Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neue Comdirect debit Karte eine deferred debit Karte?

Dino25
Autor ★
8 Beiträge

Hallo,

ist die neue debit Karte von condirect, die an Bestandskunden in ein paar Monaten verteilt wird eine deferred debit Karte? Eine deferred debit Karte hätte eine höhere Akzeptanz bei MIetwagenfirmen und Hotels.

 

Danke!

37 ANTWORTEN

Ihr Nickname
Experte ★★★
636 Beiträge

@SMTcomdirect- wisst Ihr das?

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Dino25,

 

es handelt sich um eine immediate debit card. Auch diese wird bei den meisten Mietwagenfirmen akzeptiert.

 

Wichtig ist hier nur, dass die entsprechende Kautionshöhe auf dem Girokonto verfügbar ist.

 

Viele Grüße

Mario

Koyot
Experte ★★
275 Beiträge

Zunächst mal vielen Dank @ehemaliger Nutzer, dass ihr vom Moderationsteam die letzten Tage so fleißig versucht, möglichst viele Fragen zu beantworten. Finde ich toll!

 

Theoretische Frage zur Mietwagen-Thematik: auf dem Girokonto befinden sich 2.050,- Euro, die mit Debit-Karte hinterlegte Kaution beträgt 2.000,-  Euro. 
Kann dann beim Bezahlen und Geld abheben nur noch über 50,- Euro verfügt werden, bis die Kaution wieder freigegeben wurde?

 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Koyot,

 

korrekt. Die 2.000 EUR werden von der Mietwagenfirma geblockt und stehen nicht zur Verfügung.

 

Viele Grüße

Mario

 

PS.: Vielen Dank für das Lob! Das tut gut! 🙂

ident
Autor ★★★
45 Beiträge

Hallo!

 

Schade ist, dass ich als aktueller Visa-Prepaid Nutzer bei comdirect diese Option wohl bald nicht mehr nutzen kann.

Ich fand das sehr vorteilhaft, dass hierfür nicht das  Gehaltskonto genutzt werden musste, sonder eben ein seperates Konto und damit Risikobegrenzung. Das fällt nun weg. War immer top. 

Allerdings machen das andere Banken leider ebenso, auch die ING oder Consors. Die Nutzung ist hier eben "debit" und mit dem Girokonto und dessen Geldbestand verbunden. 

Die Prepaidfunktion war eine super Option bei comdirect, die nun wegfällt. Wieder etwas an das man sich gewöhnt hatte und leider nun ersatzlos gestrichen wird. Mal sehen was da noch so gekürzt wird... Frustrierte Smiley

 

Sehr schade...

 

Dino25
Autor ★
8 Beiträge

@ehemaliger Nutzer 

Gibt es irgendwo eine Liste (aus dem Internet oder direkt von comdirect) mit den Mietwagenfirmen und Hotelketten, die immediate debit Karten akzeptieren? Auch wenn ich noch eine andere Kreditkarte habe, ist es dennoch sinnvoll mehrere nutzbare Karten für Hotelbuchungen und Mietwagenreservierungen in der Hinterhand zu haben.

 

Danke!

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Dino25,

 

eine Übersicht haben wir leider nicht.

 

Viele Grüße

Mario

KWie2
Mentor ★★
1.565 Beiträge

Hallo,

 


@ident  schrieb:

Schade ist, dass ich als aktueller Visa-Prepaid Nutzer bei comdirect diese Option wohl bald nicht mehr nutzen kann


Den Prepaid Visas trauere ich auch ein wenig nach. Allerdings ist die Visa Debit offenbar so leistungsfähig, dass für viele eine "echte" Kreditkarte dadurch überflüssig wird.

Meine persönliche Lösung ist die zu Haus gelagerte oder sonst in Alufolie verpackte physische Kreditkarte vituell im Wallet des Smartphones zu verwenden.

 

Gruß: KWie2

... irgendwo in 'nem Portfolio zwischen Graham und Bogle ...

Joerg78
Mentor ★★★
2.742 Beiträge

Hallo @ehemaliger Nutzer ,

 

gehe ich recht in der Annahme, dass man mit der Visa debit auch einen eingeräumten Dispo voll ausnutzen kann?

Danke 🙂

 

Viele Grüße,

Jörg