abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Problem am Geldautomat

Mi
Autor ★
8 Beiträge

Ich hatte heute ein sehr negatives Erlebnis. Bei der Einzahlung eines 4stelligen Betrags in der Dortmunder Commerz-Bank Filiale ist das Geld von dem Automaten angenommen worden, danach schliesste sich der Schlitz und das Geld wurde hörbar gezählt. Zm Schluss erschien die Meldung, dass aufgrund eines Fehlers das Geld dem Konto nicht gutgeschrieben wurde. Nach einem Gespräch mit der Mitarbeiterin hat diese einen Nachforschingsauftrag gestellt, der allerdings mindest eine Woche bearbeitet wird. Passieren solche Fehler häufiger? Warum haben die Mitarbeiter keine Möglichkeit, das Geld aus dem Automaten zu holen und dem Kunden zurück zu geben? So werde ich das Gefühl nicht los, von der Bank gerade betrogen worden zu sein.

26 ANTWORTEN

Crazyalex
Legende
8.581 Beiträge

Hallo und herzlich willkommen!

 

Vorschlag: Du änderst den Betreff - das Wort "Betrug" sollte da raus und durch "Problem" ersetzt werden - und ich helfe Dir ein kleines Stückchen weiter Smiley (zwinkernd)

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

KWie2
Mentor ★★
1.611 Beiträge

Hallo,

 

immer ruhig bleiben.

Es gibt notorische Betrugsmaschen mit Geldautomaten (aber nicht durch die Banken selbst), aber es gibt auch ganz normale technische Defekte und Störungen.

Die Behauptung: "Der Automat hat mein Geld Verschluckt" dürfte Bankmitarbeitern aus diversen Gründen recht bekant sein.

 

a) Betrugsversuch

b) Die neueste Masche für einen Banküberfall? Wie lasse ich mir erst den Automaten öffnen, bevor ich die Wumme ziehe?

c) Da war wirklich etwas.

 

Meine Empfehlung:

Wahre ordentlich Deine Rechte und lasse die Mitarbeiter ordentlich deren Rechte wahren.

 

Gruß: KWie2

... irgendwo in 'nem Portfolio zwischen Graham und Bogle ...

Joerg78
Mentor ★★★
2.933 Beiträge

Hallo @Mi ,

 

willkommen in der Community!

Um dich zu beruhigen: Es gibt vereinzelt Fälle, bei denen der Einzahlautomat einen Fehler auswirft. Intern wird aber *alles* mitprotokolliert, so dass dein Geld tatsächlich nicht verloren ist, sondern aufgrund eines Problems nicht gutgeschrieben werden konnte.

Und man kann über die Commerzbank sagen was man will, aber sie betrügt mit ihren Automaten die Kunden nicht. Ärgerlicher Fall (und zurecht erstmal stark beunruhigend), aber warte einfach ab. Es ist auf alle Fälle gut, dass du einen Mitarbeiter vor Ort gleich informiert hast.

 

Viele Grüße,

Jörg

 

huhuhu
Legende
8.237 Beiträge

Es ist wohl wie man hier vermehrt liest,

eine neue Mutation des Virus aufgetaucht !

 

BeTrug Virielchen 4812  Smiley (überrascht)

 

G.

P.

Mi
Autor ★
8 Beiträge

Danke 

Mi
Autor ★
8 Beiträge

Betreff geändert

Crazyalex
Legende
8.581 Beiträge

Danke - das trifft es einfach besser Smiley (fröhlich)

 

Da ich gerade unterwegs bin ohne viel Geschwafel der Link mit Infos und weiteren Links...

klick 

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

t.w.
Legende
5.079 Beiträge

Klasse @Crazyalex, an den "Fall Anna" hatte ich auch gerade gedacht und wollte ihn raussuchen. Hoffentlich geht es hier genau so schnell und erfreulich aus Smiley (fröhlich)

GetBetter
Legende
7.866 Beiträge

@Mi  schrieb:

Betreff geändert


@Mi 

Du hast jetzt aber nicht ernsthaft den Betreff wieder zurückgeändert, oder? Smiley (traurig)

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.