am 02.11.2025 13:48
Hallo Community,
ich bekomme seit ein paar Wochen alle paar Tage die Aufforderung meine Adresse zu bestätigen. Ich habe auch schon die Hotline kontaktiert aber es ist noch immer nicht abgestellt. Meine Frau und ich haben ein Gemeinschaftskonto. Bei ihr hat es problemlos funktioniert. Bin ich hier dein Einzige? Gibt es weitere Kunden mit diesem Problem? Mich nervt das ziemlich alle paar Tage wieder bestätigen zu müssen.
Gruss
K
02.11.2025 21:15 - bearbeitet 02.11.2025 22:09
Hallo @KeVaBu ,
es gibt bereits diesen Faden:
FAQ zur Empfängerüberprüfung (Verification of Paye... - comdirect
@SMT_Service bitte verschieben.
Edit: Streichung.
Grüße
Klever
am 02.11.2025 21:48
@Klever schrieb:es gibt bereits diesen Faden:
FAQ zur Empfängerüberprüfung (Verification of Paye... - comdirect
@SMT_Service bitte verschieben.
Ähm nee, falsches Thema! Es geht hier um die Bestätigung der postalischen Anschrift des Kontoinhabers.
am 02.11.2025 22:08
am 02.11.2025 22:10
@KeVaBu schrieb:Hallo Community,
ich bekomme seit ein paar Wochen alle paar Tage die Aufforderung meine Adresse zu bestätigen. I
Willkommen in diser Kunden-Community.
Du bekommst i.d.R. schnellere und zielführende Antworten, wenn du nachvollziehbar beschreibst, was passiert ist.
Z.B: statt " alle paar Tage die Aufforderung" besser: ca dreimal die Woche bekomme ich einen Brief der Abteilung XZY der Comdirect mit diesem Wortlaut (anonymisiert)...
am 02.11.2025 23:08
Hallo und danke für die schnelle. Antworten.
Um das Thema zu präzisieren.
Wenn ich meine Comdirect App öffne oder mich im Online Banking anmelde, werde ich aufgefordert meine Adresse zu bestätigen. Was ich dann auch über die Website tue (4x schon gemacht). Das System erkennt diese Bestätigung aber nicht dauerhaft an. Die Meldung verschwindet erstmal und ist nach 2 bis 4 Tage wieder da und es muss wieder bestätigt werden. Zusätzlich habe ich jetzt auch noch einen Brief bekommen mit dem selben Inhalt.
In beiden Nachrichten online und offline wird bei nicht Bestätigung mit Kontosperrung gedroht.
Die Hotline habe ich auch bereits kontaktiert. Man sieht meine Bestätigung war die Antwort und es solle nicht mehr vorkommen.
Meine Frau ist ebenfalls Kontoinhaber vom selben Konto. Sie hat einmal bestätigt, damit war es erledigt.
Bin ich der Einzige mit diesem Problem?
Danke
K
am 04.11.2025 12:07
Hallo @KeVaBu,
besteht das Problem immer noch? Ansonsten hake ich bei den Kollegen nach und melde mich wieder.
VG
Christoph
am 06.11.2025 08:33
Hallo Christoph, ich habe am 3.11. wieder einen Brief bekommen. Absendedatum 30.10.2025 und musste auch nach meinem Post hier wieder qx bestätigen. Ich habe bereits 2x die Hotline angerufen und das Thema auch schriftlich eingereicht aber bisher aber Rückmeldung. Aktuell sehe ich keine Meldung beim Login.
vG
K
am 06.11.2025 10:16
Hallo @KeVaBu,
wenn du uns eine schriftliche Bestätigung / Änderung geschickt hast, dann sollte damit das Thema auch erledigt sein. Wenn nicht, dann melde dich bitte nochmal.
Danke und vG
Christoph
am 06.11.2025 10:28