Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mindestgeldeingang bei Gemeinschaftskonto

Fachstax
Autor ★★
25 Beiträge

Hallo, ich habe mit meiner Partnerin ein Gemeinschaftskonto. Heute nach Eröffnung habe ich irgendwo das Kleingedruckte gelesen, das folgendes besagt:

Wenn ich und meine Partnerin selbst unser eigenes Girokonto bei der comdirect haben und jweils 400,00 auf das Gemeinschaftskonto überweisen, zählt dies nicht als Geldeingang.

Leider weiß ich nicht mehr, wo ich diese Stelle im Kleingedruckten gefunden habe. Ich habe hier nochmal auf der Seite und in meinen Unterlagen gesucht. Ich finde die Stelle nicht mehr.

9 ANTWORTEN

Fachstax
Autor ★★
25 Beiträge

Ich habe es gefunden. Waren die FAQs.

Antonia
Mentor ★★★
3.356 Beiträge

Hallo @Fachstax 

Hier steht ja angeblich alles, was man wissen muss: Gemeinschaftskonto !

Aber wohl dann doch nicht so ganz: FAQs !

Zitat:

"

Ich möchte weiterhin ein kostenloses Girokonto haben. Was muss ich tun?

Ab dem 01.05. ist es erforderlich, dass eine der folgenden 4 Bedingungen erfüllt wird:
- Mindestgeldeingang von 700 Euro p. M. (Überweisungen von comdirect-Konto auf comdirect-Konto werden als Mindestgeldeingang nur dann berücksichtigt, wenn die Kontoinhaber ungleich sind. Bei Überträgen von comdirect-Gemeinschaftskonten darf keiner der beiden Kontoinhaber identisch mit dem Kontoinhaber des Empfängerkontos sein. Das gilt auch umgekehrt bei Überträgen vom comdirect-Einzelkonto auf comdirect-Gemeinschaftskonten. Dividenden werden ebenfalls nicht berücksichtigt.)

- 3 Mobile Payment Transaktionen p. M. mit Ihrer Bankkarte (Visa-Debit-Karte) oder Visa-Kreditkarte (kein Mindestbetrag)
- 1 Trade/Sparplanausführung p. M.

- Sie sind unter 28 Jahre alt und Student, Schüler, Auszubildender oder Praktikant

Bei Nichterfüllung fällt ein Kontoführungsentgelt in Höhe von 4,90 Euro pro Monat an.

weitere FAQs findest du hier.

Gruß

Erik"

🐞

Grüße von Antonia

ae
Mentor ★★★
3.474 Beiträge

@Fachstax :

Einfach dreimal im Monat den Einkauf beim Bäcker mit der dazugehörenden Visa / Debit Karte bezahlen und die Sache ist geritzt. 
Man muss sich ja nicht unbedingt die am schwersten zu erfüllende Bedingung für ein kostenfreies Gemeinschaftskonto aussuchen

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

Thorsten_
Legende
4.662 Beiträge

@ae  schrieb:

Einfach dreimal im Monat den Einkauf beim Bäcker mit der dazugehörenden Visa / Debit Karte bezahlen und die Sache ist geritzt. 

Wichtiger Zusatz: per Apple Pay oder Google Pay ("mobile payment"), nur die Kartennutzung direkt zählt nicht bei den Konditionen für ein gratis Konto.

GetBetter
Legende
8.089 Beiträge

@Thorsten_  schrieb:

@ae  schrieb:

Wichtiger Zusatz: per Apple Pay oder Google Pay ("mobile payment"), nur die Kartennutzung direkt zählt nicht bei den Konditionen für ein gratis Konto.

Wenn ich zu meinem hiesigen Dorfbäcker gehe (einer der noch selber backt und nicht einfach Rohlinge in den Ofen schiebt) und am Ende meine drei Brezn mit Google Pay zahlen will, dann ist da gar nix geritzt 😉

Fachstax
Autor ★★
25 Beiträge

Die Konditionen im Kleingedruckten werden ja immer besser 😁

ae
Mentor ★★★
3.474 Beiträge

@GetBetter  schrieb:

@Thorsten_  schrieb:

@ae  schrieb:

Wenn ich zu meinem hiesigen Dorfbäcker gehe (einer der noch selber backt und nicht einfach Rohlinge in den Ofen schiebt) und am Ende meine drei Brezn mit Google Pay zahlen will, dann ist da gar nix geritzt 😉

… das kommt auch noch 😉, das FA sorgt schon dafür dass auch der letzte Kleinunternehmer die Kasse digitalisiert und zur lückenlosen Steuerüberwachung beiträgt. 

Selbst das letzte gallische Dorf wurde erobert, außer einem namenlosen irgendwo in der Bretagne 😉

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

GetBetter
Legende
8.089 Beiträge

@ae  schrieb:

Selbst das letzte gallische Dorf wurde erobert, außer einem namenlosen irgendwo in der Bretagne 😉

Ganz so hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen wie Du meinst wohne ich jetzt auch wieder nicht. 😉

Der erwähnte Bäcker hat bereits Strom, fließend Wasser und auch eine Digitalkasse.

Mit der wird für das Finanzamt auch fleißig alles (?) erfasst, was die Leute so an Bargeld (!) in den Laden tragen.

Thorsten_
Legende
4.662 Beiträge

@GetBetter  schrieb:

... was die Leute so an Bargeld (!) in den Laden tragen.

Habe zwar selbst auch noch nie beim Bäcker digital bezahlt, aber man sollte bedenken, dass Bargeldhandling (Einzahlen, Münzen rollen, Arbeitszeit zum Kassieren, nachzählen Kassenbestand, ...) den Bäckermeister auch Geld kostet, das übersehen viele gern.

Oder ums mit Wilhelm Busch zu sagen:

Und der Meister Bäcker schrie: “Ach herrje, da laufen sie!” 😁