am 29.07.2025 10:09
Hallo Zusammen,
hat jemand eine Idee, warum Echtzeitabbuchungen- / überweisungen vom PayPal Konto auf das Girokonto nicht durch gehen?
Es kommt nach einigen Sekunden immer die Meldung, dass die Überweisung durch die Bank abgelehnt wurde.
Normale Überweisungen gehen ohne Probleme durch.
Ist die Comdirect noch nicht soweit? Dachte das sollte mittlerweile alles funktionieren.
Ich überweise direkt auf das Girokonto und nicht auf die Debit o.ä.
Vielen Dank vorab für eure Antworten 🙂
am 29.07.2025 16:06
@virus schrieb:Hallo Zusammen,
hat jemand eine Idee, warum Echtzeitabbuchungen- / überweisungen vom PayPal Konto auf das Girokonto nicht durch gehen?
Es kommt nach einigen Sekunden immer die Meldung, dass die Überweisung durch die Bank abgelehnt wurde.
Typischerweise liegt das an einer technischen Störung
am 29.07.2025 18:20
Kann ich mir kaum vorstellen, da ich es seit Monaten versuche.
Also irgendwas stimmt da nicht.
am 29.07.2025 18:49
@virus schrieb:Kann ich mir kaum vorstellen, da ich es seit Monaten versuche.
Also irgendwas stimmt da nicht.
Und warum genau kommt diese wichtige Information erst auf Nachfrage? Welche Details verschweigst du uns noch?
am 29.07.2025 19:53
Ich kann in deinem vorherigen Post keine Nachfrage erkennen. Wenn du nichts konstruktives Beitragen kannst, bitte ich dich von weiteren Antworten in diesem Thread abzusehen.
Danke und schönen Abend noch.
am 29.07.2025 19:55
So eine Reaktion ist immer "schön" wenn sich andere Leute für dich den Kopf zerbrechen...
Gruß Crazyalex
am 29.07.2025 19:58
Ich fand die Reaktion genauso "unschön". Weder hab ich etwas verheimlicht noch hat derjenige sich den Kopf zerbrochen.
Alles total unnötig, von mir aus können sämtliche Beiträge (inklusive diesem) bis hierhin gelöscht werden.
am 06.10.2025 16:52
Hallo, ist das Thema schon gelöst?
Ich kann ebenfalls kein Guthaben vom Papypal-Wallet auf meine verlinktes Konto buchen.
Gibt es hier eine Überweisungslimit?
Danke für die Infos!
am 07.10.2025 11:43
Willkommen in der Community.
Ich kann ebenfalls kein Guthaben vom Papypal-Wallet auf meine verlinktes Konto buchen.
Magst du das Problem etwas näher beschreiben? Handelt es sich um eine "normale" Transaktion oder um Echtzeit? Hast du auf Paypal auch die entsprechende Option für eine schnelle Transaktion angeklickt? Bekommst du eine Fehlermeldung? Konntest du in der Vergangenheit von Paypal auf dein comdirect Konto überweisen?
Je mehr Infos wir haben, desto besser können wir dir helfen.
VG
Christoph
am 23.10.2025 08:20
Hallo zusammen! Ich denke auch nicht, dass das eine technische Störung ist und seitens PayPal, kann man da auch nichts falsch machen. Ich hatte das Problem gerade auch. Die PayPal Sofortüberweisung wurde von der comdirect abgelehnt.
Kann man das irgendwie lösen?