am 18.02.2021 09:38
Hallo,
ist die neue debit Karte von condirect, die an Bestandskunden in ein paar Monaten verteilt wird eine deferred debit Karte? Eine deferred debit Karte hätte eine höhere Akzeptanz bei MIetwagenfirmen und Hotels.
Danke!
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 18.02.2021 12:10
18.02.2021 12:13 - bearbeitet 18.02.2021 12:14
18.02.2021 12:13 - bearbeitet 18.02.2021 12:14
@Dino25 schrieb:@ehemaliger Nutzer
Gibt es irgendwo eine Liste (aus dem Internet oder direkt von comdirect) mit den Mietwagenfirmen und Hotelketten, die immediate debit Karten akzeptieren? Auch wenn ich noch eine andere Kreditkarte habe, ist es dennoch sinnvoll mehrere nutzbare Karten für Hotelbuchungen und Mietwagenreservierungen in der Hinterhand zu haben.
Danke!
Die Empfehlung lautet hier: Infos bei den Mietwagenfirmen lesen!
Eigentlich alle größeren Brands beschreiben auf der Website recht genau die Anforderungen für die Buchung. Da steht dann z. B., dass für die Wagenklassen S und M "Debit" für die Kaution passt, ab "L" dann aber "Credit" nötig ist, und für den Porsche-Sportwagen brauchts dann sogar 2 Kreditkarten.
Wichtig hierbei: Länderspezifische Website besuchen. So kann es sein, dass Enterprise in Frankreich "Credit" möchte, während es bei Enterprise in DE und und UK bestens mit "Debit" klappt.
am 18.02.2021 15:48
Europcar schreibt:
Kreditkarten (American Express, Diners Club, Mastercard, Visa), Europcar Kundenkreditkarten - ACHTUNG: Debitkarten werden bei Reservierungen oder Anmietungen nicht angenommen. Bitte beachten Sie, dass bei Zahlung mit Kreditkarte der PIN verlangt werden kann.
am 18.02.2021 16:35
@ehemaliger Nutzer schrieb:Hallo @Koyot,
korrekt. Die 2.000 EUR werden von der Mietwagenfirma geblockt und stehen nicht zur Verfügung.
Viele Grüße
Mario
PS.: Vielen Dank für das Lob! Das tut gut! 🙂
Oha, das wusste ich noch gar nicht. Ein Grund mehr, warum ich echte Kreditkarten bevorzuge.
am 18.02.2021 17:38
@epa schrieb:Oha, das wusste ich noch gar nicht. Ein Grund mehr, warum ich echte Kreditkarten bevorzuge.
Genau. Vormerkungen auf dem Kreditkartenkonto belasten lediglich deinen Kreditrahmen. Vormerkungen bei einer Debitkarte werden üblicherweise dem Konto belastet und dann nach Release der Vormerkung erst wieder "rückerstattet".
Deshalb ist die Kreditkarte die perfekte Reisekarte und die Debitkarte die ideale Karte für den Alltag. Mehr Karten: mehr Risikostreuung. Wenn mir meine einzige Kreditkarte im Urlaub gesperrt wird oder irgendwie abhanden kommt, habe ich dann noch weitere Karten, sodass ich nicht blöd dastehe.
am 18.02.2021 19:08
@ehemaliger Nutzer schrieb:Hallo @Koyot,
korrekt. Die 2.000 EUR werden von der Mietwagenfirma geblockt und stehen nicht zur Verfügung.
Viele Grüße
Mario
PS.: Vielen Dank für das Lob! Das tut gut! 🙂
@ehemaliger Nutzer :
Die 2000 EUR stehen dann nur für Kartenzahlungen oder generell nicht zur Verfügung?
Kann ich diese dann auch nicht überweisen bis die Mietwagenfirma die wieder freigibt?
am 18.02.2021 23:28
@ehemaliger Nutzer
Gilt dann für die Kreditkarte nicht das gleiche? Verfügungsrahmen von 2.500€, davon 2.000€ durch Mietwagenfirma geblockt, sodass ich nur noch über 500€ verfügen kann für Restaurants, Hotel etc.?
am 18.02.2021 23:36
@Martin5 schrieb:Gilt dann für die Kreditkarte nicht das gleiche? Verfügungsrahmen von 2.500€, davon 2.000€ durch Mietwagenfirma geblockt, sodass ich nur noch über 500€ verfügen kann für Restaurants, Hotel etc.?
Klar, aber es ist in der Praxis schon ein Unterschied, wenn mir ein 0% Kreditrahmen einer Credit (Charge) Card reduziert wird als wenn mir das Guthaben auf dem Girokonto um den Hold reduziert wird.
am 18.02.2021 23:56
@__dpk schrieb:
@ehemaliger Nutzer schrieb:Die 2.000 EUR werden von der Mietwagenfirma geblockt und stehen nicht zur Verfügung.
@ehemaliger Nutzer :
Die 2000 EUR stehen dann nur für Kartenzahlungen oder generell nicht zur Verfügung?
Kann ich diese dann auch nicht überweisen bis die Mietwagenfirma die wieder freigibt?
Die sind natürlich generell nicht zur Verfügung und du kannst sie nicht überweisen. Das würde ja die ganze Sache ad absurdum führen.
am 19.02.2021 08:08