abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mehrere Visa Kreditkarten

macht_rebel
Autor ★★
20 Beiträge

Hallo zusammen,

vielleicht hat schon jemand anderes Erfahrung mit diesem Sachverhalt gemacht:

Wir haben vor zwei Wochen unsere Einzel- und Gemeinschaftskonten zur comdirect gebracht. Die jew. Visa Kreditkarten der Einzelkonto sind bereits da/unterwegs.

Nun wurde uns heute per Brief die Kreditkarte für das Gemeinschaftskonto ohne Erläuterung verwehrt. 

Nach Rücksprache mit der Hotline und deren Kartenabteilung heißt es sinngemäß, dass man nur eine Visa Kreditkarten als Kunde der comdirect erhalten kann. Ist dem so?

Beste Grüße  

macht

18 ANTWORTEN

__dpk
Mentor ★
1.152 Beiträge

Wenn die Kartenabteilung das so sagt, wird dem so sein.

Ihr habt ja trotzdem die Visa Debits für die Verfügungen vom Gemeinschaftskonto.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -

macht_rebel
Autor ★★
20 Beiträge

Bei allem Respekt. Ich habe nach Erfahrungen und nicht nach Meinungen gefragt. 

Nicht alles, was Sachbearbeiter sagen stimmt.  

Als solventer Kunde, kann ich doch eine Kreditkarte (für die ich am Ende auch zahle) für mich privat, als auch eine für das Gemeinschafts bzw. Familienkonto halten.

t.w.
Legende
5.079 Beiträge

Hallo @macht_rebel,

mehrere Kreditkarten (für Einzel- und Gemeinschaftskonto) waren bei meiner Frau kein Problem - scheint also möglich zu sein. 

Eine Ablehnung könnte daher rühren, dass die comdirect alle Limits und sowie eingeräumte Dispos usw. addiert und dann in Summe ein zu hohes Risiko bei der Prüfung eurer Kreditkarten herauskam. 

Schlag doch der comdirect mal vor, einen nicht benötigten Dispo zu streichen oder zu reduzieren, wenn Du im Gegenzug die gewünschten Kreditkarten erhältst. 

Biker17
Autor ★★★
74 Beiträge

PS

Ich würde eine 2. VISA Card (oder eine MasterCard) bei einem anderen Anbieter als die CoDi  mir besorgen.

siehe Berichte hier im Forum mit Kontosperrungen etc.

Geht auch unabhängig von einem Girokonto, z.B. LH milesandmore 

t.w.
Legende
5.079 Beiträge

Das kann man sicherheitshalber durchaus machen 👍

macht_rebel
Autor ★★
20 Beiträge

Komisch, dass hier kein Feedback seitens der comdirect Social Media Kollegen kommt. @ehemaliger Nutzer 

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @macht_rebel

es ist nicht in Stein gemeißelt, dass ein Kunde nur maximal 1 Kreditkarte bei uns haben kann. Mögliche Gründe für eine Ablehnung der zweiten Kreditkarten kann es viele geben. Was genau ausschlaggebend war, kann ich aber hier nicht beurteilen. 

Beste Grüße

Jan-Ove

t.w.
Legende
5.079 Beiträge

@t.w.  schrieb:

Schlag doch der comdirect mal vor, einen nicht benötigten Dispo zu streichen oder zu reduzieren, wenn Du im Gegenzug die gewünschten Kreditkarten erhältst. 

@macht_rebel Was hat die codi denn auf diesen Vorschlag geantwortet?

macht_rebel
Autor ★★
20 Beiträge

@t.w.  Habe die Argument und Situation zusammengefasst und als Fax an den Kundenservice gegeben. Bislang noch keine Antwort. Ist ja auch erst 14 Tage her 😅

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.