Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Namensänderung

Wuffi
Autor ★★★
49 Beiträge

Hallo,

am 28.8.2023 habe ich mit Einschreiben und Rückschein die Namensänderung samt Urkunde an comdirect geschick nach 2 und 3 Wochen nachgefragt (per Kontaktformular) bis heute keine Antwort...

Wie lange dauert denn sowas?? In den nächsten Tagen erlöschen dann auch die Vollmachten und Kontozugriff wegen Volljahrigkeit...

Danke!

10 ANTWORTEN

Crazyalex
Legende
7.680 Beiträge

Rein vom verstrichenen Zeitraum her könntest Du in nächster Zeit (ich formuliere das bewusst genaus so schwammig!) mit einer Antwort rechnen.

Konkreter kann Dir das leider niemand sagen da der Kundenservice der Comdirect "aktuell" (und wie lange "aktuell" ist lässt sich in der Community hier nachlesen... kleiner Tipp: Du willst es nicht wissen!) hoffnungslos überfordert ist.

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Crazyalex
Legende
7.680 Beiträge

Sollte bis zum kritischen Tag X keine Antwort gekommen sein richte Dein Anliegen nochmal an reklamation@comdirect.de.

 

Ich würde in dem Fall empfehlen dann, wenn es so weit ist, auch die Bafin zu informieren: Die kann zwar für Dich im Einzelfall nichts (direkt) tun, nimmt aber die Info für das Gesamtlagebild auf und kann ggf. Maßnahmen in einem größeren Rahmen einleiten.

 

Sollte ein Kontozugriff für die berechtigten Personen dann nicht umgehend seitens der Comdirect ermöglicht werden wäre auch noch der Weg über den Ombudsmann möglich. Dies erhöht ebenfalls den Druck auf die Bank.

 

Es kann und darf nicht sein, dass man bei völlig planbaren Situationen ohne Zugriff auf das Konto dasteht.

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Morgenmond
Mentor ★★
1.804 Beiträge

@Wuffi  schrieb:... In den nächsten Tagen erlöschen dann auch die Vollmachten und Kontozugriff wegen Volljahrigkeit...

Danke!


Dann würde ich mich schonmal darauf einstellen, dass evtl. kein Zugriff auf das Konto möglich ist und vorsorgen.

 

Gruß Morgenmond

Wuffi
Autor ★★★
49 Beiträge

...mal so vom oben erwähnten verstrichenen Zeitraum... trotz zweier Viedeo und einem Postident, Telefonaten mit einem Gesamtumfang von mehr als ca. 4 Stunden, 3 Faxen, 4 inschreibebriefen /1x Rückschein) und als Zugabe nochmal 3 Standardbriefe sind die geforderten ULA nun schon bestimmt zum 3. x versendet. Es kam sogar vor 2 Wochen eine Debitkarte, die allerdings ohne die immer noch fehlenden Zugansdaten nicht genutzt werden kann (Online PIN) ... passiert ist  nichts....

Wenn so jungen Erwachsenen die Juniorkt/Depots übergeben werden ist das Ergebnis wie meine Uroma sagt: "Geld lieber unters Kopfkissen!"

Ich werd nun wohl Ihren Weg (s. oben) gehen und die Bankenaufsicht informieren... vielleicht ist parallel zum Ombudsmann auch der direkte Kontakt zum Vorstand sinnvoll.

Bin gespannt, wie es weitergeht :/)

Wuffi
Autor ★★★
49 Beiträge

...und ich warte, warte, warte... So kann man junge Leute begeistern!

Antonia
Mentor ★★★
2.626 Beiträge

Danke für deinen unfassbaren Erfahrungsbericht @Wuffi !

 

Kann denn evtl das @SMT_Service da irwas an die Fachperson der Fachabteilung leiten???

Grüße von Antonia
____________________
Alle Männer haben nur zwei Dinge im Sinn: Geld ist das andere. Jeanne Moreau

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @Wuffi

 

für die lange Bearbeitungszeit bitte ich um Entschuldigung. 

 

Wenn die Auftragserteilung bereits so weit zurück liegt, solltest du schon eine irgendeine Art von Rückmeldung per E-Mail oder Post von unserem Kundenservice erhalten haben. Da es scheinbar bei dir mehrere Aufträge betrifft, würde ich dich bitten einmal bei unserer Reklamationsabteilung unter 04106 - 708 25 04 nachzufragen, ob noch Rückfragen offen sind. 

 

Beste Grüße

Jan-Ove

Wuffi
Autor ★★★
49 Beiträge

Man soll ja auch Positives kund tun... alles geklärt. Die Kommunikation muß verbessert werden, sonst wirds mit KI komplettes Chaos 🙂

"Das Andere ist manchmal nicht das, was man denkt!" Der Profi

 

Antonia
Mentor ★★★
2.626 Beiträge

Ach @Wuffi , das freut mich zu lesen. Ist eine nette Heiligabendüberraschung!

Grüße von Antonia
____________________
Alle Männer haben nur zwei Dinge im Sinn: Geld ist das andere. Jeanne Moreau