- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 17.02.2021 15:10 - zuletzt bearbeitet am 18.02.2021 09:20 von SMT_Erik
Ich hatte heute ein sehr negatives Erlebnis. Bei der Einzahlung eines 4stelligen Betrags in der Dortmunder Commerz-Bank Filiale ist das Geld von dem Automaten angenommen worden, danach schliesste sich der Schlitz und das Geld wurde hörbar gezählt. Zm Schluss erschien die Meldung, dass aufgrund eines Fehlers das Geld dem Konto nicht gutgeschrieben wurde. Nach einem Gespräch mit der Mitarbeiterin hat diese einen Nachforschingsauftrag gestellt, der allerdings mindest eine Woche bearbeitet wird. Passieren solche Fehler häufiger? Warum haben die Mitarbeiter keine Möglichkeit, das Geld aus dem Automaten zu holen und dem Kunden zurück zu geben? So werde ich das Gefühl nicht los, von der Bank gerade betrogen worden zu sein.
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
- Labels:
-
Girokonto
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
17.02.2021 15:13 - bearbeitet 17.02.2021 15:14
Hallo und herzlich willkommen!
Vorschlag: Du änderst den Betreff - das Wort "Betrug" sollte da raus und durch "Problem" ersetzt werden - und ich helfe Dir ein kleines Stückchen weiter
Gruß Crazyalex
An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
17.02.2021 15:16 - bearbeitet 17.02.2021 15:17
Hallo,
immer ruhig bleiben.
Es gibt notorische Betrugsmaschen mit Geldautomaten (aber nicht durch die Banken selbst), aber es gibt auch ganz normale technische Defekte und Störungen.
Die Behauptung: "Der Automat hat mein Geld Verschluckt" dürfte Bankmitarbeitern aus diversen Gründen recht bekant sein.
a) Betrugsversuch
b) Die neueste Masche für einen Banküberfall? Wie lasse ich mir erst den Automaten öffnen, bevor ich die Wumme ziehe?
c) Da war wirklich etwas.
Meine Empfehlung:
Wahre ordentlich Deine Rechte und lasse die Mitarbeiter ordentlich deren Rechte wahren.
Gruß: KWie2
... irgendwo in 'nem Portfolio zwischen Graham und Bogle ...
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 17.02.2021 15:20
Hallo @Mi ,
willkommen in der Community!
Um dich zu beruhigen: Es gibt vereinzelt Fälle, bei denen der Einzahlautomat einen Fehler auswirft. Intern wird aber *alles* mitprotokolliert, so dass dein Geld tatsächlich nicht verloren ist, sondern aufgrund eines Problems nicht gutgeschrieben werden konnte.
Und man kann über die Commerzbank sagen was man will, aber sie betrügt mit ihren Automaten die Kunden nicht. Ärgerlicher Fall (und zurecht erstmal stark beunruhigend), aber warte einfach ab. Es ist auf alle Fälle gut, dass du einen Mitarbeiter vor Ort gleich informiert hast.
Viele Grüße,
Jörg
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 17.02.2021 15:48
Es ist wohl wie man hier vermehrt liest,
eine neue Mutation des Virus aufgetaucht !
BeTrug Virielchen 4812
G.
P.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 17.02.2021 17:53
Danke
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 17.02.2021 17:54
Betreff geändert
17.02.2021 18:10 - bearbeitet 17.02.2021 18:41
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
17.02.2021 18:10 - bearbeitet 17.02.2021 18:41
Danke - das trifft es einfach besser
Da ich gerade unterwegs bin ohne viel Geschwafel der Link mit Infos und weiteren Links...
Gruß Crazyalex
An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 17.02.2021 18:12
Klasse @Crazyalex, an den "Fall Anna" hatte ich auch gerade gedacht und wollte ihn raussuchen. Hoffentlich geht es hier genau so schnell und erfreulich aus
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 17.02.2021 23:51

- Vale (897136) Dividende in Wertpapiere & Anlage
- Wieder mal ein fehlerhaft eingepflegter Fonds (Basisinformationsblatt nicht vorhanden) in Wertpapiere & Anlage
- Problem bei Zahlung mit der Comdirect Karte in den Niederlanden in Konto, Depot & Karte
- 22.964,62 Dax, - ist der aktuell angezeigte statische Wert in Wertpapiere & Anlage
- Alle Kurse werden nicht aktualisiert (Online und APP) in Website & Apps