- « Vorherige
- Nächste »
Lesegerät kann nicht aktiviert werden
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 26.10.2024 20:25
Ich wollte mein Lesegerät nach TAN-Umstellung aktivieren. Das Lesegerät akzeptiert die Grafik aus dem (neuen) Aktivierungsbrief nicht mit der Fehlermeldung 104. Ursache? Wie weiter?
- Labels:
-
Girokonto
-
Karte
-
mobile Payment
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 13.11.2024 14:28
Hm, also ich persönlich weiß, wann ich zuletzt eine TAN für den Login eingeben musste. Und für das Prozedere der Umstellung wird die codi Webseite eben dann mal kurzzeitig nicht ikognito angesurft. Sehe unter diesen Umständen kein erhöhtes Risiko, wenn die Neuaktivierung mit kompatiblen Lesegeräten so abläuft, wie codi es uns verspricht.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 28.11.2024 16:26
Hallo @SMT_Chris ,
nachdem ich die Updates nun durchgeführt habe, wollte ich mir einen Aktivierungsbrief bestellen. Leider finde ich auf der von dir genannten Seite keine Möglichkeit, dies zu tun. Wo kann ich den Brief online anfordern?
Viele Grüße
X25
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 28.11.2024 16:33
@X25 schrieb:Hallo @SMT_Chris ,
nachdem ich die Updates nun durchgeführt habe, wollte ich mir einen Aktivierungsbrief bestellen. Leider finde ich auf der von dir genannten Seite keine Möglichkeit, dies zu tun. Wo kann ich den Brief online anfordern?
Viele Grüße
X25
Auf der von @SMT_Chris angegebenen Seite das Photo- TAN - Verfahren anwählen und dort den Punkt Aktivierung.
Dort sollte die Möglichkeit erscheinen, einen Aktivierungsbrief zu bestellen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 28.11.2024 16:39
Also entweder bin ich völlig blind, oder ich habe keinen Punkt Aktivierung. Ich habe dort alle Möglichkeiten durchforstet und habe nichts gefunden, wo man den Aktivierungsbrief bestellen kann.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
28.11.2024 16:45 - bearbeitet 28.11.2024 16:55
@X25 schrieb:Also entweder bin ich völlig blind, oder ich habe keinen Punkt Aktivierung. Ich habe dort alle Möglichkeiten durchforstet und habe nichts gefunden, wo man den Aktivierungsbrief bestellen kann.
Ich möchte jetzt an meinem funktionierenden System nicht testweise fummeln.
Seinerzeit hatte ich die bestehende Aktivierung gelöscht ( ist aber keine Voraussetzung) und danach den Button "weiteres Gerät aktivieren" angewählt.
Dort kam die Auswahl zur Briefbestellung.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 28.11.2024 16:47
Einloggen > persönlicher Bereich > Verwaltung > PIN/TAN > Reiter "photoTAN" > ganz rechts "weiteres Gerät aktivieren" > Dropdown > "Aktivierung photoTAN App" > auf der nächsten Seiten ganz unten müsstest du folgendes sehen.
Ansonsten bitte einmal in unsere FAQ schauen.
VG
Christoph
Tipps & Tricks | Unsere Community-Regeln |
Wertpapiere im Editor suchen und verknüpfen | Deine Idee ist gefragt!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 28.11.2024 17:06
Vielen Dank @SMT_Chris , ich habe es jetzt gefunden. Unter PhotoTAN App aktivieren hatte ich nicht weiter gesucht.

- « Vorherige
- Nächste »
- Kontoeröffnung dauert zu lange in Konto, Depot & Karte
- Steuerabbuchungen der Comdirect in Konto, Depot & Karte
- Überweisung von Visa Payments Limited? Cashback? in Konto, Depot & Karte
- Junior Depot: Anlage von Ausschüttungen in Wertpapiere & Anlage
- Enttäuschendes Ende einer langjährigen Beziehung mit comdirect in Konto, Depot & Karte