Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Münzautomaten bei Commerzbank erlauben nur Abhebung

Konnie
Autor ★
4 Beiträge

Guten Abend liebe Community,

ich bräuchte bitte eine aktuelle Auskunft zur Möglichkeit Münzen bei der Commerzbank auf das Comdirekt Konto einzuzahlen.

 

Zwar wurde dieses Thema schon mehrmals hier diskutiert, jedoch half mir bisher keine der Angaben weiter. Mir entstand zudem der Eindruck, als ob es des Öfteren diesbezüglich Probleme gibt.

 

In mehreren Commerzbank Filialen in Hamburg hat mich in den letzten Tagen immer das gleiche Ergebnis ereilt:

 

An allen verfügbaren Münzeinzahlautomaten konnte ich mit meiner Comdirect Debitkarte keine Münzen einzahlen. Der Automat stand mir weder mit der Banknoten-, noch mit der Münzeinzahlung zur Verfügung. Lediglich die Funktion der Banknoten Auszahlung war die Option.


Nach Auskunft vor Ort und einem Commerzbank Kunden der den Nachbarautomat bediente, stand ihm als Commerzbankkunden die Funktion jedoch zeitgleich zur Verfügung.

 

Es lag also nicht an der Funktionsbereitschaft der Einzahlungsgeräte. Klar ist, mit der Comdirect Debitkarte habe ich an besagten Automaten nicht die Einzahlungsfunktion.

 

Daher meine Frage:

Wie erhalte ich diese Serviceleistung, um meine Münzen einzahlen zu können?

 

Vielen Dank für Rückmeldung.

 

10 ANTWORTEN

Crazyalex
Legende
7.708 Beiträge

Hallo und herzlich willkommen!

 

Die gewünschte Dienstleistung erhältst Du in Quickborn in der Pascalkehre 😉

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Antonia
Mentor ★★★
2.650 Beiträge

Hallo @Konnie , sei herzlich willkommen hier in der Community!!!

 

Laut dieser Beschreibung soll es ja an jedem Automaten der Commerzbank gehen.

 

Hast du schon mit der Hotline telefoniert? 

Das würde ich jetzt als nächstes machen.

 

Halt uns bitte auf dem Laufenden!

 

 

Grüße von Antonia
____________________
Alle Männer haben nur zwei Dinge im Sinn: Geld ist das andere. Jeanne Moreau

Old_Digger
Autor ★★
20 Beiträge

Vielleicht lag es an der Karte. Was hat Konnie mit "comdirect Debitkarte" gemeint?

Die girocard oder die VISA?

 

Laut der Beschreibung geht das Einzahlen nur mit der girocard.

 

 

 

 

dg2210
Legende
6.274 Beiträge

@Konnie  schrieb:

 

 

An allen verfügbaren Münzeinzahlautomaten konnte ich mit meiner Comdirect Debitkarte keine Münzen einzahlen.

 


Kein Wunder, denn es gibt gar keine comdirect Debitkarte!

 

Es gibt die comdirect girocard, mit der man an Commerzbank-Automaten einzahlen kann und es gibt die VISA Debitkarte, mit der man an fremden Automaten gratis abheben kann.

Konnie
Autor ★
4 Beiträge

Hallo @Crazyalex , vielen Dank für den Tipp.

Für das kleine Säckchen Münzen ist mir die Fahrt bis Quickborn dann doch zu weit. 🙂 

Konnie
Autor ★
4 Beiträge

Hallo @Antonia ,

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Mit der Hotline habe ich noch nicht telefoniert, da ich als einzige, potentielle Fehlerquelle die genutzte Karte unter Verdacht hatte.

 

@Old_Digger  - genau wie du sagst habe ich in der Leistungsbeschreibung gelesen, dass die Münzeinzahlung mit der Girocard möglich ist.

 

Was mich zum Kommentar von @dg2210 bringt.

Wie kommst du darauf, dass es keine Comdirect Debitkarte gibt?! Ok, mit vollem Namen heißt sie, wie du erwähntest "Visa-Debitkarte", dennoch ist sie die neue Karte zu meinem Girokonto. Diese erhielt ich nach Ablauf meiner Girocard. Und das Begleitschreiben suggerierte mir, dass die Visa-Debitkarte die "alte" Girocard ersetzt.

Eine neue, separate Girocard erhielt ich nicht.

Entsprechend stellt sich mir die Frage wozu ich automatisch nach Ablauf meiner Girocard eine Visa-Debitkarte bekomme anstelle einer neuen Girocard.

 

In jedem Fall danke ich euch allen für eure Zeit und euer Feedback!!!

Ich werde mich nach (m)einer (neuen) Girocard erkundigen und einen neuen Versuch starten.

 

Schönen Abend und viele Grüße aus Hamburg

 

 

baha
Mentor ★★★
2.684 Beiträge

@Konnie  schrieb:

Wie kommst du darauf, dass es keine Comdirect Debitkarte gibt?! Ok, mit vollem Namen heißt sie, wie du erwähntest "Visa-Debitkarte", dennoch ist sie die neue Karte zu meinem Girokonto. Diese erhielt ich nach Ablauf meiner Girocard. Und das Begleitschreiben suggerierte mir, dass die Visa-Debitkarte die "alte" Girocard ersetzt.

Eine neue, separate Girocard erhielt ich nicht.

Entsprechend stellt sich mir die Frage wozu ich automatisch nach Ablauf meiner Girocard eine Visa-Debitkarte bekomme anstelle einer neuen Girocard.

Du kannst selbstständig im persönlichen Bereich unter "Kartendaten" schauen, ob dort eine Girocard vorhanden ist. Wenn ja, und du hast diese nie erhalten, würde ich umgehend eine Sperre veranlassen und eine neue Karte beantragen.

 

Dass sich bei dir der Zugang der Visa-Debitkarte mit dem Ablauf deiner Girocard zeitlich überschnitt, ist reiner Zufall. Die Visa-Debit ist kein Ersatz für die Girocard, sondern eine neue zusätzliche Karte gewesen.

 

Dass die Einzahlung nur mit der Girocard funktioniert, wurde hier ja nun schon erklärt. Das ist definitiv korrekt 😉

 

baha

dg2210
Legende
6.274 Beiträge

@Konnie  schrieb:

 

Was mich zum Kommentar von @dg2210 bringt.

Wie kommst du darauf, dass es keine Comdirect Debitkarte gibt?!(sic)

 


Alle Leistungen, welche die Bank anbietet, stehen im Preis- und Leistungsverzeichnis (PLV). Im aktuellen PLV wird an keiner Stelle eine "Comdirect Debitkarte" angeboten. Stattdessen gibt es eine Bankkarte (Visa-Debitkarte)

 

Thorsten_
Legende
3.836 Beiträge

Im der bereits oben verlinkten FAQ ist zu lesen: "... können Sie in allen Filialen der Commerzbank AG mit der girocard (Debitkarte) an den Ein- und Auszahlungsautomaten sowie am Kassenschalter ..."

Da muss man sich nicht wundern, wenn die Kunden verwirrt sind 🤷