am 21.08.2023 14:26
Hallo zusammen,
vielleicht hat schon jemand anderes Erfahrung mit diesem Sachverhalt gemacht:
Wir haben vor zwei Wochen unsere Einzel- und Gemeinschaftskonten zur comdirect gebracht. Die jew. Visa Kreditkarten der Einzelkonto sind bereits da/unterwegs.
Nun wurde uns heute per Brief die Kreditkarte für das Gemeinschaftskonto ohne Erläuterung verwehrt.
Nach Rücksprache mit der Hotline und deren Kartenabteilung heißt es sinngemäß, dass man nur eine Visa Kreditkarten als Kunde der comdirect erhalten kann. Ist dem so?
Beste Grüße
macht
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 07.09.2023 18:30
Kann man eigentlich diesen Dialog auch in einer Commerzbank-Filiale mit einem Kundenberater führen?
am 07.09.2023 20:54
Auch wenn ich Jan-Ove nicht vorgreifen möchte: Das wird nicht möglich sein, Du bist ja Kunde der comdirect.
Wenn ich ein Thema mit meinem Porsche habe, werde ich das auch nicht im VW-Autohaus besprechen...
(Disclaimer: Ich habe keinen Porsche.)
am 07.09.2023 21:37
Auch wenn ich Jan-Ove nicht vorgreifen möchte 🙂
am 07.09.2023 23:49
Die CBK läuft zumindest stabiler als das was hier geboten wird.
Schnell mal geschrieben falls hier um 0 Uhr wieder mal ohne Vorwarnung der Stecker gezogen werden sollte. 😞
am 08.09.2023 08:25
Hallo @macht_rebel,
in einer Commerzbank-Filiale kannst du dich mit den Beratern im Prinzip nur über Commerzbank-Produkte unterhalten. Die Kollegen haben mit uns keinerlei Berührungspunkte.
Beste Grüße
Jan-Ove
am 08.09.2023 12:42
am 08.09.2023 13:07
@macht_rebel schrieb:
Als solventer Kunde, kann ich doch eine Kreditkarte (für die ich am Ende auch zahle) für mich privat, als auch eine für das Gemeinschafts bzw. Familienkonto halten.
Ok, diese bekannte Argumentationsweise deutet für mich daraufhin, dass eben nicht solvent.
am 09.09.2023 07:25
Hoffe Deine Deutungsfähigkeit ist nicht Grundlage für die Sachbearbeitung bei der comdirect. Bei einem Schufa-Score von 99,7% und einem 6-stelligen Girovermögen, würde ich das gerne näher erläutert wissen.
am 09.09.2023 08:19
Der Schufa-Score ist nur ein Teil des Entscheidungsprozesses, in den Algorithmus dürften auch noch einige andere Faktoren (welche auch immer) einfließen. 99,3% (Branchenscorewert!) haben bei mir (bei einer anderen Bank) ja auch nicht ausgereicht.