Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mehrere Visa Kreditkarten

macht_rebel
Autor ★★
20 Beiträge

Hallo zusammen,

vielleicht hat schon jemand anderes Erfahrung mit diesem Sachverhalt gemacht:

Wir haben vor zwei Wochen unsere Einzel- und Gemeinschaftskonten zur comdirect gebracht. Die jew. Visa Kreditkarten der Einzelkonto sind bereits da/unterwegs.

Nun wurde uns heute per Brief die Kreditkarte für das Gemeinschaftskonto ohne Erläuterung verwehrt. 

Nach Rücksprache mit der Hotline und deren Kartenabteilung heißt es sinngemäß, dass man nur eine Visa Kreditkarten als Kunde der comdirect erhalten kann. Ist dem so?

Beste Grüße  

macht

18 ANTWORTEN

macht_rebel
Autor ★★
20 Beiträge

@SMT_Jan-Ove 

Kann man eigentlich diesen Dialog auch in einer Commerzbank-Filiale mit einem Kundenberater führen?  

t.w.
Legende
5.119 Beiträge

Auch wenn ich Jan-Ove nicht vorgreifen möchte: Das wird nicht möglich sein, Du bist ja Kunde der comdirect. 

Wenn ich ein Thema mit meinem Porsche habe, werde ich das auch nicht im VW-Autohaus besprechen... 

(Disclaimer: Ich habe keinen Porsche.) 

Biker17
Experte
98 Beiträge

Auch wenn ich Jan-Ove nicht vorgreifen möchte 🙂

in einer FAQ bei comdirect:
Die Commerzbank AG ist Rechtsnachfolgerin aller Verträge der comdirect bank AG, also auch des mit Ihnen geschlossenen. Die Vertragsbedingungen beziehen sich auf die unter der Marke "comdirect" angebotenen Produkte und Dienstleistungen.

PS Mich würde schon die Strategie / Planung interessieren - in x Jahren keine comdirect mehr?? -- da es jetzt schon keine Ratenkredite  bei der CoDi gibt
im Bereich von z.B.  10.000 Euro interessiert dies einen Kundenberater der Commerzbank ???

VG
Biker

Silver_Wolf
Legende
5.271 Beiträge

Die CBK läuft zumindest stabiler als das was hier geboten wird.

Schnell mal geschrieben falls hier um 0 Uhr wieder mal ohne Vorwarnung der Stecker gezogen werden sollte. 😞

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @macht_rebel

in einer Commerzbank-Filiale kannst du dich mit den Beratern im Prinzip nur über Commerzbank-Produkte unterhalten. Die Kollegen haben mit uns keinerlei Berührungspunkte. 

Beste Grüße

Jan-Ove

macht_rebel
Autor ★★
20 Beiträge

Das habe ich schon befürchtet ... 

@t.w.  Da bin ich eher bei @Biker17 Dein. Vergleich hinkt 😅 es heißt ja nicht, Dr. Ing. h.c. F. Porsche Porsche – eine Marke der Volkswagen AG, sondern Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG 😉

Floppy85
Mentor ★
1.373 Beiträge

@macht_rebel  schrieb:

Als solventer Kunde, kann ich doch eine Kreditkarte (für die ich am Ende auch zahle) für mich privat, als auch eine für das Gemeinschafts bzw. Familienkonto halten.

Ok, diese bekannte Argumentationsweise deutet für mich daraufhin, dass eben nicht solvent.

macht_rebel
Autor ★★
20 Beiträge

Hoffe Deine Deutungsfähigkeit ist nicht Grundlage für die Sachbearbeitung bei der comdirect. Bei einem Schufa-Score von 99,7% und einem 6-stelligen Girovermögen, würde ich das gerne näher erläutert wissen. 

Joerg78
Mentor ★★★
3.151 Beiträge

Der Schufa-Score ist nur ein Teil des Entscheidungsprozesses, in den Algorithmus dürften auch noch einige andere Faktoren (welche auch immer) einfließen. 99,3% (Branchenscorewert!) haben bei mir (bei einer anderen Bank) ja auch nicht ausgereicht.