Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neue Girocard Farbe

Mr Bricks
Autor
1 Beiträge

Habe eine Bescheidene Frage- wer zum …. entscheidet über die Farben den Karten? Die sind wieder so hässlich. Warum kann es die Commerz besser, simple dunkel und keine Circusfarben.

Wenn es wenigstens eine Auswahl gäbe, aber nein jetzt läuft man wieder mit Gelb/Grünen Karten rum.

 

5 ANTWORTEN

digitus
Legende
8.356 Beiträge

Hallo @Mr Bricks, herzlich willkommen in unserer Krabbelgruppe,

 

über Farbgebung kann man natürlich trefflich streiten, wobei ich jetzt ganz ehrlich sagen muss, dass mir eine unverkennbare Farbe in einer Zeit, in der wir mindestens ein Dutzend verschiedene Karten mit uns herumschleifen, ganz sinnvoll erscheint: Dann weiß ich wenigstens, dass die Karte mit der "Circusfarbe" (toller Begriff 👍) die Bankkarte ist und nicht Führerschein oder Krankenversicherungskarte.

 

Grüße und eine gute Nacht,

Andreas

Thorsten_
Legende
3.793 Beiträge

In Quickborn sitzt in der 6. Etage die Fachabteilung für Kartendesign.

Dort werden in einem mehrstufigen Prozess von einem Expertengremium mit Hilfe von farbpsychologischen Untersuchungen die Kartenfarben weiterentwickelt.

stgt800
Experte ★
188 Beiträge

Ich hatte früher die American Express Platinum Card. Irgendwann kam American Express auf die Idee, die Plastik-Karte durch eine Karte aus Metall zu ersetzen. Ich fand es nur noch peinlich damit zu bezahlen, das ist etwas für Leute, die gerne einen auf dicke Hose machen. Die comdirect Karten sind das komplette Gegenteil davon. Ich verstehe nicht, wie man auf die Idee kommt, derart billig anmutende Karten an seine Kunden auszugeben, die aussehen als würden sie zu einem Kinderkonto gehören.

Silver_Wolf
Mentor ★★★
3.170 Beiträge

@stgt800  schrieb:

Ich hatte früher die American Express Platinum Card. Irgendwann kam American Express auf die Idee, die Plastik-Karte durch eine Karte aus Metall zu ersetzen. Ich fand es nur noch peinlich damit zu bezahlen, das ist etwas für Leute, die gerne einen auf dicke Hose machen. Die comdirect Karten sind das komplette Gegenteil davon. Ich verstehe nicht, wie man auf die Idee kommt, derart billig anmutende Karten an seine Kunden auszugeben, die aussehen als würden sie zu einem Kinderkonto gehören.


In der Tat.

Was da heute so angeboten wird ist doch sowohl optisch wie auch von der Qualität sehr minderwertig.  😞

Ich war eigentlich ganz froh daß ich diese hässliche Girocard der ING kündigen konnte als man dafür auch noch Gebühren haben wollte.   LOL

 

 

DirkHSK
Experte
75 Beiträge

Also ich habe die Karten meistens im Geldbeutel und trage sie nicht an einer Kette um den Hals, deswegen geht mir die Farbe doch ziemlich am Popo vorbei 🙂