NixWieWeg
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 15.01.2023 16:02
Übertrage in Kürze mein Depot auf einen anderen Broker nach der Katastrophe, die ich letztes Jahr mit der Erträgnisaufstellung hatte. Wenn es leer ist und die steuerlichen Daten übertragen sind, will ich so schnell wie möglich kündigen. Werden die Steuerbescheinigung 2022 und Erträgnisaufstellung 2022 noch schriftlich zugestellt, wenn ich noch Anfang Februar kündige oder soll ich noch auf die Bescheinigungen warten? Ich mache bei Comdirect nichts mehr, es fallen also Depotkosten an. Die würde ich gerne sparen.
Weiß das jemand?
- Labels:
-
Depot
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 15.01.2023 16:20
Warum so hastig?
Das Depot kostet doch nichts wenn du das Girokonto noch hast.
Da würde ich erstmal auf die Bescheinigung warten.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 15.01.2023 16:41
Hallo Silver_Wolf,
ich habe kein Girokonto, sondern nur ein Depot. Das ist dann kostenpflichtig, wenn ich darauf nichts mehr investiere.
Ist kein sensationeller Betrag, aber ich will Comdirect nichts mehr in den Rachen werfen. Bin nach den Vorkommnissen des letzten
Jahres total verärgert. Wie der Titel schon sagt: NixWieWeg.
by the way: Comdirect hat das Ticketsystem im Login abgeschafft mit dem Hinweis auf diese Community.
Armselig ist das. Ich habe eine Anfrage per info@comdirect.de mit Fristsetzung geschrieben. Wenn da keine vernünftige Antwort kommt,
bekommen die einen Brief per gelber Post von mir.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 15.01.2023 16:57
@baldweg schrieb:Hallo Silver_Wolf,
ich habe kein Girokonto, sondern nur ein Depot. Das ist dann kostenpflichtig, wenn ich darauf nichts mehr investiere.
Ist kein sensationeller Betrag, aber ich will Comdirect nichts mehr in den Rachen werfen. Bin nach den Vorkommnissen des letzten
Jahres total verärgert. Wie der Titel schon sagt: NixWieWeg.
by the way: Comdirect hat das Ticketsystem im Login abgeschafft mit dem Hinweis auf diese Community.
Armselig ist das. Ich habe eine Anfrage per info@comdirect.de mit Fristsetzung geschrieben. Wenn da keine vernünftige Antwort kommt,
bekommen die einen Brief per gelber Post von mir.
Das Formular ist nur etwas versteckt.
https://kunde.comdirect.de/ngtx/kontaktformular
Du könntest auch einen kleinen Sparplan laufen lassen, die Bescheinigung abwarten und dann kündigen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
15.01.2023 17:03 - bearbeitet 15.01.2023 17:11
Hallo und herzlich willkommen @baldweg
Du kannst auch entgengen der anderen Ratschläge einfach direkt nach dem Depotübertrag kündigen und die Beschinigungen im Zuge der Beendigung der Geschäftsbeziehung trotzdem erhalten - sobald diese Unterlagen fertig sind.
Im Zuge des Depotübertrags kannst du auch über das entsprechende Formular das Depot schließen lassen!
Gruß Crazyalex
An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 15.01.2023 21:33
Und der Vollständigkeit halber: die Dokumente (wie auch z. B. einen finalen Kontoauszug vom Verrechnungskonto) erhälst du per Post, wenn du nach einer Kündigung keinen Zugriff mehr auf die Postbox hast.