Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

plötzlich Kontoführungsentgeld/ Gemeinschaftskonto

Annwn
Autor
2 Beiträge

Hallo zusammen,

wir haben seit ca. 9 Monaten ein Gemeinschaftskonto bei der Comdirect. Am Anfang eines jeden Monats überweisen wir jeder anteilig Geld, womit das Konto bislang kostenlos war. Nun wurde uns für März aber gestern plötzlich erstmalig 4,90 Euro Kontoführungsentgeld berechnet und das verwirrt mich. Ich habe meinen Anteil immer aufs Tagesgeldkonto überwiesen. Liegt hier das Problem? Unter den Einstellungen steht aktuell, wie auch in den Monaten zuvor, dass das Konto in diesem Monat kostenlos ist, die Bedingungen (700 Euro Geldeingang) wurden wohl erfüllt. Stehe ich auf dem Schlauch? 

 

Lg

7 ANTWORTEN

Silver_Wolf
Mentor ★★★
3.152 Beiträge

@Annwn  schrieb:

Hallo zusammen,

wir haben seit ca. 9 Monaten ein Gemeinschaftskonto bei der Comdirect. Am Anfang eines jeden Monats überweisen wir jeder anteilig Geld, womit das Konto bislang kostenlos war. Nun wurde uns für März aber gestern plötzlich erstmalig 4,90 Euro Kontoführungsentgeld berechnet und das verwirrt mich. Ich habe meinen Anteil immer aufs Tagesgeldkonto überwiesen. Liegt hier das Problem?


Das kann sehr gut mit den komischen Tagesgeld-Aktionen in letzter Zeit zusammen hängen.

Vermutlich zählt nur noch Geld auf dem Girokonto.

Ich überweise nur dorthin und habe kein Problem.

Also überweise eben auf das Giro und wenn du sparen willst weiter auf das TG.

dg2210
Legende
6.213 Beiträge

@Annwn  schrieb:

Stehe ich auf dem Schlauch? 

 

Lg


Niemand in dieser Kunden-Community kann in dein Konto schauen, darum kontaktierst du am besten den Kundenservice per Kontaktformular.

Floppy85
Experte ★★★
610 Beiträge

Moment mal, ist das Gemeinschaftskonto ein Girokonto ? Da wird natürlich Kontoführungsgebühr fällig, wenn die Bedingungen nicht erfüllt werden - da hilft doch keine Überweisung auf das TG Konto, oder hab ich was falsch verstanden ?

Thorsten_
Legende
3.754 Beiträge

Sicher, dass es die Kontoführungsgebühr ist (da ja im persönlichen Bereich scheinbar Gegenteiliges steht)?

 

Oder ist es möglich, dass die 4,90 € für eine Bargeldabhebung berechnet wurden? (Z. B. bei Nutzung der Visa-Kreditkarte oder je nach Kontenmodell mehr als 3 bzw. 5 Abhebungen monatlich mit der Visa-Debitkarte)

baha
Mentor ★★★
2.680 Beiträge

Wie lautet der Verwendungszweck und Buchungstext?

Annwn
Autor
2 Beiträge

Hallo zusammen, habt vielen lieben Dank für eure Antworten. Comdirect spricht von Kontoführungsentgelt als Buchungstext. Ich habe Comdirect angeschrieben und gucke, was sie sagen. Danke für eure Ideen 🙂

Thorsten_
Legende
3.754 Beiträge

Schreib uns dann gerne, was dabei herausgekommen ist... man lernt ja nie aus 😉