Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neue Comdirect debit Karte eine deferred debit Karte?

Dino25
Autor ★
8 Beiträge

Hallo,

ist die neue debit Karte von condirect, die an Bestandskunden in ein paar Monaten verteilt wird eine deferred debit Karte? Eine deferred debit Karte hätte eine höhere Akzeptanz bei MIetwagenfirmen und Hotels.

Danke!

37 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Joerg78,

deine Annahme ist korrekt. 🙂

Viele Grüße

Mario

Frnk
Experte ★★
380 Beiträge

@Dino25  schrieb:

@ehemaliger Nutzer 

Gibt es irgendwo eine Liste (aus dem Internet oder direkt von comdirect) mit den Mietwagenfirmen und Hotelketten, die immediate debit Karten akzeptieren? Auch wenn ich noch eine andere Kreditkarte habe, ist es dennoch sinnvoll mehrere nutzbare Karten für Hotelbuchungen und Mietwagenreservierungen in der Hinterhand zu haben.

Danke!

Die Empfehlung lautet hier: Infos bei den Mietwagenfirmen lesen! 

Eigentlich alle größeren Brands beschreiben auf der Website recht genau die Anforderungen für die Buchung. Da steht dann z. B., dass für die Wagenklassen S und M "Debit" für die Kaution passt, ab "L" dann aber "Credit" nötig ist, und für den Porsche-Sportwagen brauchts dann sogar 2 Kreditkarten.

Wichtig hierbei: Länderspezifische Website besuchen. So kann es sein, dass Enterprise in Frankreich "Credit" möchte, während es bei Enterprise in DE und und UK bestens mit "Debit" klappt.

Towo
Experte ★★
315 Beiträge

Europcar schreibt:

Kreditkarten (American Express, Diners Club, Mastercard, Visa), Europcar Kundenkreditkarten - ACHTUNG: Debitkarten werden bei Reservierungen oder Anmietungen nicht angenommen. Bitte beachten Sie, dass bei Zahlung mit Kreditkarte der PIN verlangt werden kann.

epa
Autor ★★★
69 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

Hallo @Koyot,

korrekt. Die 2.000 EUR werden von der Mietwagenfirma geblockt und stehen nicht zur Verfügung.

Viele Grüße

Mario

PS.: Vielen Dank für das Lob! Das tut gut! 🙂

Oha, das wusste ich noch gar nicht. Ein Grund mehr, warum ich echte Kreditkarten bevorzuge.

tobyx
Experte ★
201 Beiträge

@epa  schrieb:

Oha, das wusste ich noch gar nicht. Ein Grund mehr, warum ich echte Kreditkarten bevorzuge.

Genau. Vormerkungen auf dem Kreditkartenkonto belasten lediglich deinen Kreditrahmen. Vormerkungen bei einer Debitkarte werden üblicherweise dem Konto belastet und dann nach Release der Vormerkung erst wieder "rückerstattet".

Deshalb ist die Kreditkarte die perfekte Reisekarte und die Debitkarte die ideale Karte für den Alltag. Mehr Karten: mehr Risikostreuung. Wenn mir meine einzige Kreditkarte im Urlaub gesperrt wird oder irgendwie abhanden kommt, habe ich dann noch weitere Karten, sodass ich nicht blöd dastehe.

__dpk
Mentor ★
1.402 Beiträge

Hallo @Koyot,

korrekt. Die 2.000 EUR werden von der Mietwagenfirma geblockt und stehen nicht zur Verfügung.

Viele Grüße

Mario

PS.: Vielen Dank für das Lob! Das tut gut! 🙂

@ehemaliger Nutzer :

Die 2000 EUR stehen dann nur für Kartenzahlungen oder generell nicht zur Verfügung?
Kann ich diese dann auch nicht überweisen bis die Mietwagenfirma die wieder freigibt?

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -

Martin5
Experte
107 Beiträge

@ehemaliger Nutzer 

Gilt dann für die Kreditkarte nicht das gleiche? Verfügungsrahmen von 2.500€, davon 2.000€ durch Mietwagenfirma geblockt, sodass ich nur noch über 500€ verfügen kann für Restaurants, Hotel etc.?

tobyx
Experte ★
201 Beiträge

@Martin5  schrieb:

Gilt dann für die Kreditkarte nicht das gleiche? Verfügungsrahmen von 2.500€, davon 2.000€ durch Mietwagenfirma geblockt, sodass ich nur noch über 500€ verfügen kann für Restaurants, Hotel etc.?

Klar, aber es ist in der Praxis schon ein Unterschied, wenn mir ein 0% Kreditrahmen einer Credit (Charge) Card reduziert wird als wenn mir das Guthaben auf dem Girokonto um den Hold reduziert wird.

Thorsten_
Legende
4.657 Beiträge

@__dpk  schrieb:

Die 2.000 EUR werden von der Mietwagenfirma geblockt und stehen nicht zur Verfügung.

@ehemaliger Nutzer :

Die 2000 EUR stehen dann nur für Kartenzahlungen oder generell nicht zur Verfügung?
Kann ich diese dann auch nicht überweisen bis die Mietwagenfirma die wieder freigibt?

Die sind natürlich generell nicht zur Verfügung und du kannst sie nicht überweisen. Das würde ja die ganze Sache ad absurdum führen.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @__dpk,

die 2000 EUR werden auf dem Girokonto geblockt und stehen somit allgemein nicht zur Verfügung.

@Martin5: Nein, bei der Visa-Kreditkarte wird der Betrag vom Kartenlimit geblockt.

Viele Grüße

Mario