am 18.12.2024 15:28
Hi Zusammen. Wahrscheinlich hat man das schon öfter gefragt auch bei meiner suche hier im Forum gab es dafür keine Antwort.
Wo muss man den Ausgefüllten P-Konto Antrag hinsenden.
Leider ist weder auf dem Antrag noch in de daneben angehängten Unterlagen eine Adresse dabei. Danke euch für die Hilfe 🙂
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 18.12.2024 15:35
@Joeanna schrieb:Hi Zusammen. Wahrscheinlich hat man das schon öfter gefragt auch bei meiner suche hier im Forum gab es dafür keine Antwort.
Wo muss man den Ausgefüllten P-Konto Antrag hinsenden.
Leider ist weder auf dem Antrag noch in de daneben angehängten Unterlagen eine Adresse dabei. Danke euch für die Hilfe 🙂
Hallo und herzlich willkommen!
Hier ist die Lösung:
Gruß Crazyalex
am 18.12.2024 16:49
Die Postfachadresse steht auch links unten auf dem Antrag.
19.12.2024 10:34 - bearbeitet 19.12.2024 10:35
Die Frage kommt immer wieder. Ich vermute, es wird nicht erkannt, dass das auf den Formularen die Postadresse ist, weil weder Straße noch Postfach angegeben ist.
Aber wie aus @Crazyalex' Screenshot ersichtlich ist, ist das die komplette Anschrift. Stichwort Großempfänger (Deutsche Post).
am 19.12.2024 12:10
Hallo @Joeanna
der Antrag muss uns schriftlich im Original ausschließlich per Post auf unserem Formular vorliegen.
Bei bereits bestehender Pfändung akzeptieren wir vorab das Umwandlungsformular auch per Fax oder E-Mail Dateianhang. Das Original ist nachzureichen.
@Crazyalex war so nett unsere Kontaktdaten zu posten - Danke dafür 😃
Beste Grüße
Christoph
am 09.01.2025 09:42
Ich bedanke mich bei allen die mir weitergeholfen haben, habt ein gutes neues Jahr! 🙂 🤗
am 09.01.2025 11:44
Mega freundlich dass du dich hier nochmal meldest @Joeanna !
Das ist eine kostbare Seltenheit und freut ganz besonders die langjährigen User hier!
Auch für dich die Wünsche für ein tolles 2025 mit vielen tollen Erlebnissen und stabiler Gesundheit!!!
am 09.01.2025 11:51
...und ergänzend zu den Wünschen von @Antonia drücke ich Dir die Daumen, dass Du möglichst bald das P-Konto nicht mehr benötigst!
Gruß Crazyalex
am 09.01.2025 11:58
allerliebsten Dank @Antonia @Crazyalex !! 🙂