am 25.09.2023 06:07
Hallo,
am 28.8.2023 habe ich mit Einschreiben und Rückschein die Namensänderung samt Urkunde an comdirect geschick nach 2 und 3 Wochen nachgefragt (per Kontaktformular) bis heute keine Antwort...
Wie lange dauert denn sowas?? In den nächsten Tagen erlöschen dann auch die Vollmachten und Kontozugriff wegen Volljahrigkeit...
Danke!
am 25.09.2023 06:20
Rein vom verstrichenen Zeitraum her könntest Du in nächster Zeit (ich formuliere das bewusst genaus so schwammig!) mit einer Antwort rechnen.
Konkreter kann Dir das leider niemand sagen da der Kundenservice der Comdirect "aktuell" (und wie lange "aktuell" ist lässt sich in der Community hier nachlesen... kleiner Tipp: Du willst es nicht wissen!) hoffnungslos überfordert ist.
Gruß Crazyalex
am 25.09.2023 06:25
Sollte bis zum kritischen Tag X keine Antwort gekommen sein richte Dein Anliegen nochmal an reklamation@comdirect.de.
Ich würde in dem Fall empfehlen dann, wenn es so weit ist, auch die Bafin zu informieren: Die kann zwar für Dich im Einzelfall nichts (direkt) tun, nimmt aber die Info für das Gesamtlagebild auf und kann ggf. Maßnahmen in einem größeren Rahmen einleiten.
Sollte ein Kontozugriff für die berechtigten Personen dann nicht umgehend seitens der Comdirect ermöglicht werden wäre auch noch der Weg über den Ombudsmann möglich. Dies erhöht ebenfalls den Druck auf die Bank.
Es kann und darf nicht sein, dass man bei völlig planbaren Situationen ohne Zugriff auf das Konto dasteht.
Gruß Crazyalex
am 25.09.2023 13:06
@Wuffi schrieb:... In den nächsten Tagen erlöschen dann auch die Vollmachten und Kontozugriff wegen Volljahrigkeit...Danke!
Dann würde ich mich schonmal darauf einstellen, dass evtl. kein Zugriff auf das Konto möglich ist und vorsorgen.
Gruß Morgenmond
am 29.11.2023 19:50
...mal so vom oben erwähnten verstrichenen Zeitraum... trotz zweier Viedeo und einem Postident, Telefonaten mit einem Gesamtumfang von mehr als ca. 4 Stunden, 3 Faxen, 4 inschreibebriefen /1x Rückschein) und als Zugabe nochmal 3 Standardbriefe sind die geforderten ULA nun schon bestimmt zum 3. x versendet. Es kam sogar vor 2 Wochen eine Debitkarte, die allerdings ohne die immer noch fehlenden Zugansdaten nicht genutzt werden kann (Online PIN) ... passiert ist nichts....
Wenn so jungen Erwachsenen die Juniorkt/Depots übergeben werden ist das Ergebnis wie meine Uroma sagt: "Geld lieber unters Kopfkissen!"
Ich werd nun wohl Ihren Weg (s. oben) gehen und die Bankenaufsicht informieren... vielleicht ist parallel zum Ombudsmann auch der direkte Kontakt zum Vorstand sinnvoll.
Bin gespannt, wie es weitergeht :/)
am 29.11.2023 19:51
...und ich warte, warte, warte... So kann man junge Leute begeistern!
am 29.11.2023 20:02
Danke für deinen unfassbaren Erfahrungsbericht @Wuffi !
Kann denn evtl das @SMT_Service da irwas an die Fachperson der Fachabteilung leiten???
am 30.11.2023 09:27
Hallo @Wuffi,
für die lange Bearbeitungszeit bitte ich um Entschuldigung.
Wenn die Auftragserteilung bereits so weit zurück liegt, solltest du schon eine irgendeine Art von Rückmeldung per E-Mail oder Post von unserem Kundenservice erhalten haben. Da es scheinbar bei dir mehrere Aufträge betrifft, würde ich dich bitten einmal bei unserer Reklamationsabteilung unter 04106 - 708 25 04 nachzufragen, ob noch Rückfragen offen sind.
Beste Grüße
Jan-Ove
am 24.12.2023 23:35
Man soll ja auch Positives kund tun... alles geklärt. Die Kommunikation muß verbessert werden, sonst wirds mit KI komplettes Chaos 🙂
"Das Andere ist manchmal nicht das, was man denkt!" Der Profi
am 24.12.2023 23:39
Ach @Wuffi , das freut mich zu lesen. Ist eine nette Heiligabendüberraschung!