auch eine Mücke zu einem Riesen Elefanten machen!

 

Viele Grüße 

 

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @Parrotia,

 

aha, dann erklärt das ja unser Schreiben 👍😀.

 

Also, schicke uns bitte einfach eine formlose Kündigung als gescannten oder fotografierten Anhang per E-Mail an info@comdirect.de und gleiche am besten vorher den Sollsaldo per Überweisung aus.

 

Gruß

Erik

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

@LUKE  schrieb:

Meine Güte,

 

einige pissen sich wirklich wegen 4,99 € -.-

Obwohl die Bank 3 Wege zur Verfügung stellt, diese zu umgehen!

 

Aber ihr pisst euch nicht an, wenn ihr

- einen Netflix Account für das 3fache freischaltet -.-

- Zigaretten und Alkohol in Mengen kauft

- und jeden Tag mit Fastfood euch vollstopft 

 

Ich verstehe diese Logik von einigen nicht! Ihr kommt doch eh nicht drumherum,

außer schaltet endlich und nimmt eines der 3 Wege in Anspruch!

 

Man man man, man kann auch eine Mücke zu einem Riesen Elefanten machen!

 

Viele Grüße 

 


Hallo @LUKE ,

 

so, und nun das Ganze bitte nochmal in freundlich und wertschätzend! 😉 Ist das möglich? Andernfalls empfehle ich dir vorsichtshalber unser Communnity-Regeln zu studieren und zu beachten. Bitte wähle deine Worte künftig empathischer. 

 

Vielen Dank & Gruß

Erik

LUKE
Autor ★
8 Beiträge

Hallo @SMT_Erik 

 

es ist so, wie ich es langsam aber sicher empfinde! Es ist nicht auszuhalten, warum einige deutsche so kompliziert sind.

Woanders wird der Kopf nicht gefragt... hat aber die Bank wegen 5 € lächerliche Euro (weniger als eine Kippe schachteln) die Gebühren erhöhrt und lässt sogar drei Wege offen wie man diese Gebühren umgeht, verstehen einige immer noch nicht, dass die Bank dafür nicht kann sondern die Zentral- und EU Banken die Übeltäter sind!

 

Irgendwann reicht es doch! Es gibt nur die zwei Optionen: annehmen oder verlassen! So einfach ist das ! Aber einige machen es daraus als wäre der zweite Titanic Untergang! Und das sage ich als Ausländer !

 

In diesem Sinne "Mahlzeit"