Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neue Comdirect Bankkarte

Sempiternal
Autor ★★★
73 Beiträge

Hallo zusammen, 

ich habe ein Girokonto und eine (gab es damals bei der Kontoeröffnung automatisch) Visa-Debitkarte mit entsprechendem Konto. Für beides hab ich jeweils eine Karte. 
Einmal die Karte vom Girokonto mit meiner IBAN drauf und einmal die Comdirect Visakarte mit der 12-stelligen Nummer. 

Jetzt schickt mir Comdirect noch ne weitere Karte. Die sogenannte Bankkarte Visa-Debitkarte!?!? Ich dachte zuerst es ist ein Ersatz für meine vorhandene Visakarte, aber die 12-stellige Nummer ist eine andere. 

Was genau soll das jetzt sein? Ersetzt die neue Bankkarte jetzt meine Karte vom Girokonto oder was genau ist die Funktion der Karte? Und hat das was mit meiner bereits vorhandenen Comdirect Visa-Debitkarte zu tun? Ich blick da gerade gar nicht durch. Kann das mal kurz jemand erläutern? 

Vielen Dank! 

Greetings
Sempi

17 ANTWORTEN

Crazyalex
Legende
7.680 Beiträge

Schau mal auf der Startseite der Community ob dort hilfreiche Hinweise zu finden sind.....

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Sempiternal
Autor ★★★
73 Beiträge

Ne, leider nicht! Also wenn ich mit dieser Karte Apple-Pay aktivieren will, wird mir dort geholfen. Was das aber grundsätzlich für ne Karte ist, steht dort auch nicht. 

Im Schreiben mit der die neue Karte kam übrigens auch nicht...

Crazyalex
Legende
7.680 Beiträge

Klick da mal drauf.... Das wurde von @SMT_Service nur äußerst unglücklich formuliert!

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Sempiternal
Autor ★★★
73 Beiträge

Wo soll ich drauf klicken? 

Crazyalex
Legende
7.680 Beiträge

auf den Teil mit dem "wichtigen Update" zur Aktiverung Apple bla bla bla

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Sempiternal
Autor ★★★
73 Beiträge

Das habe ich bereits gelesen. Da wird leider nicht beantwortet, was jetzt genau diese neue Bankkarte ist. Ersetzt die die Girokarte? Ersetzt die meine Comdirekt Visa-Debit (wahrscheinlich nicht, da andere Kontonummer)? Ersetzt die gar nix und ist eine dritte Karte für irgendwas was ich noch nicht verstehe? 

Wie gesagt, ich blicke nicht durch was das soll. 

Sempiternal
Autor ★★★
73 Beiträge

Ist diese neue Bankkarte jetzt ausschließlich für Apple-Pay? 

Warum integriert man das dann nicht in eine normale Girokarte und macht das jetzt so kompliziert?

Jetzt hab ich ne normale Girokarte mit der ich Geld abheben und kontaktlos bezahlen kann. Plus die neue Bankkarte, mit der ich Geld abheben und kontaktlos bezahlen kann und zusätzlich Apple-Pay nutzen kann und Online bezahlen. Und weil das nicht reicht hab ich ja noch meine bestehende Comdirect Visa-Debit, mit der ich ja sowieso schon online zahlen kann.  

Was für ein Durcheinander. Vielleicht noch ne extra Girokarte, wenn man Geld abheben will an Tagen, die auf -woch enden?! 

Direktor
Autor ★
24 Beiträge

Also gerade bei Penny ging es nicht mit der neuen gelben Karte mittels "kontaktlos" zu bezahlen.

 

Kontaktlos heißt in dem Falle anscheinend nur: Apple / Google Pay oder wie?

FMB
Experte ★
151 Beiträge

@Direktor  Hast du eine PIN vergeben und die Karte durch stecken im Zahlterminal erstmals aktiviert? Dann sollte sie danach auch kontaktlos gehen.  Bei mir hat es funktioniert, habe ich gerade mit der frisch erhaltenen Visa Debit gemacht.
ApplePay ging schon vorher und lies sich über die App aktivieren.