- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 21.08.2023 14:26
Hallo zusammen,
vielleicht hat schon jemand anderes Erfahrung mit diesem Sachverhalt gemacht:
Wir haben vor zwei Wochen unsere Einzel- und Gemeinschaftskonten zur comdirect gebracht. Die jew. Visa Kreditkarten der Einzelkonto sind bereits da/unterwegs.
Nun wurde uns heute per Brief die Kreditkarte für das Gemeinschaftskonto ohne Erläuterung verwehrt.
Nach Rücksprache mit der Hotline und deren Kartenabteilung heißt es sinngemäß, dass man nur eine Visa Kreditkarten als Kunde der comdirect erhalten kann. Ist dem so?
Beste Grüße
macht
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
- Labels:
-
Karte
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 21.08.2023 17:34
Wenn die Kartenabteilung das so sagt, wird dem so sein.
Ihr habt ja trotzdem die Visa Debits für die Verfügungen vom Gemeinschaftskonto.
- Albert Einstein -
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 22.08.2023 07:38
Bei allem Respekt. Ich habe nach Erfahrungen und nicht nach Meinungen gefragt.
Nicht alles, was Sachbearbeiter sagen stimmt.
Als solventer Kunde, kann ich doch eine Kreditkarte (für die ich am Ende auch zahle) für mich privat, als auch eine für das Gemeinschafts bzw. Familienkonto halten.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 22.08.2023 08:05
Hallo @macht_rebel,
mehrere Kreditkarten (für Einzel- und Gemeinschaftskonto) waren bei meiner Frau kein Problem - scheint also möglich zu sein.
Eine Ablehnung könnte daher rühren, dass die comdirect alle Limits und sowie eingeräumte Dispos usw. addiert und dann in Summe ein zu hohes Risiko bei der Prüfung eurer Kreditkarten herauskam.
Schlag doch der comdirect mal vor, einen nicht benötigten Dispo zu streichen oder zu reduzieren, wenn Du im Gegenzug die gewünschten Kreditkarten erhältst.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 26.08.2023 11:03
PS
Ich würde eine 2. VISA Card (oder eine MasterCard) bei einem anderen Anbieter als die CoDi mir besorgen.
siehe Berichte hier im Forum mit Kontosperrungen etc.
Geht auch unabhängig von einem Girokonto, z.B. LH milesandmore
- Tags:
- Visa
26.08.2023 11:26 - bearbeitet 26.08.2023 11:31
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
26.08.2023 11:26 - bearbeitet 26.08.2023 11:31
Das kann man sicherheitshalber durchaus machen 👍
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 06.09.2023 11:12
Komisch, dass hier kein Feedback seitens der comdirect Social Media Kollegen kommt. @ehemaliger Nutzer
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 06.09.2023 11:37
Hallo @macht_rebel,
es ist nicht in Stein gemeißelt, dass ein Kunde nur maximal 1 Kreditkarte bei uns haben kann. Mögliche Gründe für eine Ablehnung der zweiten Kreditkarten kann es viele geben. Was genau ausschlaggebend war, kann ich aber hier nicht beurteilen.
Beste Grüße
Jan-Ove
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 06.09.2023 12:41
@t.w. schrieb:Schlag doch der comdirect mal vor, einen nicht benötigten Dispo zu streichen oder zu reduzieren, wenn Du im Gegenzug die gewünschten Kreditkarten erhältst.
@macht_rebel Was hat die codi denn auf diesen Vorschlag geantwortet?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 06.09.2023 22:00
@t.w. Habe die Argument und Situation zusammengefasst und als Fax an den Kundenservice gegeben. Bislang noch keine Antwort. Ist ja auch erst 14 Tage her 😅

- Visa Secure schlägt fehl - angeblich falsche PIN in Konto, Depot & Karte
- Visa Kreditkarte beim Checkin im Hotel vorzeigen in Konto, Depot & Karte
- Visa Kreditkarte: Neue Kreditkartennummer bekommen? in Konto, Depot & Karte
- zwei Visa Monatsabrechnungen im März in Konto, Depot & Karte
- Fehlende Depotpositionen nach Onvista-Umzug – Bitte um Klärung in Konto, Depot & Karte