abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lesegerät kann nicht aktiviert werden

mans
Autor ★
5 Beiträge

Ich wollte mein Lesegerät nach TAN-Umstellung aktivieren.  Das Lesegerät akzeptiert die Grafik aus dem (neuen) Aktivierungsbrief nicht mit der Fehlermeldung 104. Ursache? Wie weiter?

46 ANTWORTEN

MikeCharly
Experte ★★
370 Beiträge

Hm, also ich persönlich weiß, wann ich zuletzt eine TAN für den Login eingeben musste. Und für das Prozedere der Umstellung wird die codi Webseite eben dann mal kurzzeitig nicht ikognito angesurft. Sehe unter diesen Umständen kein erhöhtes Risiko, wenn die Neuaktivierung mit kompatiblen Lesegeräten so abläuft, wie codi es uns verspricht.

X25
Experte
77 Beiträge

Hallo @SMT_Chris ,

 

nachdem ich die Updates nun durchgeführt habe, wollte ich mir einen Aktivierungsbrief bestellen. Leider finde ich auf der von dir genannten Seite keine Möglichkeit, dies zu tun. Wo kann ich den Brief online anfordern?

 

Viele Grüße

 

X25

paej
Mentor ★★★
3.133 Beiträge

@X25  schrieb:

Hallo @SMT_Chris ,

 

nachdem ich die Updates nun durchgeführt habe, wollte ich mir einen Aktivierungsbrief bestellen. Leider finde ich auf der von dir genannten Seite keine Möglichkeit, dies zu tun. Wo kann ich den Brief online anfordern?

 

Viele Grüße

 

X25


Auf der von @SMT_Chris angegebenen Seite das Photo- TAN - Verfahren anwählen und dort den Punkt Aktivierung.

Dort sollte die Möglichkeit erscheinen, einen Aktivierungsbrief zu bestellen

 

X25
Experte
77 Beiträge

Also entweder bin ich völlig blind, oder ich habe keinen Punkt Aktivierung. Ich habe dort alle Möglichkeiten durchforstet und habe nichts gefunden, wo man den Aktivierungsbrief bestellen kann.

paej
Mentor ★★★
3.133 Beiträge

@X25  schrieb:

Also entweder bin ich völlig blind, oder ich habe keinen Punkt Aktivierung. Ich habe dort alle Möglichkeiten durchforstet und habe nichts gefunden, wo man den Aktivierungsbrief bestellen kann.


Ich möchte jetzt an meinem funktionierenden System nicht testweise fummeln.

 

Seinerzeit hatte ich die bestehende Aktivierung gelöscht ( ist aber keine Voraussetzung) und danach den Button "weiteres Gerät aktivieren" angewählt.

Dort kam die Auswahl zur Briefbestellung.

 

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
2.407 Beiträge

@X25 

 

Einloggen > persönlicher Bereich > Verwaltung > PIN/TAN > Reiter "photoTAN" > ganz rechts "weiteres Gerät aktivieren" > Dropdown > "Aktivierung photoTAN App" > auf der nächsten Seiten ganz unten müsstest du folgendes sehen. 

 

SMT_Chris_0-1732808701845.png

 

Ansonsten bitte einmal in unsere FAQ schauen. 

 

VG

Christoph

X25
Experte
77 Beiträge

Vielen Dank @SMT_Chris , ich habe es jetzt gefunden. Unter PhotoTAN App aktivieren hatte ich nicht weiter gesucht.

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.