Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neue Vertragsbedingungen; Preis Echtzeitüberweisung

8ung-Kla4
Autor ★
10 Beiträge

Für die Echtzeitüberweisung einen höheren Preis zu verlangen als für die SEPA-Überweisung, ist unter den heutigen technischen Bedingungen völlig unverständlich. Das Gegenteil, also die Echtzeitüberweisung günstiger zu machen, ist dagegen denkbar, wobei hier die SEPA-Überweisungen ja in den normalen Kontoführungspreisen enthalten sind, somit kein Spielraum dafür bleibt.

14 ANTWORTEN

t.w.
Legende
5.119 Beiträge

Hallo @8ung-Kla4,

es ist sicher für uns alle hier außerordentlich interessant zu lesen, was Deine Meinung zu den Konditionen der comdirect ist. Vielleicht lässt sich das sogar in einem Thread bündeln, um die Übersicht zu wahren - Wer weiß, wie viele Gedanken Dir heute Abend noch so kommen... 

8ung-Kla4
Autor ★
10 Beiträge

Im Prinzip bin ich der gleichen Meinung und habe das auch so praktiziert. Doch leider musste ich dabei feststellen, dass eine Mehrheit mit mehr als einem Thema überfordert ist und nur noch den ersten Punkt wahrnimmt, selbst die Profis vom Team.

Silver_Wolf
Legende
5.271 Beiträge

Verstehe ich nicht.

Das ist eine Zusatzleistung mit gewissem Nutzen für den Kunden.

Solange das nicht Standard ist kostet das natürlich mehr als eine normale Überweisung.

8ung-Kla4
Autor ★
10 Beiträge

Es ist keine Zusatzleistung sondern eine alternative, die zudem die Bank eher weniger kostet als die SEPA-Überweisung

GetBetter
Legende
8.088 Beiträge

@8ung-Kla4  schrieb:

Es ist keine Zusatzleistung sondern eine alternative, die zudem die Bank eher weniger kostet als die SEPA-Überweisung

Eine Preiskalkulation erfolgt nicht anhand der Kosten, die einem Dienstleister oder Produzenten entstehen, sondern auf Basis des Nutzen für den Kunden.

Silver_Wolf
Legende
5.271 Beiträge

Abgesehen davon kann SEPA Instant Credit Transfer natürlich nicht billiger sein als SEPA.

Arcardy
Autor ★★
20 Beiträge

Hallo Silver Wolf,

das sehe ich anders.

Eine Sepa Echtzeitüberweisung ist für mich keine Zusatzleistung sondern das neue Normal.

Meine alte Bank hatte alles, was nicht niet- und nagelfest ist als Sepa Echtzeitüberweisung rausgesendet. Ich konnte das nicht einmal abstellen, die haben das automatisch so rausgesendet, sofern die Empfängerbank das unterstützt.

Ich finde die klassische Überweisung inzwischen veraltet. Wir haben 2022 und nun fast 2023. Da sollte man nicht mehr einen Tag und länger (übers Wochenende) warten müssen.

Liebe Grüße

Silver_Wolf
Legende
5.271 Beiträge

Sicherlich wird SEPA ICT ein Standard werden.

Aber da es sicherlich noch teurer ist und nicht alle das anbieten können die Banken das bepreisen.

Ich persönlich brauche das nicht.

Es interessiert doch niemanden ob eine Zahlung sofort oder am nächsten Tag eingeht.

Arcardy
Autor ★★
20 Beiträge

@Silver_Wolf  schrieb:

Ich persönlich brauche das nicht.

Es interessiert doch niemanden ob eine Zahlung sofort oder am nächsten Tag eingeht.

Hallo Silver Wolf,

Das ist eben wieder so ein Thema. Da unterscheiden sich unsere Anforderungen, ähnlich schon wie neulich beim Bargeld Plus Paket.

Ich bin erst 25, ich bin eventuell manchmal etwas ungeduldig. Ich will, dass das Geld sofort auf dem Konto meines Gegenüber ist!

Mit der Zeit entwickelt man dann eine gewisse Altersmilde. Dann ist es auch in Ordnung, wenn es mal länger dauert. 😉

Liebe Grüße, nimm mir meinen Spaß nicht übel 😄 Ansonsten gebe ich dir Recht, es ist für die Bank natürlich teurer, ja.