abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

10.000 Euro Einzahlung nicht erhalten & falsche Quittung

anna12345
Autor ★
3 Beiträge
Hallo,
Am 5/1/2021 habe ich 10.000€ auf meinem Konto eingezahlt aber in der Einzahlungsquittung steht es nur 50€. (in Filiale Hamburg Schloßstr). Als das zählen der Scheine fertig war, schaltete der Automat auf Störung und ich bekam eine Quittung in Hohe von 50€ statt 10.000€. Ich habe sofort vor Ort eine Reklamation am Schalter gemacht aber bis jetzt ist Geld noch nicht auf meinem Konto gutgeschrieben. Ich habe nach 2 Tage zusätzlich noch bei der ComDirect Reklamation-Hotline angerufen sowie schriftliche Reklamation per Email geschickt. 
 
Wenn ich bei der Hotline anrufe, keiner kann mir sagen ob bekomme ich das Geld oder nicht und wann, weil man keinen Kontakt zu der externen Firma aufnehmen kann, die den Automaten überprüft.
 
Jetzt ist es schon der 11.01.2021 und ich habe noch keine Antwort. Dieses Geld ist  riesig für mich und bin ich zurzeit total in Panik geraten. Ich kann nicht mehr schlafen. Könnt ihr mir bitte weiter helfen?
8 ANTWORTEN

Crazyalex
Legende
8.581 Beiträge

Hallo und herzlich willkommen!

 

Erst mal tieft durchatmen...

Und dann in aller Ruhe das hier lesen! Smiley (fröhlich)

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

ae
Mentor ★★★
3.297 Beiträge

@anna12345 ,

 

das ist richtig ärgerlich und Deine Aufregung zu verstehen, meistens klärt sich die Sache innerhalb paar Tagen. Siehe den Link von @Crazyalex 

 

gruss ae 

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

Ihr Nickname
Experte ★★★
636 Beiträge

Gibt es bei genau 10000 Euro nicht eine gewisse gesetzliche Beschränkung, welche hier möglicherweise zu einer zusätzlichen Verzögerung führen könnte?

Oder sind das 10001 Euro?

anna12345
Autor ★
3 Beiträge

Was mich halt hauptsächlich ängstlich ist, dass ist keine Möglichkeit habe zu beweisen, dass ich 10.000€ eingezahlt habe und nicht 50€ wie die komische Quittung. Was passiert denn wenn mein Geld nicht zu mir zurückkommen kann? Was passiert wenn die Bank sagt es gibt keine Plusdifferenz? Z.B wenn jemand schon versehentlich mein Geld nimmt?

10.000€ ist alles für mich. In letzten 7 Tage konnte ich nicht einmal richtig leben sowie gelassen bleiben. 

t.w.
Legende
5.079 Beiträge

Ein solcher Fall ist bislang hier noch nie aufgetreten @anna12345, daher würde ich auch sagen, warte einfach ein paar Tage ab und geh davon aus, dass das Problem bald gelöst ist. Ich glaube Dir, dass das schwer fällt, Dir den Kopf zu zerbrechen bringt Dich aber auch nicht weiter. 

 

Wir freuen uns schon, wenn Du in ein paar Tagen von der Rückkehr des Geldes berichtest Smiley (fröhlich)

anna12345
Autor ★
3 Beiträge

Hallo ihr liebe,

vielen Dank für eure Anteilnahme, vielen Dank für eure Info, das macht mir ja Mut und ruhig. Mein Geld ist endlich heute nach genau 1 Woche Draaaufff! Puh! Eine schlaflose Woche ist offenbar länger als normal. Ein herzliches Dankeschön an alle für eure Beruhigung! Ich liebe euch!!!!

 

Ich freue mich, dass das System dieses Mal zuverlässig funktioniert, Aber möchte ich trotzdem an alle die Warnung zeigen, die das hier lesen:
- Diese Störung tritt immer mal wieder auf und nicht selten! Wenn der Geldautomat vermeintlich zu wenig Geld gibt, muss die Bank nachweisen, korrekt ausgezahlt zu haben. Pech hast du dann, wenn der Bank dies zufällig gelingt.
- Wenn Du nach der Einzahlung großer Beträge am Automat ruhig schlafen willst, Machst du bitte unbedingt eine schrittweise Videoaufnahme während des Einzahlungsvorgangs!! Das Video als Nachweis könnte eines Tages Ihr Leben retten, wie Ich wünschte ich hätte es letzte Woche getan.

 

Nochmals an @Crazyalex Vielen Dank für deine schnelle Antwort und die sehr professionelle Erledigung meiner Anfrage. vielen Dank für deine Arbeit! An @t.w. @ae vielen Dank für eure Anteilnahme! Das hatte mich sehr sehr beruhigt. Ich wünsche euch viel Erfolg in dem weiteren Leben und alles Gute!

 

P.s: @Ihr Nickname: das sind genau 10.000€.

Crazyalex
Legende
8.581 Beiträge

@anna12345 

Gern geschehen - konnte ja zufälligerweise auch mal wieder nicht schlafen....

 

Und es freut mich natürlich sehr, dass die nervliche Anspannung bei Dir jetzt wieder weg ist da Dein Geld wieder da ist Smiley (fröhlich)

 

Und Danke für Deine Rückmeldung! Es ist für andere Menschen denen das auch passiert doch angenehm zu lesen, dass das am Ende alles seinen richtigen Weg nimmt Smiley (fröhlich)

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

t.w.
Legende
5.079 Beiträge

@t.w.  schrieb:

Wir freuen uns schon, wenn Du in ein paar Tagen von der Rückkehr des Geldes berichtest Smiley (fröhlich)


Manchmal freue mich mich ja extrem, wenn meine eigenen Prophezeiungen eintreten! Vielen Dank für das ausführliche Feedback @anna12345, schön, Deine Erleichterung herauszulesen Smiley (fröhlich)